EVs ? (Pokemon Soulsilver)

Es gibt doch EVs ( was immer das auch ist )

wie kann ich alle EVs verteilen ?

und was ist das und wie verteile ich EVs?

Frage gestellt am 20. September 2010 um 17:36 von jonas612

8 Antworten

hab ich von einer seite gefunden
Fleiß-Punkte (engl. effort values, kurz EVs), kurz FP, sind im Spiel nicht sichtbare Werte, die die Statuswerte eines Pokémon beeinflussen. Jedes Pokémon kann maximal 510 FPs bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Dies ist allerdings nicht nötig, da 252 Punkte reichen, um einen Statuswert auf seinen Maximalwert zu heben. Diese Beschränkung gab es jedoch erst ab der 3. Generation, ergo war es noch in der ersten sowie 2. Generation möglich, alle Statuswerte auf das Maximum zu bringen. Aufgrund der Beschränkung können nun höchstens zwei Statuswerte den Maximalwert erreichen.

Je 4 FP bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der FP auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele FPs man auf welchem Level braucht:

* Level 0-19: 40
* Level 20-29: 20
* Level 30-39: 13,3
* Level 40-49: 10
* Level 50-59: 8
* Level 60-69: 6,6
* Level 70-79: 5,7
* Level 80-89: 5
* Level 90-99: 4,4
* Level 100: 4

Antwort #1, 20. September 2010 um 18:40 von Sakura2

geh mal auf diese seite da wird es besser beschrieben als in meinem Beitrag oben
http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide...

Antwort #2, 20. September 2010 um 18:47 von Sakura2

cool danke !

aber verstehs i-wie immer noch nicht1!

wie kann ich sie denn trainieren ? wenn sie nicht sichtbar sind ?
Beispiel: ich hab ein Georock auf level 38 !
ich möchte es auf level 50 - 55 haben!
am besten ist es ja mit dem pokewalker !
wie soll ich es machen ?

Antwort #3, 20. September 2010 um 19:15 von jonas612

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Gegen Pokemon kämpfen, dann bekommst du sie. Die untere Liste von Sakura2 finde ich unnötig, weil im Endeffekt es keinen Unterschied macht, sobald sie auf Lv.100 sind.
Verteile einfach die EVs, wie du sie willst.

Antwort #4, 20. September 2010 um 20:00 von mew92

Und wann seh ich dass alle Eva verteilt sind und ich den pokewalker einsetzen kann ?

Antwort #5, 21. September 2010 um 06:32 von jonas612

Strichliste und mitzählen.

Antwort #6, 21. September 2010 um 14:07 von mew92

was ist denn jetzt zum beispiel level 100 - 4 was ist die 4 kann man die irgentwo lesen ?

Antwort #7, 21. September 2010 um 16:34 von jonas612

Nein, das heißt, das du auf Lv.100 4 EVs brauchst, damit ein Wert um 1 steigt.
Vergiss das aber am Besten, das verwirrt dich nur, und man muss es nicht wissen.

Antwort #8, 21. September 2010 um 20:55 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)