Sprich dich aus! ^^ (DmC - Devil May Cry)

Moin moin, fühlt euch begrüßt. =)
Habe eben den neuen Trailer zum nächsten DMC Titel gesehen.
Als ich gesehen habe, dass der Teil offiziel Angekündigt wurde, bekam ich nen Puls von 150.
Als ich dann den "neuen" Dante sah, hatte ich plötzlich nen Puls von 250. =P

Was haltet ihr vom neuen Charakterdesign?
Also ich persönlich finde, dass er wie ein Emo aussieht. >.<
Ist das überhaupt derselbe Dante? Sprich, er bekommt wie weißen Haare erst noch, oder ist das ne komplett andere Person?
Wenns die gleiche Person ist, (ich hoffe er wird wieder von Reuben Langdon vertont *träum*) kann ich das Design verkraften.
Aber der hat ja wirklich KEINE Ähnlichkeit mit "unserem guten alten" Dante.

Frage gestellt am 20. September 2010 um 20:15 von gelöschter User

25 Antworten

Ich denke eher das es sich bei dem neuen DmC um einen Reboot der serie handelt laut den Entwicklern wolten sie ja versuchen DmC in einen Westlichen seting anzusiedeln und das würde ja für einen Reboot sprechen.
Aber mal davon abgesehen sieht der neue Dante noch sehr viel jünger aus als er es in DmC 3 Dantes Erwachen war.
Vieleicht dreht sich die Story ja um Dantes vorgeschichte und man erfährt mehr aus seiner jugend und lernt auch Dantes Mutter kennen.
Was das neue desein angeht finde ich es nicht mal so schlecht auch wenn viele sagen das er wie ein Emo aussieht muß man aber auch bedenken das Dante schon immer einen sehr eigenwilligen Klamoten geschmack hatte ;-)

Antwort #1, 20. September 2010 um 21:32 von Beast82

Erstmal ist "Emo" eine Musikrichtung.
Zweitens sieht er kein bisschen so aus, wie ein "Emo".

Dann aber.
Ich persönlich freue mich drauf, dass endlich der fünfte Teil rauskommt.
Da Spiel sieht an sich richtig geil aus.
Aber ich persönlich mag Dante mit weißen Haaren lieber.

Antwort #2, 21. September 2010 um 13:26 von Bloody4Money

Capcom meint das wir Fans es als Parallel Universum zu den alten teilen sehen sollen.
Also ist dieser EdwarDante ne komplett andere version, (zum glück xD). würde auch erklären warum der titel keine 5 hat.
Also auch nicht Devil May Cry 5.
Toll sowas hat ja bei DB Evolution gänzlich in bezug auf DBZ gut geklappt xD und so wird das auch mit dem Reboot klappen xD

aber geil ist das DMC-schöpfer Hideki Kamiya auch seinen alten weisshaarigen Dante vermisst , sowie 90 %der Fanbase auch xD
Ich seh für EdwarDante somit keine zukunft, komme ein neuer trailer oder so was wolle. Wir Dante Fans sind mit einem weisshaarigen, blauäugigen mit rotem mantel gekleideten Dante einfach besser vertraut , da ist es ja schon klar das wir uns beschweren das Dante so jetzt aussieht.

Antwort #3, 21. September 2010 um 16:15 von DanteFreak

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
@ Bloody4Money
Einerseits hast du schon recht das Emo eine Musikrichtung ist aber als Emo bezeichnet man seit einiger zeit auch eine Kleidungsart in Japan die sehr eigenwillig ist und entvernt an den bekannten Gothic style erinnert.

Antwort #4, 21. September 2010 um 16:45 von Beast82

selbst wenn es eine jüngere version von dante ist hätte er weisse haare da die haarfarbe nichts mit dem alter zutun hat sonder mit seinem blut , weisses haar bedeutet meist göttliche oder dämonische kraft also übermenschlich was auf die farbenlehre der japaner zurückzuführen ist, also wäre das schwarze haar eher so zusehen das er noch menschlich ist , problem an der theorie ist das sparda immer weisse haare hatte da er fulldemon ist und dantes mutter blond was genetisch auch blond verursachen würde oder weiss.
wenn der druck auf die entwickler zusehr anwächst wegen dem alten dante werden sie das ändern müssen, siehe den neuen jungerwirkenden alex macer in infarmous 2 der musste ja auch, in dem fall leider , ältern weichen

Antwort #5, 23. September 2010 um 11:14 von Lonewolv

naja als Tony Redgrave wollte Dante seine Dämonen herkunft verbergen, wenn ich das noch an von den Romanen richtig im kopf habe. Er könnte sich die Harre auch schwarz gefärbt haben. nur erkenn ich nicht den grund wieso er in DmC auch noch rote augen hat.
Des weiteren wollte Hideki Kamiya Dante niemals Rauchen lassen weil das für ihn ein plumber versuch wäre ihn cool wirken zulassen -.-
Ich bin mal gespannt was das noch werden kann, ich seh nix gutes

Antwort #6, 23. September 2010 um 11:55 von DanteFreak

das mit den roten augen hat wahrscheinlich nur darstellungs zweck , in vielen scenen wo man die augen sieht im trailer hat er blaugrau , denke die roten augen sollen darstellen das das blut anfängt zukochen und der devil in ihm herrausbricht.
das mit dem rauchen finde ich extrem unpassend , aber anders schaffen die es wohl nicht ihn cool dazustellen, pizza essend oder einen erdbeersmoothy schluürfend wäre a cooler b dante ähnlicher

Antwort #7, 23. September 2010 um 13:17 von Lonewolv

der teil ist zum kotzen

Antwort #8, 23. September 2010 um 15:56 von Temari66

Also Leute für alle.
Dieses Spiel hat nichts mit dem richtigen Devil May Cry zutun und ist auch kein Remake. Das neue Spiel wird nicht als neuer Teil angesehen, sprich es ist eine Schande dieses Spiel Devil May Cry 5 zu nennen. Die Story die dort vorkommt ist eine komplett neue. Es soll alles westlicher wirken. Der schwarzhaarige Dante hat nur das Waffenset vom weißhaarigen Dante übernommen. Also die Waffen Ebony & Ivory sind komplett anders gestaltet als die vom richtigem Dante. Was er für eine Hauptwaffe haben wird ist noch nicht bekannt. Und in dem DmC wird auch kein Vergil, Nero, Trish oder Lady vorkommen. ES IST EINE EIGENE STORY!

Antwort #9, 24. September 2010 um 21:08 von XxRatchatxX

Was fürn scheiß machen die man -.-

Antwort #10, 27. September 2010 um 23:06 von badboyx55

also das DmC und DevilmayCry nichts ausser den namen des helden gemeinsam hat ist nur eine fadenscheinige ausrede seitens capcom, ebenso das man es als parallel welt ansehn soll. wer das glaubt das das die gründe für diese gravierenden änderungen sind glaubt auch noch an den osterhasen , selbst wenn es der neustart/neuerfindung der serie sein soll ist das der falsche weg einfach alles weg was für die serie steht nur dante die drei buchstaben DmC das reicht um den DevilmayCry fans abzuspeissen und neue spieler zugewinnen ,
sorry das spiel wird wahrscheinlich gut sein , aber die tatsache das sie es als ein DmC teil , egal ob mit nummer oder nicht , wird die fans dazubringen das spiel nicht zukaufen da diese eher eine fortsetzung mit allen charakteren haben wollen , naja auf nero kann ich gut und gern verzichten, als der versuch ein ähnliches spiel den stempel der Marke DmC drauf und es als neu anfang zuverkaufen (mehr ist das nämlich nicht)

Antwort #11, 28. September 2010 um 18:39 von Lonewolv

Mal eine Zusammenfassung der bisscher genannten Möglichkeiten.

1. Der "neue" Dante ist nur ein schlechter Klon des Originals (so wie Nero :P)
2. Der "neue" Dante spielt noch vor Teil 3 und er bekommt erst alle seine Teufelskräfte
3. Paralleluniversum
4. Die Entwickler haben einen Schaden und dachten warum nicht das gute Alte wegwerfen und einen neuen Müll entwickeln.

Mir persönlich gefallen die Punkte 1 und 2 am besten.
Viel besser würde mir allerdings die Fortsetzung zu Devil May Cry 2 am besten gefallen (ich mein Dante in der Hölle, wie geil ist das denn XD)

Antwort #12, 29. September 2010 um 11:41 von DanteMcLuz

@ Lonewolv Alex Mercer ist aus Prototype

Ich finde auch das der "neue" Dante sehr an Prototype erinnert, viel mehr als an Devil May Cry.
Wer hat überhaupt gesagt das die Devil May Cry Entwickler Dante "westlicher" machen wollen?
Dante war doch schon "westlich" genug, ich hatte vorher nie das Gefühl gehabt einen Asiaten zu spielen.

Antwort #13, 29. September 2010 um 12:50 von DanteMcLuz

ups sorry habe die hauptperson von proto und infamous verweschelt , liegt aber daran das ich diese spiele überflogen bin das ganze paket war bei beiden games nicht stimmig es hat mich von der story nicht mitgerissen die charas waren irgetwie fade usw. und habe deswegen mir von den spielen kaum was gemerkt .
capcom hat nicht nur gesagt das dante westlicher wirken soll, hust das ging in die hose erlich gesagt, sonder das ganze unternehmen will sich mehr den westlichen markt hingeben, und die spiele für europäer und amerikaner mehr zugänglicher machen , an sich eine prima idee .

Antwort #14, 29. September 2010 um 14:35 von Lonewolv

Ja die Idee ist gut, nur die Umsetzung einfach Müll!

Antwort #15, 29. September 2010 um 14:57 von DanteMcLuz

das problem an dem westlichen markt ist das es von ego shooter und open world game play dominiert wird , siehe die letzden jahre waren games wie fallout, gta oder callofduty meist ganz oben in den wertungen alles games aus westlichen spieleschmieden die asiatischen spiele landen eher am ende oder mittelfeld dr listen oder sind mit so einer grossen fanbase wie FF oder MGS serien, klar das dann eine firma die früher mit spieleserien wie megaman und resident evil spitzen erfolge erziehlt hat was von dem kuchen hab haben will , ist auch gut nachzuvollziehen. das streift aber jetz zuweit von der eigentlichen sache ab .
ich würde mal behaupten wenn capcom und ninja theroy aus DmC ein halbopenwold bzw sandbox spiel machen im ähnlich assanincreed , sprich story an bestimmten punkten der karte aber den weg dahin sich selber bahnen und nebenmissionen shop etwas leben im spiel halt das alles kombiniert mit dem alten DmC würde A:frischen wind in dem doch arg ein gestaubten mantel dantes wehen,B : den fans mehr gefallen als das bis dato bekannte neue und C: auch im westlichen markt sich besser behaupten können als das level hack and slay gejumpe von damals .

Antwort #16, 29. September 2010 um 16:56 von Lonewolv

ich denke nicht das CapCom selbst wenn, es zu so einem Openworld spiel machen würde ohne Hack n Slay gejumpe. Das wäre der gleiche fehler wie aus dem Survival-Horror Resident Evil zum Action-Shooter Resident Evil zumachen. meines erachtens was den ersten schritt in den westlichen erfolg darstellen soll.

Aber bisher gaben die bekannt das Dante´s aussehen so bleiben wird , es immer noch bei dem Hack n Slay-genre bleibt und es düsterer und brutaler wird. Es kann also noch einiges kommen.

und auf einer art fühl ich mich betrogen und verarscht, da Capcom erst sagte das sie auf die wünsche der fans eingehen wollen, kaum n monat vergangen kommen die an das die Fanbase nihht reichen würde und das es westlicher wird.
Aber dann konnte keiner ahnen das die ein Reboot starten wollen.

Antwort #17, 29. September 2010 um 18:38 von DanteFreak

ich meinte nicht das sie das hack an slay rausnehmen sollen , das ist das was devil may cry schon immer aus gemacht hat auch das gejumpe gehört dazu immer hin gehört devil may cry zu den spielen die das hack n slay genres neuerfunden hat, ich meinte das man mehr freiheiten hat nicht nur immer stupide den weg folgt der vor gegeben ist sondern auch mal sich durch die stadt schnetzeln muss bevor der nächste jump n run part dran ist aber es keinen festen weg zum ziel gibt , das dante auch mal nebenjagt quest , immerhin ist er dämonenjäger und schuldet lady noch jede menge kohle , die er im seinem büro abholen muss/kann usw.
ich will einfach damit sagen das dieses einfache hack slay jump prinzip mitlerweile veraltet ist und viele nacharmer hervor gebracht hat , jetz liegt es an ninja un capcom ob sie ein drittklassigen hackslay jump spiel machen, oder das genre in die nächste evolution heben können und wollen

Antwort #18, 29. September 2010 um 21:28 von Lonewolv

moin! hab heut in der schule von nem freunnd erfahren, dass ein neuer devil may cry teil rauskommt un mir dann ma diesen trailer reingezogen.. un.. ich.. find.. das.. den.. letzten.. dreck! bei devil may cry muss dante dabei sein! un dieser schwarzhaarige volldepp kann von mir aus ne nebenrolle übernehmen, aber ich WILL das der echte dante dabei is! un um noch zu den oberen antworten was zu sagen: erstma an DanteMcLuz: nero ist kein schlechter klon von dante! ich fand gut, den einzufügen un die idee mit dem arm fand ich auch ziemlich gut. er ist außerdem kein dante-klon, da dante ja auch noch mitspielt. an dem neuen typen find ich erstma kacke, dass er raucht, die knarren sind erbärmlich, diese schwert-stab-scheiße is zum kotzen (da muss ein fetter zweihänder hin!) un das hat ja ma überhaupt nix mit sparda, mundus, etc. zu tun! man sieht auch nix von dämonenkraften un diese "monster" sind einfach nur lächerlich. der chara is so witzig wie ne gurke aufm grill un stumm wie ne tomate. da muss ein sprüchelexikon mit humor hin! ( auch dante genannt ).
ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass vergil ma widda ins spiel kommt, man was genaueres über neros arm und familie erfährt (is der net de sohn von vergil oda so? o.O) un eventuell auch lucia ma widda auftaucht. aber nein stattdessen bekommen wir bullshit für idioten! das könne die doch net machen! (*heul*)

Antwort #19, 01. Oktober 2010 um 21:05 von RathalosX

naja, der Boss von Ninja Theory wird leider das neue aussehen von Dante nicht mehr rückgängig machen komme was wolle, weil der iwas meint von das der erste DMC teil vor 12 jahren (anmerkung von mir, eigentlich 9 jahren)heute nicht mehr cool wäre, Dante heutzutage ausgelacht werden würde wenn er ausserhalb Tokyos in einer Bar reingehen würde und soweiter.

für mich is das ne faule ausrede, der typ kann machen was der will , fast die ganze DMC-gamergemeinde will den schon dafür lünchen.

Antwort #20, 02. Oktober 2010 um 18:23 von DanteFreak

naja der wird sehn was er von dieser aussage hat wenn die fans die diesen teil nicht kaufen und er dafür verantwortlich ist das fancise von devilmay cry zerstört zuhaben, den ganz ehrlich 80 bis 90 % der verkauften DMC spiele waren von Fans der serie und damit auch von dante und co


selbst wenn der alte dante ausgelacht werde würde hätte das gegenüber ivory an der stirn und ebony im schritt bevor er das merkt.
beim neuen will man wenn er in nebar kommen würde a erstmal nach den führerschein bzw personalausweis fragen und b ihm ein saugfläschchen mit handwarmer milch geben

Antwort #21, 03. Oktober 2010 um 17:04 von Lonewolv

ich finde das zum kotzen vllt kommt später noch der alte dante vor wie ich es in foren gelesen hab aber wenn nicht haben die einen fan weniger-.-

Antwort #22, 06. Oktober 2010 um 19:15 von wargerymon

der typ wird in keine bar reingelassen!

Antwort #23, 07. Oktober 2010 um 14:42 von RathalosX

Das neue Teil von Dvil May Cry sieht eigendlich vom Trailer ganz okey aus aber der neue Dante sieht einfach scheisse aus und ist nicht grad cool wie der alte Dante aber dennoch ist immer noch Nero der coolste er ist zwar auch neu vom 4ten Teil aber hat Starke Kraft ist auch Jung hat ne Freundin und ist cool.

Antwort #24, 19. Oktober 2010 um 11:45 von kratos888

Kann mich dem Bild hier eigentlich nur anschließen. Dieses "Ding" hat für mich nicht mit Devil may Cry oder Dante zu tuhen und nach den Bildern muss ich sagen das der "Neue" da Asiatischer aussieht als der echte Dante.
Wenn sich Capcom nicht die Wünsche der Fangemeinde anhören will ist das deren Sache aber die sollen nicht erwarten das ich das dann Kaufe. Ich bin ein Fan von Devil may Cry seit ich die ersten Minuten vom ersten Teil gespielt habe aber DmC schreckt mich als Fan ab.

Antwort #25, 15. November 2010 um 20:22 von Mr_Phelps

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)