was ist besser warcraft 3 oder starcraft 2? (Starcraft 2)

habe die bewertung von warcraft gesehen und die ist besser alls die v on starcraft2.warum?
ich habe starcraft 2 und finde es sehr gut habe aber noch nicht warcraft 3 gespielt ist warcraft 3 besser als sc2?

Frage gestellt am 21. September 2010 um 13:41 von borat24

20 Antworten

nur ma ne frage nebenbei bist du dumm?

Antwort #1, 21. September 2010 um 13:57 von Neger5

also allein schon die antwort zeigt wie hoch dein IQ ist Neger5

Antwort #2, 21. September 2010 um 16:07 von Platin0987

also allein schon die antwort zeigt wie hoch dein IQ ist Neger5

Antwort #3, 21. September 2010 um 16:07 von Platin0987

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
und die zwei antworten zeigens bei dir Platin0987

ps. die frage ist wirklich dumm

Antwort #4, 21. September 2010 um 16:54 von babel77

lol ^^ @Neger5 Keine Hobbies? @Platin0987 Meine Rede^^

zurück zur frage: ich find beide gut hab jetzt 3 Jahre lang WC3 gezoggt und ich zähl mal die Unterschiede auf:

WC3:

man kann helden bauen
es gibt nur ne begrenzte anzahl von versorgung
es spielt im mittelalter (also so techzeugs gibts da nich)
man kann Orks Menschen Untote und Nachtelfen spielen
bauweise is ähnlich (also das hat sich blizzard abgekuckt)
es gibt rekrutierungsgebäude in denen man monster anheuern kann und helden(man kann nur 3 helden haben)
gibt noch weitere aber mir fallen jetzt keine ein^^

SC2:

es gibt keine Helden
Versorgung ist unbegrenzt(musst halt so viel depos/pylonen/overlords haben)
es gibt Terraner Protoss und Zerg
es spielt mehr in der zukunft(merk man ja)
es gibt keine rekrutierungsgebäude
mehr fallen mir grad nich ein


kurz gesagt beide sind geil aber da SC2 im JUlI rauskam spielen es mehr leute als WC3 also sind in SC2 mehr leute als in WC3 aber dort gibt es noch Player die sich auf ein game freuen
kauf dir mal WC3 und schau selbst(kostet eh nur noch 10 euro mit erweiterung (frozen throne) etwas mehr).
falls ich nich weiterhelfen konnte dann sicher die anderen User


PS: die nichranglistenspiele (zb. Nexuswars) gibts auch bei
WC3

Antwort #5, 21. September 2010 um 17:02 von screaming_mantis

@babel77 jetzt redest du auch scheiße xD

PS: die frage is nich dumm`

nur weil du nie WC3 gezoggt hast is es nich scheiße

gibt es in diesem forum nur flamer und idis und is babel77 ihr anführer?

Antwort #6, 21. September 2010 um 17:05 von screaming_mantis

ok mal davon abgesehen, dass deine erklärung scheise war da es bei sc2 natürlich rekurtierungsgebäude gibt und das es helden gibt wie rainer, zeratul und swan...
die vesorgung ist nicht unbegretzt man kann nicht mehr wie 200 suply bauen und wc3 und st2 haben sich nichts gegenseitig abgekut sonder haben beide den gleichen hersteller und das ist blizzard und eigene idee haben ist nicht abgegukt oder was auch immer


so nun zu dir starcrat 2 ist erst im sommer raus gekommen und mal davon abgesehen, dass das spiel in korea so berühmt ist wie in deutschland fußball ist das spiel besser ich meine wc3 ist gut aber ist einfach älter kann man nichts machen die frage wäre nur gut wenn es jetzt ein wc4 geben würde aber das gibts nicht
sry aber wc3 ist zu alt deswegen ist die frage auch so sinnlos st2 muss besser sein

Antwort #7, 21. September 2010 um 18:07 von babel77

ok ich korrigiere:

Die erklärung war nich scheiße(musste sein)
im 1vs1 ranglistenspiel gibts keine helden
es gibt keine rekrutierungsgebäude check das mal(kaserne und so hab ich nich gemeint das muss man selber wissen omg)
ok bei der versorgung hab ich mich geirrt(jeder hat fehler)
als SC2 gemacht wurde hat Blizzard das gleiche spielprinzip wie WC3 eingebaut so wollte ich das sagen


SC1 ist auch alt aber sicher noch so geil wie SC2 (kurz gesagt alter spielt keine rolle)
und warum soll WC3 nich so gut sein wie SC2 nur weil es alt ist
das spielprinzip ist das gleiche,beide sind strategiespiele

Nur weil das Game in Korea so berühmt ist muss das nich heißen das es besser ist als jedes andere Spiel(den fußball Mögen auch nich alle menschen in Deutschland das ich als Barcafan bedauere)

also für mich war und ist WC3 noch ein Spitzenspiel
SC2 natürlich auch doch für mich bleiben die beiden auf der Gleichen Ebene da beide sind Spiele von Blizzard sind
und wer hat denn nicht WoW vergessen? Seit wann ist das draußen? etwa 3-4 Jahre? Es spielen das game noch immer mindestens 8 mio menschen

PS: WC4 kommt noch

PSS: es heißt Starcraft nich Starcrat

PSSS: richtig viel geschrieben^^

Antwort #8, 21. September 2010 um 18:41 von screaming_mantis

starcraft verschrieben
bei so langen texten

ok wenn eine kaserne kein rekrutierungsgebäude ist was ist ein solches?
wow hat viele erweiterungen so weit ich weis gibt es jetzt schon wieder ein neues
und wenn man sagt im spiel gibt es keine helden dann meint man das spiel und nicht nur den multiplayer
warcraft hat zwar ein gleich gutes spielprinzip aber sonst ist sc2 in allem überlegen:
grafik, spieltempo, taktiken gibt es mehr, kontrolle

Antwort #9, 21. September 2010 um 19:04 von babel77

ok kommen wir zu den rekrutierungsgebäuden:

in WC3 kann man trollprieser troll berserker usw in rekrutierungsgebäuden bauen und muss nich warten bis sie gebaut werden sondern kommen gleich(ähnlich wie das söldnerlager in der kampagne)
im normalen spiel gibt es solche gebäude nicht sondern nur kaserne fabrik raumhafen usw..
also gebäude wo man warten muss bis einheiten erscheinen

so das ist erstmal geklärt(hoffe ich)

ok es gibt helden aber die könnnen keine lvl steigen und auch keine fertigkeiten dazulernen(für mich sind die Heros in SC2 sowas wie spezialeinheiten die mehr dmg machen und spezielle fertigkeiten haben)und sie gibt es nur in der Kampagne also nich im normalen spiel

das sollte auch mal klar sein

WoW hat auch ohne erweiterungen mehr spieler wie SC2

das sollte auch klar sein

stimmt aber das is nich das wichtigste bei nem Game aber die Grafik, das spieltempo, mehr taktiken is natürlich besser für das gameplay aber auch ohne dem geht es(was meinste mit kontrolle?)

hoffe das alles jetzt klar ist(hoffentlich)

Antwort #10, 21. September 2010 um 19:50 von screaming_mantis

Jetzt mal ehrlich Warcraft 3 ist geil, das Spielprinzip ist "ähnlich" in WC3 gibt es halt andere Einheitentypen und sie sind nicht so vielfälltig und haben so viele verschiedene Eigenschaften wie zum Beispiel in SC2 mit dem Blink und dem Zeug, WC3 ist in der Grafik, weit weit weit unterlegen aber es ist halt alt, also bei SC2 ist das "angenehmer" und macht halt mehr Spaß, bei SC2 gibt es nicht so viele Rassen dafür haben die mehr Unterschiede in WC3, in WC3 gibt es wesentlich weniger Unterschiede, WC3 ist nicht so gut wie SC2 würd ich sagen vom Gesamtbild, SC2 ist fast schon ein Ersatz für WC3 schätze ich, doch der Karteneditor ist in WC3 ausgeprägter. So:D Meine Meinung ^^

Antwort #11, 21. September 2010 um 20:31 von DeadlyBrownBoy

mit kontriolle meine ich und jetzt rede ich für mich das ich mich in starcraft 2 zum gegenteil wie bei starcraft 1 die ganze kontrolle über die karte ich find mich gut zurecht und auserdem was die beste verbesserung ist ich kann mehr als 12 einheiten anklickenauserdem bin ich dafür das wir jetzt das thema einfach vergessen

Antwort #12, 21. September 2010 um 21:39 von babel77

stimmt das mit den 12 einheiten nervt aber dafür gibts ja patroulieren auf den Helden dann is das vergessen

ok schluss damit

is geklärt und Borat24 weiß wohl schon längst alles

Antwort #13, 22. September 2010 um 13:10 von screaming_mantis

@Platin0987 doublepost.. btw der frage nach ist dein IQ nicht hoch genug um über andere leute zu urteilen. das mal vorab

dir is schon klar dass du ein spiel von 2010 mit einen spiel dessen spielrpinzip anders ist als das von starcraft 2 mit einem spiel von 2002 vergleichen willst?

Warum schaust du dir nicht einfach paar videos von youtube and und guckst nach paar infos bei wikipedia und bildest dir selber ein urteil über die 2 spiele. (meine meinung)


@screaming_mantis hab hobbies srry
aber dass du keine hast sieht man ja indem du 2 seiten roman über eine sinnlose frage schreibst (soll jetzt nicht offensiv wirken)

alles in allem Starcraft II> WC3

Antwort #14, 22. September 2010 um 19:19 von Neger5

Ist es so schlimm das ich ausversehen 2mal auf ab senden gedrückt habe und auserdem ist jemand mit so einem namen schon gleich richtig bescheuert . Was hast du überhaupt für ein problem er stellt eine frage und will eine gescheite antwort und dann kommst du und fängst einfach an zu beleidigen.

Alter schäm dich

Antwort #15, 22. September 2010 um 19:35 von Platin0987

Dann Guck dir ma die Antworten an. Hat er einmal schon stellung dazu genommen ? Nein!
Der hat die Frage nur gestellt weil er langeweile hatte und fertig.
Die Frage wurde nicht mal seriös gestellt und dann brauch man auch nicht auf gute antworten hoffen wenn man sich nicht mal die zeit dafür nimmt. srry aber das muss auch mal gesagt werden nicht immer freundlich und nett jeden Sch*** beantworten.


Aja und Schlechte vorurteile wegen profilname ;)?

Antwort #16, 23. September 2010 um 00:40 von Neger5

@Neger5 mir war langweilig was soll ich sonst tun^^

das muss noch gesagt werden:

Tiberium Twilight von Command & Conquer ist auch 2010 (4 monate vor SC2) rausgekommen und der großteil findet es scheiße und steigt wieder auf Tiberium Wars um

TT hat kein BASISBAU FTW? der größte scheiß ever

SC2 ist zwar anders und besser doch WC3 kann gut mithalten
Neu ist nicht immer besser(bei SC2 schon^^)

mein letzter post in dieser frage

___________________________________________

so far Mantis

Antwort #17, 23. September 2010 um 12:04 von screaming_mantis

Naja zu seiner Zeit (2002) war Wc3 genauso ein brüller wie sc2
aber heute ...

Antwort #18, 23. September 2010 um 12:51 von Neger5

JA, ICH WEIß WIE ALT DIE FRAGE IST. Dies ist Teil1, Teil 2 folgt.

Ich weiß gar nicht wo ich bei der Fülle an vor Dummheit strotzenden Antworten(nicht Fragen!) anfangen soll...

Zunächst mal zum Game: Warcraft 3 ist um längen besser als SC2. Die Kampagne(WC3) bietet eine Story, die an Tiefe nicht zu überbieten ist, schaut nur mal zu WoW, das basiert alles auf Warcraft 3. Das Gameplay bot für die damalige Zeit viele Neuerungen und ist heute zwar lange nicht mehr so innovativ, die perfekte Ausführung seitens Blizzards ist aber mMn. im Genre unerreicht. SC2 und WC3 unterscheiden sich hier grundlegend, denn in WC3 ist zum standard-RTS-Kram noch eine ordentliche Portion RPG beigemischt worden. D.h.: Es gibt spezial-Einheiten, sog. "Helden". Diese können über Zeit an Erfahrung gewinnen und so im Level aufsteigen, dabei werden sie stärker und erhalten teilweise völlig neue Fähigkeiten(SC2 hat nichts Vergleichbares). Außerdem haben Helden und normale Einheiten Inventare. Auf den Karten gibt es Shops, in denen man seine Helden, deren Anzahl auf 3 pro Runde begrenz ist, ausrüsten kann. Dann gibt es noch den genre-üblichen "Base-Aufbau". jede ihre eigenen Einheiten, Helden, Gebäude und Upgrades hat. Der MP baut auf der Basis des unvergleichlichen SPs auf und liefert sogar einen Map-Editor, mit dem die Community ihren eigenen Content herstellen kann. Neben standard Ranglisten 1on1s/2on2s/usw.. gibt es also auch sog. player-erstellte "Funmaps", durch die die wirkliche Langlebigkeit dieses Spiels kommt. Diese dauern von 15minuten bis zu 8Stunden pro Runde, nicht selten kommt es einem vor, als würde man sich nicht mehr in einem RTS befinden, der Map-Editor lässt einem viel Freiheit, die Genre-Grenzen werden da oft überschritten. Natürlich kann ich hier nicht jedes Detail, dass WC3 zu einem besseren Game macht beschreiben, aber die spielerische Tiefe des Gameplays, die loretechnische Tiefe und Epik der Story und des Settings in Kombination mit der Möglichkeit, eine unendliche Anzahl neuer und einzigartiger Maps/Gamemodes/Content durch die Community entstehen zu lassen macht dieses Spiel zur NR.1. SC2 weist hier zwar teilweise Ähnlichkeiten, aber niemals eine ähnliche Tiefe auf.
Ach ja: Die Grafik sehe ich als zeitlos an, wie bei WoW. Achte bei Games generell aber auf die Grafik als Letztes, es sei denn das Gameplay ist von ihr abhängig.

2.: @Platin0987: Das Alter sagt gar nichts über die Qualität einen Spiels aus. Siehe auch 3.

3.: @screaming_mantis: Ich weiß ja nicht von welchem Mittelalter du sprichst, aber in dem bei uns auf der Erde, da gab es weder magische Helden, noch Orks und Nachtelfen. Nein, es gibt keine begrenzte Versorgung bei SC2, und selbst wenn, warum sollte das ein Nach- oder Vorteil sein? Das selbe mit der Behauptung, dass es in SC2 keine Helden gibt, WAS SIND HELDEN UND WARUM IST IHR NICHTVORHANDENSEIN EIN NACHTEIL?! Was sind Terraner/Protoss/Zerg? Warum führst du sie

Antwort #19, 25. Mai 2013 um 03:59 von Notebook65

Hier wie versprochen Teil 2 von 2

Warum führst du sie als Vor-/Nachteil auf?! Es mag ja sein, dass du ganz tolle Ideen hast, aber hier kommt davon nichts an, was daran liegen könnte, dass das Artikulationsvermögen des durchschnittlichen 8-jährigen dem deinen in Nichts nachsteht.

4.: @Neger5: Ja genau Neger5, "Schlechte Vorurteile wegen profilname"! Soll ich mir nen Account namens "Hitlerstalinmao=geil" erstellen und mich dann wundern, wenn ich mit Vorurteilen konfrontiert werde? Was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen? werde? Was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen?

Antwort #20, 25. Mai 2013 um 04:02 von Notebook65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)