Total verwirrt :D (Sims 3)

Alsooo ich hatte die Frage schonmal gestellt aber hab die eine Antwort nicht verstanden :S
Kann ich das Spiel auf meinem Laptop spielen ? Ich habe windows 7 starter edition.
Bitte helft mir ich weiss nämlich nicht ob ichs mir kaufen soll weil ich nicht weiß ob es laufen wird.
LG

Frage gestellt am 21. September 2010 um 10:27 von Kathosch_

22 Antworten

wenn du die daten deines Laptops nicht angibst dann wird dir wohl kaum einer helfen können. gebe doch einfach bei google "can you run it" ein und lasse deinen laptop analysieren.das kostet nichts und anmelden musst du dich auch nicht. einfach the sims3 eingeben und du weisst ob es läuft.

Antwort #1, 21. September 2010 um 13:27 von ruthybell

Was für daten ?
Ok danke mach ich mal :)

Antwort #2, 21. September 2010 um 15:58 von Kathosch_

daten wie zB RAM,GB,grafikkarte. mach das lieber mit can you run it,dann weisst du sofort bescheid.woher soll ich wissen was windows7 starter-edition ist.

Antwort #3, 21. September 2010 um 16:59 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich hab das andere ausprobiert aber da kommt irgendwie nichts.

Antwort #4, 21. September 2010 um 18:20 von Kathosch_

wahrscheinlich fehlen dir ein paar programme auf deinem Laptop. wenn es nicht klappt dann steht dort bestimmt auch warum nicht.
dann erkläre ich es dir mal vereinfacht.Da sims ein grosses spiel ist benötigst du auch eine menge speicherplatz. nur meine gespeicherten spielstände,also meine städte ,sind schon bei 3 GB.
gehe mal auf start/arbeitsplatz und schau nach wieviel freien speicher du dort hast.

Antwort #5, 22. September 2010 um 09:49 von ruthybell

Da steht installierter Arbeitsspeicher : 1.00GB
und ich hab 32 Bit-Betriebssystem
Kannst du damit was anfangen ?
LG

Antwort #6, 22. September 2010 um 14:35 von Kathosch_

ruthybell wollte aber wissen wie viel Festplattenspeicher noch frei ist, nicht wie viel Arbeitsspeicher du hast, obwohl das auch eine gute Information von dir war, denn 1 gB Ram reicht offiziell nur unter Windows XP aus. Hast du überhaupt einen "richtigen" Laptop? Win7 Starter wird nämlich eigentlich nur auf Netbooks verwendet und die haben meist noch nicht mal ein CD Laufwerk und dazu noch ne lahme CPU. Schau mal nach was für einen Prozessor du hast: Computer->Rechtklick->Eigenschaften dann teil uns das was bei Prozessor steht mit.

Antwort #7, 22. September 2010 um 19:13 von Rul3r

Jaa ich habe ein Netbook :S Aber ich habe so ein Tragbares Laufwerk. Aber wenn das nur unter XP läuft dann wird das wohl nicht gehen.. Meine mama hat vista und 4G.B und auch 32 bit..
& bei meinem Prozessor steht : Inetl (R) Atom (TM) CPU N270 @1.60GHz.

Antwort #8, 22. September 2010 um 19:29 von Kathosch_

Auf deinem Netbook läuft es nicht. Sims 3 geht grundsätzlich auch unter Vista/Win7, allerdings benötigt man dazu mehr Arbeitsspeicher. Zudem ist dein Prozessor viel zu langsam.
Bei deiner Mutter könnte es laufen. Kommt nur drauf an was für einen Prozessor und welche Grafikkarte sie hat.

Antwort #9, 22. September 2010 um 19:54 von Rul3r

Ich gucke morgen bei ihr was sie hat ja ?
Dann stell ich das morgen früh hier rein & dann kannst du mir das sagen ?
Danke (:

Antwort #10, 22. September 2010 um 20:36 von Kathosch_

1 GB RAM ist zu wenig,das führt meistens zu Fehlercode 12 und 13.

Antwort #11, 22. September 2010 um 21:13 von ruthybell

Der von meiner Mum
Prozessor: Intel (R) Pentium (R) Dual CPU T3400 @2.16GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Systemtyp: 32-Bit

Antwort #12, 23. September 2010 um 07:45 von Kathosch_

dann überrede mal deine mum du du darauf spielen kannst,dann bleiben dir wenigstens fehlercodes oder ähnliches ersparrt.

Antwort #13, 23. September 2010 um 10:46 von ruthybell

Ja sie hat schon gesagt das ich darauf darf.
Ok also auf ihrem funtioniert das dann ganz normal ?
Danke für eure Hilfe :)
LG

Antwort #14, 23. September 2010 um 12:48 von Kathosch_

Wenn du uns noch mitteilen könntest was für ne Grafikkarte drin steckt, könnten dir wir noch genauer sagen ob es läuft.
Wenn du heraus finden willst welche Grafikkarte du hast, musst du unter Start->Ausführen (bei Vista in das Suchfeld eintippen)
"dxdiag" (ohne "") eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort gehst du auf Anzeige und schaust was bei Name und Chiptyp steht.

Antwort #15, 23. September 2010 um 16:21 von Rul3r

Der Chiptyp ist: GeForce 9200M GS

Antwort #16, 23. September 2010 um 16:51 von Kathosch_

Das ist die Grafikkarte von dem Laptop deiner Mutter?
Die Grafikspeicheranforderung von Sims 3 erfüllt sie, allerdings weis ich nicht ob der Chip stark genug dafür ist. (ich denke eigentlich schon). Also besser als so ein integrierter Intel Grafikchip ist sie, ich weiß allerdings auch nicht wie Sims 3 auf nem Intel Chip läuft.

Ich denke aber Sims 3 sollte trotz der schwachen Grafikkarte laufen (so hoch sind die Anforderungen ja nicht)

Antwort #17, 23. September 2010 um 18:22 von Rul3r

Ja das stand da ;D
Ich hols mir jetzt & probiers mal aus. Falls es nicht gut geht dann hab ich noch den Lappy von meinem Dad ;D
Bei dem kann ichs auch ausprobieren :))

Antwort #18, 23. September 2010 um 18:37 von Kathosch_

Ja, probieren geht ja über studieren xD

Antwort #19, 23. September 2010 um 18:40 von Rul3r

Joo:D
Aufjedenfall danke an alle beide :)

Antwort #20, 23. September 2010 um 18:43 von Kathosch_

Starter geht nicht Home Basic vieleicht und Home Premium geht Sicher (100%) also wenns nicht geht Upgraden und wennst nich weißt wie das geht ins suchfeld eingeben Windows Anytime Upgrade

Deine Daten kommen Natürlich auch mit

ABER: Für das Upgrade musst du jedesmal 175 Euro Zahlen

Antwort #21, 25. September 2010 um 10:36 von gelöschter User

Hat sich doch sowieso erledigt. Kathosch_ versucht es jetzt auf nem anderen PC und selbst wenn auf dem Netbook Home Premium drauf wäre, würde sims3 nicht laufen.

Antwort #22, 25. September 2010 um 14:32 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)