Die selbst erstellte Map ist nicht spielbar, brauche Hilfe ! (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe ein Problem beim selbst erstellen einer map. Ich habe alle anweisungen des Mod Tutorials hier bei spieletips befolgt. Der Name meiner Map ist zwar bei "Soforteinsatz" im Menü sichtbar, doch wenn ich die map lade wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung "could not open mission lvl." Nachdem ich das mit den Kommandoposten gemacht hatte, dachte ich die map ist schon spielbar. Ich bin noch ein Anfänger im modding und das ist meine erste map. hoffentlich kann mir irgendwer weiterhelfen. Danke im voraus für Antworten.

Frage gestellt am 16. September 2010 um 15:18 von Ridago94

12 Antworten

wie hate das im sofort einsatz sicht bar gemacht die selber hemachten gehennie

Antwort #1, 16. September 2010 um 19:39 von AnakinSkywalker1

Gibt es denn keine möglichkeit die selbst gemachten maps zu spielen, denn irgendwie muss man ja testen ob das geht. im tutorial von deltaforce stand das die maps spielbar sind. irgendeine möglichkeit muss es ja geben die map zu spielen.

Antwort #2, 16. September 2010 um 20:10 von Ridago94

ja aber meinch mal lügen sie oder schreiben nicht zu ende

Antwort #3, 17. September 2010 um 13:13 von AnakinSkywalker1

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
und wieso ist die map dann wenn man sie z.B downloadet spielbar ?

Antwort #4, 17. September 2010 um 15:05 von Ridago94

WEIß
nitt beimir get es nit
ins spiel

Antwort #5, 17. September 2010 um 16:57 von AnakinSkywalker1

>> ja aber meinch mal lügen sie oder schreiben nicht zu ende

Ich werte das als persönlichen Angriff gegen mich und bin gerade entsprechend verdammt stinksauer! Ich lüge doch nicht und schreibe auch zu Ende!
Überleg bevor du was schreibst. Außerdem hast du offenbar noch nie gemoddet, also kannst du es schlecht wissen.


Die Map ist sogar schon ohne neue CPs spielbar. Eigentlich müsstest du nicht mal den Zeroeditor auch nur öffnen um sie schon spielen zu können.

Sieht aus, wie ein bekanntes Problem.
Wie lange dauert denn das Mungen bei dir? Mehrere Mintuen oder nur 10 Sekunden oder so?
Und steht in der ersten Zeile im Mungeoutput-Fenster von Visualmunge "IRGENDWAS kann an dieser Stelle syntaktisch nicht verarbeitet werden"?

Antwort #6, 19. September 2010 um 00:27 von DeltaForce

ja und warum dan steht nit genau wie man sie ins spiel macht und da steht nur das man einen ordner finden mus aber weiter nichts

Antwort #7, 19. September 2010 um 08:55 von AnakinSkywalker1

Da steht ganz exakt wie man sie ins Spiel einfügt. Wenn du nicht lesen kannst, tut es mir leid.

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Damit die Map jedoch im Spiel spielbar wird, muss man sie erst "mungen", also in lvl-Dateien packen. Dies geschieht wieder mit dem Tool "Modtools VisualMunge", das diesmal jedoch aus dem data-Mod-Ordner geöffnet wird. [...] Klick jetzt auf "Munge", um die Map zu packen. Das Programm ist fertig, wenn eine Meldung mit dem Text "There's magic in the air..." angezeigt wird. VisualMunge kann jetzt geschlossen werden.
[...]
Die Dateien der Map wurden nun konvertiert, gepackt, anderweitig automatisch bearbeitet und auch in den AddOn-Ordner des Spieles direkt kopiert. Startet jetzt Battlefront und ihr werdet in der Liste der Maps eure neue Map finden!
-------------------------
Weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde das genau beschrieben.

Antwort #8, 19. September 2010 um 16:52 von DeltaForce

Oh mann. Der Typ wird mir immer unsympathischer.

Kannst du nichtmal aufhören schwachsinn zu labern? Keine Ahnung haben aber andere beschuldigen zu lügen.

Antwort #9, 20. September 2010 um 21:23 von Nynthell

Wollt nur mal bescheid geben das ich die map jetzt spielen kann. Bei dem tutorial von deltaforce war nichts falsch und alles genaustens beschrieben. Da wurde auch nichts weggelassen oder gelogen, nur mal so neben bei! ich musste mir um die map spielen zu können so ein programm herunterladen das heißt "vistamungefix" seit dem geht es halt.
Aber danke für die Antworten!

Antwort #10, 21. September 2010 um 17:33 von Ridago94

Wenn du das gleiche Problem auch hast, AnakinSkywalker1, weiß ja nicht wie dein Problem aussieht, dann für dich auch den VistaMungeFix:

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Ich bin nicht sicher, aber eventuell hilft dir das Folgende weiter. Vor allem wenn du Vista oder Windows 7 hast sind die Erfolgssaussichten ziemlich hoch. Schaden kann es aber sicherlich nicht.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis BF2_ModTools\data befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
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Antwort #11, 21. September 2010 um 22:39 von DeltaForce

Und danke für deine ehrliche Unterstützung, Ridago94 ;-)

Schön, dass es jetzt bei dir geht :-)

Antwort #12, 21. September 2010 um 22:42 von DeltaForce

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