Warum spielt ihr alle flyff von gpotato? (Flyff)

wie oben warum? die rates sind zu low finde ich. ich spiele nur noch p server. da w ich spiel ist geilere map geiler rates. und das geilste ist die haben bist lvl 200 gemacht mit neuen mobs und waffen ...

offi ist kacke

Frage gestellt am 18. September 2010 um 21:08 von _Lachi_

18 Antworten

Ehm. Weil und so^^

Antwort #1, 18. September 2010 um 22:25 von svenje

1.Weil ich es langweilig finde bei 30-40facher rates(was ja nichtmal als highrate gilt o.ö) an einem tag 3 Heros hochzuziehen.

2. Weil ich viele Freunde aufm ofii gefunden habe und die beste gilde der welt *-*

3. Weil die community auf den pservern meistens noch kleiner ist als die auf augu o.o

4.Weil man für viele pserver englisch sprechen muss, was nicht gerade meine stärke ist

5.Weil die meisten leute auf dem pserver irgendwelche Noobs sind die sich cool fühlen weil sie ja Hero sind.

6. Da haben meistens nichtmal Heros ahnung vom Game

Jo, das sind erstmal meine hauptgründe ^^

Antwort #2, 18. September 2010 um 23:24 von admin94

Naja ich suche grade einen P Server und will mich kurz mal zu deinen Punkten aüßern

1.Bisschen übertrieben 3 heroes naja denk so gewollt mit 40 1 hero wenn man den ganzen Tag zeit hat ja würde gehn.
2.Die Erfahrung hatte ich aufm P Server auch wo wir mit einer Gilde dauerzoff und kämpfe hatten was ziemlich lustig war im ts xD
3.Mit 250 Spielern oder so ist es nicht schlecht z.B. bei einer Invasion kann man noch mit kloppen und nicht durch die laggs nur halbwegs zukucken.
4.Das war mal früher heute gibts schon eine menge Deutscher Server.
5.Ja es stimmt meistens so kleine Kindis die rumschreien wie toll sie doch sind und in der Pvp zusammengeschlagen werden aber naja das gibt es auch aufm Offi und die aufm P Server ignorieren die meisten die weil es gar nicht soooooooo viele sind.
6.Das trifft meistens eig. nur auf die kindis zu.
Das ist meine Gegendarstellung schreib hier doch auch wieder was zu find ich ein interresantes Thema :D

Antwort #3, 19. September 2010 um 10:12 von Thomate

Geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.
Also, ich hab auch den Offi gequittet, da mir die Raten einfach zu niedrig waren, vorallem die Erfahrung.
Auch droppten die Monster viiel zu wenig Penya-Mein kleiner Bruder hatte ständig Schwierigkeiten, sich Food kaufen zu können.
Von der niedrigen Droprate der hohen Waffen bekam man kaum was mit, da man ja immer lowlvld war.
Auf Privatservern siehts anders aus, man hat immer genug Geld für neue Sachen oder Food^^, man steigt schnell auf ein hohes Level, auf dem man Flyff spielen kann wies gedacht ist:
Man kloppt sich mit einer netten Gruppe durch Instanzen und Dungeons, immer auf der Suche nach neuen und besseren Gegenständen.
Über die Community kann man sich streiten, wenn man aber erstmal eine gute Gilde gefunden hat, bleibt die einem auch treu und ist meist sehr nett.
Man kann Flyff auf P-Servern nun einfach richtig genießen, man muss nicht dauernd echtes Geld ausgeben, um vernünftig voranzukommen, man quält sich nicht mit der Levelphase von.. sagen wir mal, 30-60.
Man hat einfach Spaß an diesem eigentlich sehr schönen Spiel, das auf dem Offi meiner Meinung nach immer mehr zur reinen Geldmache wird.
Dann sag ich nochwas zu admin94´ Punkten:
Also 1:
Wenn du sagst, dass man mit Exp x30 an einem Tag 3 Heroes hochziehen kann, bedeutet das ja, dass man auf dem Offi in einem Monat 3 Heroes hochziehen kann-Schaffst du das auch? ;)
2:
Auch auf nem P-Server findet man oft geile Gilden und richtig nette Leute,
zwar entfällt die "Messenger Voll"-Phase ganz am Anfang des Spiels, doch dafür findet man später tolle Leute.
3:
Eine kleine Community muss nicht unbedingt schlecht sein, so kann man viel besser handeln, sich unterhalten, bessere Gruppen finden und der Shout ist nicht dauernd platzend voll.
4:
Es gibt viele Privatserver auf Deutsch oder auf Englisch-Deutsch, da findet man eigendlich immer was.
5:
Es gibt Kiddies, die sich toll deswegen fühlen, das stimmt leider. Die meisten Spiler jedoch wissen, dass sie sich auf einem Privatserver befinden und es keine soo große Leistung ist, einen Hero hochzuziehen.
6:
Wenn man Hero ist, versteht man was vom Spiel.
Das gilt für Offi und für nicht-Highrate- Privatserver.
Als Hero hat man schon viele Freundschaften geknüpft, kennt sich natürlich mit den spezifischen Klassenitems aus(Oder hast du schon einmal einen Hero mit NPC-Waffen rumlaufen sehen? ;))
und wissen einfach, wie man die Klasse zu spielen hat- denn sonst komm man nicht auf Hero, glaub mir.
So, das waren meine Ansichten, ich find das Thema auch sehr interessant und hoffe, dass noch jemand was schreibt ;)

Antwort #4, 19. September 2010 um 10:43 von Jannickhearts

Wenn man das so liest, bekommt man echt wieder laune flyff zu spielen. Ich hab auch von offi gewechselt, da ich nicht so viel zeit investieren wollte, nur um auch mal lvl up zu kommen. Natürlich sagt eder, der n hero auf m offi hat, das die pserver heroes alles kiddys sein. Aber das stimmt nicht wirklich. Na klar es gibt kiddys mit heroes, die sich mit denene auch derbe cool fühlen, aber in welchem spiel ist das nicht der fall? Und die community auf einem pserver ist auch meisten deutlich! intelligenter. Ich hab mal in offi mit einem 7. Jährigen gespielt und kam mir doch schon leicht verarscht vor :O Ausserdem sind pserver auch echt gut, da die sich mehr einfallen lassen als der offi server. Und was echt genial ist, sind die gm`s ich hab im offi noch nie ein gm gesehn und werde es auch nicht. Beim pserver ist es schon wieder ganz anders. Eine frage, kurz auf die gmlist gucken und den gm anschreibn, die auch meistens die richtige antwort geben ;) Ich fide pserver deutlich besser, da man auch mal mitmischen kann bei den "großen" dingern. Ich sag nur desmo, cw, alpha cw usw ;) Und jetzt noch einen guten morgen :O

Antwort #5, 19. September 2010 um 11:38 von svenje

ja, der pserver auf dem ich spiele ist deutsch und die gm´s sind 24h den tag online und man muss kein geld ausgeben um gut zu sein. 3 heros pro tag geht nicht auf dem 1 pro tag inetwa wenn du durchzockst!

Antwort #6, 19. September 2010 um 12:37 von _Lachi_

naja, ich spiel zwar auch ein high rate server aber das hätt ich au net gemacht wenn es net bis lvl 200 gehen würde, auserdem haben die dort auch costum sachen und son schrott... team hats zwar drauf aber die sind total hringestört besonders owner

&feature=related nana dedede dada =D

@ _Lachi_ auf welchem server spielst du?

Antwort #7, 19. September 2010 um 15:30 von TheMasterOfShadow

Lagsam vergeht mir die lust, war heute in 5 Foren und in allen war nie jemand meiner meinung >: xD

Ok dann mal los:
@Thomate
1. Natürlich war das erste übertrieben, aber es war klar was ich meinte oder? :)
Es ist halt so, mir macht es mehr spaß, wenn ich was länger an meinem char arbeite und vorallem denke ich ist einem ein M und ein H dann auch viel mehr wert ^^

2.Streite ich nicht ab, wenn du ne top gilde aufm pserver hast kann das dein argument sein waraum du nicht offi spielst.
Aber bei der frage sah es er so aus als sollte ich meine meinung vertreten und nicht die von offi flyff...ach rede ich ein quatsch xD...meine halt das trifft auch nur auf mich zu.

3. hatte keine laags auf augu :/ aber kann natürlich hinkommen, das es auf dem offi öfter laagt.

4.Klar gibts aufm offi auch, sind laut meinen erfahrungen auf dem pserver trozdem mehr
Vorallem ist es aber nach meinen erfahrungen her so, dass die Kiddys(womit ich übrigens das geistige alter meine, ein kiddy kann auch 16 sein :/) nicht viel höher als lv 30 kommen und dann schon aufgeben :D
Und was machen sie dann? gehen auf einen Pserver um sich cool zu fühlen ^^(Bevor das jetzt wieder jeder als beleidigung sieht, das trifft nicht auf jeden zu xD)

Antwort #8, 19. September 2010 um 20:31 von admin94

@Jannickhearts
"Auch droppten die Monster viiel zu wenig Penya-Mein kleiner Bruder hatte ständig Schwierigkeiten, sich Food kaufen zu können."
im offi finanziert man sich einfach nicht mit Penya drops.
Gerade im lowlevel droppen die mobs haufenweise NPC waffen, für food reicht das aufjedenfall ^^

"Man kloppt sich mit einer netten Gruppe durch Instanzen und Dungeons, immer auf der Suche nach neuen und besseren Gegenständen."
1.Es gibt noch kleine instanzen in Flaris
, sind mitlerweile in vergessenheit geraten :/ lv bereich 20-40 oder so

2.Akt 6 ->Tramnuk Abbild, hat zudem noch ne hammer droprate, durchschnittlich bekomm ich in jedem 4 Run was^^

"Man kann Flyff auf P-Servern nun einfach richtig genießen, man muss nicht dauernd echtes Geld ausgeben, um vernünftig voranzukommen,"
hab INSGESAMT seit ich dieses spiel spiele 30-50€ ausgegeben, damit bekommste mein EQ aber noch lange nicht :P

"man quält sich nicht mit der Levelphase von.. sagen wir mal, 30-60"
gerade die phase hat mir das erste mal richtig spaß gemacht, weil man von seinem "großen ziel" 2.jobchange nicht mehr weit entfernt war.
Zu den Gegenargumenten:
1 und 2. selbes wie Thomate
3.Wo findet man ehr filler? auf einem 200man server oder auf einem 1000man server? :s
Handeln? ich suche gerade auf augu nach nem guten Jesis, soul demol und einem vernünftigen Nightmare.
Hab mich nochmal auf Steam eingeloggt heute und ein bisschen rumgeguckt, das meiste hab ich sofort gefunden.
Und was ist der große Unterschied zwiche Steam und Augu? genau die Spielerzahl :)
6."Oder hast du schon einmal einen Hero mit NPC-Waffen rumlaufen sehen?"
ja das ist es eben, sowas meinte ich und ja hab ich auf meiner Pserver zeit, genauso wie Hero mit 2 crystal swords(man muss ja nicht auf die effekte gucken, nein wozu?)überhaupt haufenweise blades mit sword in der Schlaghand oder was auch toll ist Wand mit ele+20, ele+20 dauert so lange und ihm fiel nicht auf, dass sein dmg immer lower wurde :/? oder mein absoluter favorit: der MvP der mich fragte wo man ein Gildensymbol erstellen kann :D

"und wissen einfach, wie man die Klasse zu spielen hat- denn sonst komm man nicht auf Hero, glaub mir"
Doch, auf pservern kommt man auch mit nem crystal sword und 5k dmg auf hero :D

Antwort #9, 19. September 2010 um 20:32 von admin94

@svenje
"Und die community auf einem pserver ist auch meisten deutlich! intelligenter. Ich hab mal in offi mit einem 7. Jährigen gespielt und kam mir doch schon leicht verarscht vor :O"
Wie alt eine Person ist muss nicht unbedingt was übers geistige alter sagen, ausserdem welches level war er? ;)

"ich hab im offi noch nie ein gm gesehn und werde es auch nicht."
KLar tauchen die ab und zu auf, aber es ist auch klar, dass sie weniger zeit haben IG on zu sein als aufm pserver^^ bei geschätzten 2k Mails pro tag :D
Hab sie leider so selten gescreent.
http://i54.tinypic.com/b5qrtf.jpg

Die GM insel hat spaß gemacht: *-*
http://i55.tinypic.com/se583k.jpg
http://i51.tinypic.com/fmtfew.jpg
Also es gibt events, halt seltener ;)
http://i54.tinypic.com/2a0lzxl.jpg

Schade das du die letzten wochen nicht dabei warst, da gabs oft GM buffs oder kleine Invasionen, toll war auch die Pinata Invasion und so :D

"Eine frage, kurz auf die gmlist gucken und den gm anschreibn, die auch meistens die richtige antwort geben "
Was auf die kleine community schließen lässt^^

@_Lachi_
Wurde eigentlich schon alles gesagt, mit dem geld ausgeben ist nicht unbedingt notwendig, vll als starkapital praktisch, aber mehr nicht ^^
Ausserdem die Pserver die ich kenne konnte man acuh geld ausgeben, dort bekamm man dann z.b. Jede waffe die man wollte mit beliebiger awa ulti+10 ect...
Da denke ich das z.b. GW schon keinen spaß mehr macht, wenn auch nur einer dabei ist, der geld in den Pserver gesteckt hat ;)

Das unsere GMs nicht 24h online sind kann ich ihnen nicht übel nehmen, sind ja auch nur menschne, die irgendwann feierabend haben wollen^^
Ka was ihr für Roboter habt, die 24h vorm PC sitzen o.ö

@ TheMasterOfShadow
"naja, ich spiel zwar auch ein high rate server aber das hätt ich au net gemacht wenn es net bis lvl 200 gehen würde"
Ich seh allerdings nicht den unterschied ob du aufm offi bei weniger exp spielst oder aufm pserver mit mehr exp, es dafür ein höheres maximallevel gibt und es somit insgesamt aufs selbe kommt xD

Sry für die ganzen doppelposts xD aber so ne fehlermeldung hatte ich auch noch nicht
"ist größer als 3000 Zeichen lang"

sry wenn fehler drin sind, aber musste alles nochmal nach word kopieren und einzeln rauskopieren, hab aber jetzt kb mehr zu gucken ob irgendwo ein satz verloren gegangen ist xD

Antwort #10, 19. September 2010 um 20:34 von admin94

Naja ich schreibe morgen was dazu bin müde gute Nacht (spam aus xD)

Antwort #11, 19. September 2010 um 20:41 von Thomate

1.Ja gut dir macht es also Spaß stundenlang (später tagelang) auf die gleiche mobart draufrumzukloppen xD.Ist bei jedem unterschiedlich z.b. bei mir wie auch bei jannick finde ich es einfach geil in dungeons mit freunden oder aus der gilde rumzukloppen wie auf einem P Server:Ich war einer der höchsten in meiner Gilde mit lvl 118.In diesem P Server war für Tramnuk die grenze für lvl 120 gesetzt und ich konnte mit meinem Ranger(auf dem P Server jetz durch mehr crit pro dex sehr gut 1o1)alles Tanken und kumpels und ich hauen da unsere aoes rein.Das ist für mich Flyff und nicht stundenlanges draufhauen bei einer Mobart aber naja wie jeder es mag :D.
2.Wie du sagst jedem eig. selbst die Erfahrung die man macht positiv oder negativ.
3.Dann hast du wohl 16k dsl oder so ich hab nur 1k und das ging mir auf die Nerven nicht an Invasionen z.B. Teilzunehmen.
4.Ja das geistige Alter machts aber meistens gehen die ganz kleinen nicht auf einen P Server außer Geschwister weil di einfach nicht wissen das es p server gibt oder es nicht installieren können was weiß ich xD.Ja dann gibts noch die 10-13 (manchmal auch älter wie gesagt vom geistlichen)die rumnerven mit gewissen beleidigungen aber naja Screenen ins Forum dann halten sie das Maul oder machen mehr Mist und werden gebannt.Ich gebe zu aufm P Server sind meistens mehr vorhanden was aber nicht immer schlimm ist weil man neben denen (eq) doch besser vorkommt xD.Ich persönlich hatte im Offi meinen höchsten (und das rm) lvl 87 und hatte keine lust an dem 1 Jahr dranzuhängen bis der Hero ist.
Ich habe wenig Geduld was auch damit zusammenhängt und deshalb gehts mir eher um Pvp und Dungeons statt lvln.Ich werde nie verstehen was am "offi lvln" so toll ist aber naja wie 100mal gesagt jedem gefällt was anderem.
Was auch noch ein wichtiger Punkt ist man wird bei einem P Server mehr ernst genommen und schneller von wegen Fragen oder Serverausfall beantwortet.Wie soll ich das beschreiben man fühlt sich mehr in der Community drin statt dran.
Zu den Punkt keine Filler viele machen sich einen Shopcharakter der nebenbei ein Shop aufhat und fillt wie auch da viele schneller Heroes sind kommen auch schneller neue Charas die keine Party haben.Stimmt bei einem High Rate Server mit niedrigen Preisen gerät das ausm Ruder aber meist lassen sich welche finden.Zu dem Punkt handeln da durch höhere Droprate und Penyarate mehr gekauft und gefamrt wird ist das kein Problem.
Das mit den 24h Roboter war lustig aber es stimmt das auf meinem meist bei 4 Stück glaub ich 1 mindestens von denen zwischen 8-24 Uhr da war.
Zu dem Highrate Server bei mir hatte ich nach kurzem bei einem Server nach 4 Heroes keine lust mehr weil es zu schnell ging ja.Bei einem Low Rate mag ich es wenn man so ungefähr noch 0,2 kriegt finde ich besser ausbalanciert.
So Server mit ulti+10 zu kaufen sind echt Müll kann man in die Tonne kloppen.
Das war meine Meinungen bin schon gespannt was wieder die anderen schreiben :D

Antwort #12, 20. September 2010 um 14:01 von Thomate

Ach mensch^^ Jeder hat sein, wenn einer lieber offi spiel, denn lasst ihn, wenn einer lieber pserver, denn lasst ihn ;) Ich werde auf dem pserver bleiben, da ich es nicht einsehe so lang im offi rummzuglucken, nur um 1 lvl up zu kommen.

Antwort #13, 20. September 2010 um 20:45 von svenje

bin ganz deiner meinung^^ udn wenn manch frage wieso ich das schreib ich will nur wissen welches datum wir heute haben xDD

Antwort #14, 24. September 2010 um 16:02 von TheMasterOfShadow

also ich hab kein bock auf p servern zu zocken wo ständig noobs duppen und sonstiges und es ist lw wen ich ein mop kill und sofort lvl 5 oder sonst was bin. offi flyff ist und bleibt das einzig richtige und gute flyff

Antwort #15, 25. September 2010 um 23:32 von gelöschter User

Was ist eigentlich ein privat server und wie kann man darauf zocken^^?

Antwort #16, 27. September 2010 um 12:03 von spielefans

omg!.

Antwort #17, 27. September 2010 um 21:48 von gelöschter User

Fly For Fun hat mit Grund low-Rates. Sonst wäre es ja nichts besonderes ein Hero oder erstmal ein Master zu sein.

1. Wenn man überhaupt eine Rolle in flyff spielen will. Muss man schon 1 jahr zocken um ein Hero zu werden (arbeit und schule mit einbezogen)
Nur die Wenigsten im offi Flyff haben eine Ahnung davon, wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

2. Im offi Flyff gibt es viele Bossmonster die gutes Equip droppen. Nicht wie in einem P-Server, die Leute dort erstellen sich nen char und rennen zum nächsten Gigant.

3. Es ist nicht gut wenn man sich solange mit dem PC beschäftigt. Wenn man das Spiel nich Spielen kann, sollte mans auch lassen.


UND KEIN GELD DAFÜR BEZAHLEN UM ENDLICH LVL UP ZU WERDEN!

Antwort #18, 24. Februar 2013 um 20:52 von Shamy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)