Gebäude/Fahrzeug-Editor/Beschreibung(in kommas getrennt) (Spore)

Hallo an alle,
Ich habe letztens eine neue Rasse bei Spore erstellt und echt super Fahrzeuge und Gebäude extra für diese Rasse gebaut,jetzt kenne ich das aber dass wen man Fahrzeuge oder Gebäude erstellt die dann auch andere Rassen haben,jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich die Fahrzeuge und Gebäude nur für meine Rasse freigeben kann,ich weiss das es geht, den bei den Grox ist das genau so, da steht bei Fahrzeugen und Gebäuden unten bei Beschreibung : set:grox , und deswegen sind die Sachen nur für die grox freigegeben, aber wen ich bei meinen Sachen set:grox eingebe bringt das nichts,wäre echt ganz ganz gut wen mir jemand helfen könnte,habe nämlich keine Lust auf tausende reiche mit meinen Gebäuden.vielen Dank.

Frage gestellt am 21. September 2010 um 19:08 von gelöschter User

7 Antworten

Ich weis nur davon, dass ein von dir kreiertes/te Gebäude/Fahrzeug/Rasse nicht im Spiel vorkommt, wenn du bei der Beschreibung gaprop eingibst. Bei mir funktioniert das aber nicht ganz, denn ich habe letztens ein Reich gesehen, das als Rathaus eine Hauptschalttafel hatte.

Aber danke für die Info mit den Grox-Gebäuden, denn das wusste ich noch nicht.

Antwort #1, 21. September 2010 um 19:33 von gelöschter User

Ich versteh nicht, warum sich bei "set:grox" was ändern soll.
Außerdem kannst du bim Editor Fahrzeuge... aus deiner Sporopädie auswählern...

Antwort #2, 21. September 2010 um 20:40 von UltraGamer

Da die anderen Rassen ihre Gebäude, Fahrzeuge etc. zufällig bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, daß deine Gebäude dort auftreten.

Und sollten sie doch mal vereinzelt auftreten, dann lösch die Rasse einfach aus.

Du hast doch sicher ein paar tausend Kreationen unter "Alles" oder nicht? Dann sollte es nur sehr selten vorkommen ...

Antwort #3, 21. September 2010 um 21:04 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Nein, die Wahrscheinlichkeit kann sogar ziemlich hoch sein!

Bei mir sind bei FAST JEDEM Spielstand die (vorerst unerforschten) Nachbaren Dulob! Und die haben alle Fahrzeuge und vor allem die Raumschiffe der Dulob!Komisch...

Antwort #4, 22. September 2010 um 15:24 von Downtown1000

"set:grox" ist natürlich, wie sich in dem Stichpunkt auch rauslesen lässt, das SET von den GROX, wenn deine Rasse nun mal ABCDEF heißt, musst du bei jeder Kreation zu dem Reich (Kreatur, Fahrzeug, Boot, Flugzeug, Raumschiff, Rathaus, Fabrik, Unterhaltung, Haus) dann folgendes in die BEZEICHNUNG (nicht Beschreibung!) schreiben:
set:abcdef

Antwort #5, 22. September 2010 um 16:57 von sporealanw

Ich bin mir nicht sicher. In der Sporopädie steht "Die Grox". Zwangläufig müsste es "set:die grox"/ "set:die_grox".

Antwort #6, 22. September 2010 um 17:45 von UltraGamer

Ich denke, das ist nur zur Erkennung...

Antwort #7, 22. September 2010 um 17:58 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)