Trolle und Drachen im Nahkampf töten (Gothic 3)

Hallo erstmal,
ich wollte mal wissen wie ihr die Drachen und Trolle tötet. Ich persönlich schaffe dies eigentlich nur mit Fernkampf oder Zauber. Trolle und Drachen gehen bei mir nicht im Nahkampf:
Trolle haben eine riesige Reichweite und hauen mich weg
Drachen spucken mit feuer nachdem ich sie zweimal angegriffen habe.
Deshalb wollte ich wissen wie kann man die T. und D. besiegen?
Was ist besser gegen diese Viecher?: 2waffen, 2handwaffen oder schwert und schild, oder hilft nur Fernkampf?

Frage gestellt am 19. September 2010 um 10:52 von BlackPitt

11 Antworten

Beim Qzedt Trolle töten mit ... (Den Namen weiss ich nicht mer, es war ein Orkseutlner in Fahring) rief ich ein Flammenschwert (ohne Schild) und Prügelte als Schwertmeister (einfach das höchste bei Einhandwaffe) in die Trolle von hinten und forne. Sterke hate ich nicht besonders viel und es gieng sehr gut. Einfach immer Schnellangrif ohne Pause damit er nicht zum ausholen kommt. Auserdem hate ich die mittlere Rebellenrüstung und eine Adanosskrone.

Antwort #1, 19. September 2010 um 12:01 von Schweiz

rüstung bringt doch fast gar nichts, der Troll haut dich immer weg. Aber ein Flammenschwert für jeden Troll dem ich begegne, ist doch ein bisschen viel oder? Schwertmeister und daunerd rechtsklick...gut, aber funktioniert die Taktik auch bei den Drachen?

Antwort #2, 19. September 2010 um 12:22 von BlackPitt

ich finde dass drachen im fernkampf attackiert werden müssen.trolle besiegt man so:man lockt sie aus der ferne an und greift im nahkampf(egal ob 2waffen oder 2handwaffen oder schildkampf)ununterbrochen an aber erst wenn sie schon direkt bei dier sind

Antwort #3, 19. September 2010 um 12:22 von denosre

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Rechts- oder Linksklick? Und was heißt direkt bei dir?

Antwort #4, 19. September 2010 um 12:24 von BlackPitt

Gegen Drachen habe ich noch nicht gekempft und wenn man ganz nah beim Troll stet kann er dich nicht weg Schlagen, er schlägt zwar zu aber man verliert nur Leben nicht mehr. Flammenschwert ist warscheinlich nicht nötig, aber ich hatte 6 Flammenscherter da dachte ich ich nem mal wieder ein Flammesnschwert.

Antwort #5, 19. September 2010 um 12:33 von Schweiz

Trolle sind im Nahkampf ganz einfach zu töten(mit 1Handwaffen ob eine oder 2 ist egal und mit Linksklick) die gehst hin(notfalls einzeln weglocken) und schlägst solsnge drauf los bis der den Schlag von oben macht dan gehst du ein par Schritte zurück und rennst vor sobald er den Angriff ausgeführt hast. Drachen würde ich dir Raten mit Zauber wie Blitz beschwören(mit 64 AW 3 mal)ansonsten ist Pfeil und Bogen hilfreich im Nahkampf hab ich es nicht probiert aber du solltest ein hohen Wert bei Schutz vor Feuer haben.

Antwort #6, 19. September 2010 um 12:46 von Medoza

ok, also gibt es keine möglichkeit Drachen im Nahkampf zu besiegen. Na gut.
Danke für die antworten^^

Antwort #7, 19. September 2010 um 19:23 von BlackPitt

Doch wenn du sie gegen eine Wand(oder Abgrund)lenkst so das sie nicht zurückspringen können kannst du sie durch dauerkliken töten(ob links oder rechts macht keinen unterschied)und auserdem was soll an Drachen und Trollen schwer sein Versuch dich erst mal an Rhobar/Zuben.

Antwort #8, 21. September 2010 um 17:42 von Medoza

najam in der höhle ind Kap Dun bringt mir das nicht so viel, und außerdem zuben und rhobar finde ich einfach weil ich da einfach nur rechtsklick drücken muss, da die Menschen und Orks eigentlich immer eine geringe Reichweite haben sind die zwei(plus ihre Armee) deutlich einfacher im Nahkampf

Antwort #9, 22. September 2010 um 17:27 von BlackPitt

Somit weiss ich das du entweder ohne CP1.7x oder ohne AKI(Alternative Künstliche Inteligenz) spielst den mit AKI kannst du dich nicht mehr durch die Kämpfe klicken da die Gegner häufiger Blocken und Kontern.

Antwort #10, 22. September 2010 um 23:04 von Medoza

ich habe CP1.6, die neu im Handel gekaufte Version...aber ich glaube das ist jetzt egal, oder?
Das hat nämlich jetzt nichts mit meinem Problem zu tun.

Antwort #11, 23. September 2010 um 19:01 von BlackPitt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)