2 fragen (Spore Abenteuer)

moin
ich hab mal 2 fragen zu spore:
1. wie kann man bei den abenteuer viele punkte raus hohlen? ich schaffe es nur aus 5-15...
2. welche ausrüstung würdet ihr zuerst nehmen so das er einen einfachen anfang für die abenteuer hat also zb. zuerst die waffen vom krieger danach die sachen vom wissenschaftler ect.

mfg

Frage gestellt am 20. September 2010 um 15:58 von FreakBaum

10 Antworten

1. Sieh mal bei Tipps+Tricks nach. Min. 20 Leute müssen dein Abenteuer spielen. Je nachdem wie viele verlieren, desto mehr Punkte gibt es.
2. Nach Fähigkeiten: Zeloten, Schamanen/ Wissenschaftler.
Nach ausrüstung: Musst du selbst entscheiden: Waffen Werkzeug Energie. Alles ziemlich gut.

Antwort #1, 20. September 2010 um 16:11 von UltraGamer

ach so thx

Antwort #2, 20. September 2010 um 16:21 von FreakBaum

Kauf dir am Anfang sofort erstmal "Energieschlag"!

Antwort #3, 20. September 2010 um 17:37 von Downtown1000

Ich enpfehle auch (mach ich immer so) zuerst mal den Energieschlag, dann Impulsblaster (dann hat man auch ne Fernwaffe), dann evtl diesen Lebensregenerator, und dann das was du willst

Antwort #4, 20. September 2010 um 18:23 von sporealanw

Du kannst auch gezielt deine Kreatur vorher ausstatten, um später Energie zu sparen - dazu 2 Beispiele:

Flügel - ist besser als die entsprechende technische Ausrüstung, weil die extrem viel Energie frißt und trotzdem nicht länger hält, wie fliegen.

Schleichen - dadurch kannst du dich theoretisch im ganzen Abenteuer unsichtbar machen und vielen Kämpfen ausweichen - außer denen natürlich, die du als Aufgabe im Abenteuer gestellt bekommst.

Auf diese Weise kannst du dich bei der technischen Ausrüstung auf die Dinge beschränken, die wirklich wichtig sind (Waffen, Lebensenergieregeneration, Schilde)

Je nach deiner Spielweise oder auch Abenteuer kann es sogar ratsam sein verschieden ausgerüstete Captains zu benutzen!

Abenteuerstadt von Maxis z.B. brauchst du keine Waffen
Meine Grox-Saga läßt sich zu 80 % ohne Kämpfen durch Schleichen schaffen - aber wenn du auf Kämpfen stehst, hol dir auf jeden Fall die Lebensenergieregeneration und den Raketenwerfer ... :-D

Antwort #5, 20. September 2010 um 21:03 von Proffo

Bei meiner letzten Rasse habe ich mich daran erinnert, was du hier geschrieben hast. Meine Gigarus haben insgesamt Gleiten, Schleichen, Springen auf 5, Sprinten auf 4 usw, wobei die Komplexitätsanzeige noch im orangenen Bereich ist (Bei vier Armen und Beinen).

Zur Ausrüstung: Ich empfehle zum Thema Waffen alle vier (Krieger-Set), dann noch alles für Energiegewinnung und
-Speicherung. Als letztes werde ich dann noch die ersten beiden Teile für Lebensregeneration und -Erhöhung.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch diese Woche ein neues Spore bekommen werde. Wenn es soweit ist und ich online gehen kann, dann schreibe ich hier und schicke gleich noch die Links zu den Abenteuern, die ich fertig habe.

Antwort #6, 20. September 2010 um 22:22 von gelöschter User

ich habe noch eine frage nähmlich:
wieviele punkte muss man haben um alle weltraumkapitän sachen zu bekommen?

Antwort #7, 20. September 2010 um 22:46 von FreakBaum

Stufe 1 - 100 Punkte
Stufe 2 - 275 Punkte
Stufe 3 - 525 Punkte
Stufe 4 - 850 Punkte
Stufe 5 - 1250 Punkte
Stufe 6 - 1725 Punkte
Stufe 7 - 2275 Punkte
Stufe 8 - 2900 Punkte
Stufe 9 - 3600 Punkte
Stufe 10 - 4375 Punkte

Fertig! :-D

Du kannst nicht alle "Weltraumsachen" holen.
Pro Stufenanstieg kannst du nur 1 Ausrüstungsgegenstand wählen.
Um aber zum Beispiel den Raketenwerfer zu bekommen, mußt du zuerst die ersten 3 Waffen davor gewählt haben.
Damit sind aber schon 4 Stufenanstiege verbraucht.

Also wähle mit Bedacht, womit du deinen Captain ausrüsten willst.
Evtl. lohnt es sich mehrere verschieden ausgerüstete Captains zu machen. :-D

Antwort #8, 21. September 2010 um 20:46 von Proffo

Und danach kommt nichts mehr?! :C

Antwort #9, 21. September 2010 um 21:28 von UltraGamer

yep, dann nichts mehr!

Aber Teammitglieder können alles bekommen!

Antwort #10, 22. September 2010 um 14:08 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)