Waffenmeister (NWN 2)

Ich hab neuerdings vor Waffenmeister zu werden. Mann muss ja alles mal ausprobieren. ;) Auf jeden Fall scheint es ganz gut zu laufen und ich hab auch schon fast alle Voraussetzungen erfüllt. Mein einziges Problem is, dass ich nich weiß auf welche Waffe ich mich Spezialisieren soll. Ich will nichts zu großes (z.B. zweihändige Axt) aber auch nichts zu kleines (Dolch usw.). Aber da zwischen drinnen gibts trotzdem noch viele verschiedene Waffentypen: Säbel, Langschwert, Katana, Bastardschwert... Was würdet ihr mir so empfehlen?

Frage gestellt am 21. September 2010 um 17:31 von DarthVaderJunior

13 Antworten

Hat sich schon erledigt. Ich hab mich für Katana entschieden.

Antwort #1, 23. September 2010 um 19:11 von DarthVaderJunior

grins - wäre mein Tipp gewesen; das Ding schwinge ich sogar als Hexer (wo steht, daß man Kriegswaffen können muß?).

Der Unterschied zum Bastardschwert ist mMn rein optisch.

Wenn Du die Zeit hast, alles auszuprobieren: Ich denke, ein arkan belasteter Duellant wäre interessant.

Antwort #2, 24. September 2010 um 04:33 von Fragender

PS am Rande: Gibt's neue Weisheiten bzgl. ToolSet?

Antwort #3, 24. September 2010 um 04:39 von Fragender

Ne mim Toolst hab ich in letzter Zeit überhaupt nicht gemacht. Ich hab im Allgmeinen nich so viel NWN2 gespielt. Aber fals ich igrgendwaann mal was intressantes rausfind oder irgendwo aufschnapp, schreib ichs hier rein.

Du hast wohl damit recht, dass sich Bastarschwerter und karanas kaum unterscheiden. Aber ein paar unterschiede gibt es doch. Ein einfaches katana wiegt 4kg, ein einfaches bastardschwert 6kg. Außerdem findet man schon ziemlich früh in der Storry ein Katana +1.

Gruß

DVJunior

Antwort #4, 24. September 2010 um 13:14 von DarthVaderJunior

Hast du übrigens auch eine Antwort auf mein neues Problem parat?

Antwort #5, 25. September 2010 um 10:48 von DarthVaderJunior

Sorry für meine Ignoranz!
War aber gar keine solche, sondern fehlende Zeit, überhaupt hier vorbei zu schauen.

Aber die Rückkopplung via Mail klappt ja.
Schau's mir an, verspreche nat. nix.

Antwort #6, 30. September 2010 um 17:06 von Fragender

Kein Problem ;)

Antwort #7, 30. September 2010 um 18:47 von DarthVaderJunior

So viel zum Thema Monologe!
Ich schreibe Romane ... wenigstens die Andeutung eines RE's wäre nett gewesen, selbstredend nicht in diesem Fred.
Nutze den hiesigen gerade, um Deinen aktuellen nicht mit SmallTalk zu füllen.

Etwas angesäuert bin ich momentan schon.
Trotzdem gute Nacht & weiter viel Erfolg!

Antwort #8, 02. Oktober 2010 um 00:35 von Fragender

Nochmal Sorry, falls ich dich angesäuert haben sollte. Und das mit den Monologen war ja nich speziell gegen dich gerichtet. Das hab ich eher darauf bezogen, dass hier überhaupt nichts mehr los ist. Niemand und folglich antwortet auch niemand. Das hatt offensichtlich dazu geführt, dass das "Forum" hier (wenn man das so nennen kann) ein bisschen verweißt ist. Es waren ja immerhin noch Andre außer dir da, die sich bis vor ner Weile an Diskussionen und so aktiv beteiligt haben!

Aber dass ich keine RE's geb, darüber kann man sich ja nich beschweren. Es muss ja nich umbedingt so sein, dass jedes RE nochmal so lang sein muss wie deine Antwort. Aber dass ich mich wie manche andere mit zwei Wörtern (Natürlich bis auf gelegendliche Außnahmen) begnüge, kann man ja wohl nich behaupetn. Ein halber Roman reicht doch auch. :D Immerhin gibt es, wie wir uns je glaube ich schon vor ner Weile einig geworden sind, ja such Leute, die garnicht Antworten oder nur Schwachsinn schreiben.

PS: Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, dass DU antwortest. Vieleicht hättest du dich besser 'der Antwortende' oder so nennen sollen. XD

Antwort #9, 02. Oktober 2010 um 08:23 von DarthVaderJunior

Mein Nick ist sagen wir schon "historisch" begründet.
Mag diesen nicht ablegen, da ich unter ihm in diversen Foren bekannt bin, zugegebenermaßen auch nicht stets positiv.
Ein Namenswechsel kommt aber nicht in Frage, wäre feige!

Was dieses Sagen-wir-schon-Forum hier betrifft, rennst Du bei mir offene Türen ein.
Nicht umsonst gibt es u.a. den Fred http://www.spieletipps.de/pc/neverwinter-nights...

Wünsche frohes Schaffen

Antwort #10, 02. Oktober 2010 um 13:15 von Fragender

Ich kann dir in Punkt eins nich ganz folgen. Könnte dran liegen dass ich selber in vielerlei Hinsicht noch nicht ganz so "historisch" bin. XD

Antwort #11, 03. Oktober 2010 um 09:24 von DarthVaderJunior

Um nich zu sehr vom Thema abzukommen: Ich werde mich bei meinem neuen Waffenmeister wohl doch für eine etwas schwerere Waffe entscheiden.
Da fällt mir noch was anders zum Thema Waffen ein: Wo und wie findet man im Spiel eigentlich eine Peitsche. Bei mir is nie eine aufgetaucht. Aber in der Liste der Einfachen Waffen steht drinnen, dass es auch Peitschen gibt.

Antwort #12, 03. Oktober 2010 um 09:29 von DarthVaderJunior

Müßte jetzt lügen, aber beim ersten Grübeln fällt mir da keine Stelle ein. Könnte jedoch gut sein, daß solch Teil bei irgendeinem Händler rumkullert.
Manche Funde sind mMn auch Char-spezifisch.
Andere Varianten: Überbleibsel aus NWN1 (gab's die da?) o. war von Programmierern angedacht, wurde allerdings nie implementiert.

Dürfte aber kaum was für Deinen WM sein (denke ich).

Antwort #13, 04. Oktober 2010 um 19:19 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)