Geheimes Zimmer (Last Window - Cape West)

Ich hab alle eingekreisten Punkte auf der Karte abgesucht und alle 6 Condor Zeichen gefunden und mit dem kleinen Schlüssel das Schloss an Etage 4 im Aufzug aufegschlossen.
Jerdoch komm ich mit dem Rätsel auf der Rückseite der (zusammengesetzten) Postkarte nicht weiter...

Hat schon jemand entschlüsselt wie man in den geheimen Raum kommt?

Frage gestellt am 19. September 2010 um 17:14 von ran_mori

25 Antworten

wie soll das gehen?

Antwort #1, 20. September 2010 um 16:04 von Ein_Kuchen

da bin ich jetzt auch =)
würd das auch mal gerne wissen.. also was ich denke ist, man muss diesen code (wenn man ihn entschlüsselt hat) auf dem bedienfeld des fahrstuhls eingeben. dabei muss aber dieser schalter mit der kleinen roten lampe an sein bei stockwerk 4 (den man vorher mit dem kleinen schlüssel aufgeschlossen hat)

also wenn jemand den code entschlüsselt hat -> melden xD

Antwort #2, 21. September 2010 um 01:16 von Shuichi_Shindo

Ja genau das denk ich auch
also dann werden wir alle mal fleißig weiter rätseln und wenn jemand die lösung hat sofort bescheid sagen ;)

Antwort #3, 21. September 2010 um 05:20 von ran_mori

ein tipp dazu ist auch in der bedienungsanleitung, wenn man dieses Fach mit Topsecret öffnet steht da auch was...

aber entschlüsslet habe ich das immer noch nicht

Antwort #4, 21. September 2010 um 13:54 von Ein_Kuchen

wo ist das fach mit topsecret denn?

Antwort #5, 21. September 2010 um 14:20 von Luova

in der bedienungsanleitung, da kann man so zwei seiten auftrennen

Antwort #6, 21. September 2010 um 14:24 von Ein_Kuchen

ja, das man das kann wusste ich.. bringen die einen denn auch nicht weiter? (ich habs die noch nicht aufgemacht)

Antwort #7, 21. September 2010 um 15:24 von Shuichi_Shindo

das geht eigentlich ganz leicht

einfach die plätze so nummerieren
1 4 7
2 5 8
3 6 9

dann am besten
sich in dieser reihe die Zahlen bzw. Buchstaben etc. aufschreiben ( 1, 2, 3, 6, 9, 8)
Danach drücken in dieser reihe in den aufzug drücken ^^

Antwort #8, 21. September 2010 um 16:18 von Keiko

wie genau meinst du das?
ich hab das immer noch nicht verstanden

Antwort #9, 21. September 2010 um 16:44 von Luova

ehm ich habe es mir halt so notiert-

also die vögel zeigen ja alle in eine richtung
du darfst dich nicht nach den schnabel orientieren den dann kommen komische lösungen raus
zb:

3R 6>< 5Q
2C 3(pfeil runter und hoch)
5>< 1G 8(symbol glocke)

Jetzt schaust du in dein Notizbuch dort hast du dir ja alles notiert in welche richtung der Vogel zeigt (nicht der schnabel)

Dann kommt die lösung raus
bei dem Beispiel wäre es jetzt:
3R; 2C; 5><; 1G; 8(mit glockensymbol) und 3(mit das symbol pfeil hoch und runter)

Nun würde ich in dem Aufzug die Lösung eingeben:
3; 2; ><; 1; glockensymbol und dann das symbol mit den pfeieln hoch und runter

Antwort #10, 21. September 2010 um 16:59 von Keiko

mhh ausgangspunkt is dann also der stern?

weil bei mir auf der karte sieht das so aus (hab das gefühl das das von spiel zu spiel unterschiedliche symbole sind):

1.reihe (von links nach rechts)
(pfeil hoch und runter)3; 9(pfeil hoch und runter); (glocke)5
2.reihe
1Q; *; ><7
3.Reihe
3R; 6< >; A2

Antwort #11, 21. September 2010 um 17:03 von Luova

also ich weiß nich genau wie ich das jetzt gemacht hab aber auf einmal hats geklappt vorher hat das ding immer gepiept

auf jedenfall danke für deine hilfe

Antwort #12, 21. September 2010 um 17:13 von Luova

@luova:

genau so sieht es bei mir auch aus... ich checke das allerdings irgendwie immer noch nicht so ganz, was ich da jetzt beim fahrstuhl eingeben muss

Antwort #13, 21. September 2010 um 17:13 von Shuichi_Shindo

ich verstehs immer noch nicht:
bei mir zeigt der hals der kondore in folgende richtung:
1, 2, 3, 6, 9, 8

was muss ich dann eingeben?
denn in einem kästchen stehen ja immer Zwei angaben.
z.B. bei R3 Soll ich da R oder 3 eingeben?

Antwort #14, 21. September 2010 um 17:18 von Ein_Kuchen

genau der stern-

ist es wohl weil bei mir waren es andere

bei dir wäre es dann wohl die lösung
3; 1; R; < >; 2; ><

wenn es nach meinen vögel geht-
der erste deutet: diagonal nach links
der zweite: links
dritte: diagonal nach unten links
vierte: nach unten
fünfter: diagonal recht unten
sechster: rechts

bitte ich hing da ja auch erstmal fest^^

Antwort #15, 21. September 2010 um 17:18 von Keiko

bei mir hats endlich geklappt

Antwort #16, 21. September 2010 um 17:19 von Ein_Kuchen

bei mir jetzt auch! danke an den post von keiko ! ^__^

Antwort #17, 21. September 2010 um 17:18 von Shuichi_Shindo

@ Shuichi_Shindo
also du hast die karte während du dir die anguckst öfnnest du noch dein notizbuch damit du das direkt nebeneinander hast

dann denk dir du bist auf dem stern auf der karte und jetzt musst du halt schaun in welche richtung der ghals des conodors zeigt und das ist dann die erste zahl die du eingeben musst
für den zweiten condor fängst du wieder vom ausgangspunkt stern an und dann hast du deine 6 ziffern

Antwort #18, 21. September 2010 um 17:20 von Luova

@Luova:

danke nochmal für die erklärung, ich habs jetzt auch! =)

Antwort #19, 21. September 2010 um 17:22 von Shuichi_Shindo

^.^" kann mir das einer erklären?

Antwort #20, 01. Oktober 2010 um 21:07 von Satori35

stehe ebenfalls auf der leitung! ich schnall da gar nix!
wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen sch...eibenkleister!
ich hänge jetzt so richtig fest! hilfeeeee!

Antwort #21, 02. Oktober 2010 um 09:29 von Rydeen

was ist denn eigentlich mit dieser roten lampe?

Antwort #22, 02. Oktober 2010 um 11:50 von Ichigo95

?was meinst du

Antwort #23, 02. Oktober 2010 um 13:39 von Satori35

Shuichi_Shind hatte doch geschrieben, dass man den schalter mit der kleinen roten lampe an sein muss. welchen meint sie damit?

Antwort #24, 02. Oktober 2010 um 15:57 von Ichigo95

^.^ das is der schalter zum vierten stock wenn man den kleinen schalter umlegt leuchtet da ne kleine rote lampe

Antwort #25, 02. Oktober 2010 um 17:01 von Satori35

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Last Window - Das Geheimnis von Cape West

Letzte Fragen zu Last Window - Cape West

Last Window - Cape West

Last Window - Das Geheimnis von Cape West spieletipps meint: Spannendes Krimi-Adventure, das sich wie ein Roman spielt: Fesselnd und mitreißend oder zäh und langweilig - ganz nach den persönlichen Vorlieben. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Window - Cape West (Übersicht)