Gothic hängt sich immer auf! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich wollte jetz mal wieder nach langer zeit mit gothic 2 bei meinen neuen pc anfangen. Aber als ich es gestartet habe und ich spiel neu starten mache und von Xhadras turm raus gehe hängt das ganze spiel und ich flieg raus. Ich hab Windows 7 und eine Nvidia 9500 NS grafikkarte. Woran liegt es?

Frage gestellt am 18. September 2010 um 11:47 von Master-you

5 Antworten

In erster Linie liegt es an der NVIDIA Grafikkarte.
Gothic unterstützt win7 eigendlich auch nicht sodass G1 + G2 hier überhaupt nicht laufen müssen.
Will sagen, wenn du win 7 und eine NVIDIA Grafikkarte hast, hattest du bisher ein Problem.
Da wir uns alle aber meist auf die wog Community verlassen können, haben die natürlich auch eine Lösung gefunden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Schau mal hier rein, so sollte es dann wohl gehen. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 18. September 2010 um 14:32 von gelöschter User

ok also ich hab des gemacht und gothic 2 hängt sich auch nichtmehr auf aber die grafik is wirklich richtig beschissen liegt es daran das mein pc dafür nicht schnell genug ist oder warum? Weil ich durch häuser sehen kann die NPCs sehen verbugt aus usw.

Antwort #2, 19. September 2010 um 10:57 von Master-you

und ich hab die gold version von gothic 2 liegt es daran?

Antwort #3, 19. September 2010 um 11:03 von Master-you

http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Versuch es mal hiermit. Du musst die untere nehmen, die 2.6.0.0, hoffe das es dann besser wird.
Wenn nicht, sag noch einmal Bescheid, dann geb ich dir zwei Links, damit du bei wog mal direkt nachfragst. Die haben da Experten für schwierige Fälle. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 19. September 2010 um 16:14 von gelöschter User

Aktualisiere mal die Treiber. NVIDIA hat einen Patch rausgebracht, mit dme zumindest Gothic 2 einigermaßen gut laufen soll.

Antwort #5, 19. September 2010 um 16:42 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)