Gute Gruppe? (Dragon Quest 9)

Ich habe jetzt eine Gruppe erstellt, um gegen den schwarzen Ritter zu kämpfen und wollte euch fragen aus wen (Magier, Krieger...) meine Gruppe bestehen sollte, um eine gute Gruppe zu haben. (die Gruppe soll auch zukünftig so bleiben, weil ich nur diese möchte. ^^)

Ich habe im Moment:
1. Bardin ([Mich] mit Schwert)
2. Bardin (Mit Fächer)
3. Kriegerin (Schwert)
4. Kampfkünstler (Klauen)

Denkt ihr das ist eine gute Gruppe oder braucht man Priester bzw. Magier (oder so)?

Danke ;)

Frage gestellt am 21. September 2010 um 20:04 von Hummelpuff

22 Antworten

ja man braucht priester

Und später gibt es noch mehr berufe die besser sind
Barde ist der schlechteste Beruf

Antwort #1, 21. September 2010 um 20:13 von SkyProtector

Jetzt noch nicht würde aber trotzdem einen priester reintun für die bardin mit fächer

Antwort #2, 21. September 2010 um 20:13 von Matthi98

Oh, gut danke. ^^
Danke, dass ihr dass so früh gesagt habt, weil alle noch auf Lvl 5 sind. Wären die etwas weiter wäre das sehr ärgerlich. :D

Antwort #3, 21. September 2010 um 20:11 von Hummelpuff

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
naja barde ist mist...den wollen alle loswerden und du holst dir gleich noch einen...für den anfang wechsel einen barden in priester und dann stimmts...viel mehr kannst du mit nur den 1. 6 klassen nicht machen...
und nimm ja kein zauberer du wirst es bereuen :O

deine frauenquote gefällt mir nicht, 3:1! frauen gehören doch eher an den kleinen pixlig designten herd als in den kampf bei dq...von politik mal ganz zu schweigen ;)

Antwort #4, 21. September 2010 um 20:16 von blade05

^^blade mann bist du ein macho!^^ also ich hab den schwarzen ritter mit kampfkünstlerin fächer,barde schwert,krieger schwert und priesterin stab das ging recht gut!^^

Antwort #5, 21. September 2010 um 20:31 von jojoloe

Eig. bin ich ja mit meier Gruppe zufrieden. xD
Aber wieso braucht man einen Prister/eine Pristerin?

@blade: Wenn Frauen doch hinter den Herd gehören, wieso kann man dann im Spiel ÜBERHAUPT Frauen Charas erstellen? :D

Oh, und ich bin ja nicht absichtlich Barde.
Ist am Anfang halt so wenn man seine Flügel und so verliert. ^^

Antwort #6, 21. September 2010 um 20:40 von Hummelpuff

priester ist einfach mal der einzig wirkliche heiler am anfang

und ich hab gesagt noch einen nicht überhaupt einen barde, das du einen zu dem zeitpunkt haben musst weiß ich ja, ging nur um den 2.
und mit den weiblichen charas...da war ein böses hacker (=emanzipierte frau) unter den entwicklern und hat das spiel so gehackt das es auch weibliche charaktere gibt...wie gesagt kein spiel ist perfekt es gibt überalle paar fehler ;)
obwohl weiblicher chara + bikini outfit nicht schlecht aussieht :O

Antwort #7, 21. September 2010 um 20:48 von blade05

Oh, Gott. *Augen verdreh* ;D

Antwort #8, 21. September 2010 um 20:51 von Hummelpuff

Ich habe mehr Frauen als Männer im Team.(Ich will ja keine reine Männer Gruppe,wäre echt ekelig)^^

Antwort #9, 21. September 2010 um 21:19 von TidusVII

Echt. :D
Ich bin selbst ein Mädchen und mag es eher wenn mehr Mädels drin sind. Wenn mehr Jungs drinne wären, wäre das iwie doof. :D
Außerdem macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau: Ich komme im Spiel mit Frauen besser klar als mit Jungs. *hust* Mädels critten öfter *hust* ;D

Antwort #10, 21. September 2010 um 21:47 von Hummelpuff

Zum Glück gibt es keine Unterschiede beim Kampf.(wäre dämmlich)

Antwort #11, 21. September 2010 um 21:47 von TidusVII

Ja, das wäre dann Frauendiskriminierung.
So etwas kann ich nicht ausstehen.

Und Frauen gehören NICHT hintern Herd. :D
Frauen müssten doch heutzutage die selben Rechte wie Männer haben.

Auf welches Thema wir jetzt gekommen sind. xD

Antwort #12, 21. September 2010 um 21:58 von Hummelpuff

Ich hab drei Männer und eine frau ist auch egentlich egal ob manvieleicht ne männer oder ne frauen gruppe hat:D


PS:m besteht aus
Barde(ich)mit schwert
Krieger mit Schwert
Zauberin mit stab der strafe
Priester mit speer

Wenn möglich bitte tipps für eine gutte gruppe geben

Antwort #13, 21. September 2010 um 22:15 von SuperGamer2000

Also ich finde dein Team gut aber eine Barde reicht ich selbst spiele auch eine Bardin und ich bin froh weil sie einige gute Zauber kann auch heilungs zauber und ich glaube wenn ich sie nicht hätte wäre ich schon öfters abgekratzt xD
aber ich rate dir später deiner bardin eine geisterarmschiene zugeben die stockt deine mp um 30 auf.
naja und ich finde persönlich prister fürn Arsch wenn man ne Barde hat. Klar können die coole zauber aber die brauche ich nicht und ein/e Zauber/in ist sehr nützlich was gegner bekämpfung später angeht aber das muss am ende jeder selbst heraus finden (:

mein team sieht im moment so aus und ich mags:

Barde(ich) Lv. 35
Kampfkünstler Lv. 35
Zauberin Lv. 35
Kämperin Lv. 36

Antwort #14, 22. September 2010 um 15:07 von Fumikazu-chan

Ich hab drei Kampfkünstler und einen Priester und ich hab Leviatran zwei
besiegt.Ich hab noch nie verloren.

Antwort #15, 22. September 2010 um 15:56 von SIMONKERK

@SIMONKERK: Ich habe auch noch nie verloren (hab bloß gegen den schwarzen Rotter gekämpft. xD).

@Fumikazu-chan: Danke für den Tipp mit der Geisterarmschiene ;)

Danke, danke, danke :D

Antwort #16, 22. September 2010 um 19:12 von Hummelpuff

Ich über 100 mal.Wieso?Dafür gibt es Abzeichen^^
Allein sein und als Paladin immer Kamikaze (selbstmord^^) einsetzen.

Antwort #17, 24. September 2010 um 13:07 von TidusVII

Gut,dann werde ich mich auch mal töten.

Antwort #18, 24. September 2010 um 19:10 von SIMONKERK

Fumikazu,um eins klarzustellen Barde ist der schlechteste aller Berufe,man kann ihn nur halbwegs in der Story gebrauchen und dass war´s schon relativ.Bei Gegnern wie Graugnarz2 und den ganzen legendären auf 99 ist man ohne Barde gut dran und mit Weiser und oder Priester ist man gut dran.Priester können Megaheilung,und die Mittelheilung der Barden hilft zB.bei meinen 913Lp. garnicht mehr.^^

Antwort #19, 25. September 2010 um 10:53 von TidusVII

Ich weiss, die Frage ist schon lange geklärt, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben: Frauen sind die besseren Charaktere, weil es viele gute Kleidungsstücke gibt, die nur Frauen tragen können(Göttliches Bustier, Brandheißer Bikini, Zauberbann-Reif, Hoheitsschuhe...) Männer haben nichts, was irgendwie besonders ist, die haben keinen Vorteil durch ihr Geschlecht, außer ganz am Anfang mit Grobian-Oberteil und Pelzweste.

P.S. Mein Charakter schlägt alleine Atlas, Clausewutz und Corvus tot. Und das schon ziemlich oft! SIE hat folgende Talente gelernt:

Klauen 100, Axt 100, Bogen 14, Mut 100, Glauben 100, Zauberkunst 100, Fokus 100, Geschäftssinn 100, Geschmeidigkeit 100, Mumm 100, Tapferkeit 100, Kraft 100, Robustheit 100, Erleuchtung 100 und Gewisses Etwas 100.
Sie besitzt, um sich in allen 12 Klassen gut auszurüsten, folgende Dinge:
Waffen: Orichalkumklauen, Henkersbeil, Odinbogen
Kopf: Erdrickhelm, Phantommaske
Schilde: Erdrickschild
Rüstungen: Metallkönigrüstung, Göttliches Bustier, Katoptrikrüstung, Xenlonrobe, Celestriagewand
Arme: Finstere Fäustlinge
Beine: Brandheiße Bikinihose, Unüberwindliche Hose
Füße: Tricktreter, Magiekassins, Metallkönigstiefel
Zubehör: Meteorarmschiene, Lebensarmschiene.

Sie ist in jeder Klasse etwa auf Level 44, als Paladin 99.

@blade05: Würdest du diese Frau an den Herd stellen?

Als kleine Entschuldigung, das ich hier genervt habe: Diese Seite sollte jeder DQ Fan kennen: http://www.dragonquest.at/?page_id=3429

Antwort #20, 15. März 2011 um 09:14 von Ultra-Super-Yoshi

Also ich bin momentan so unterwegs:

Schwertmagier (Ich) Level 15
Kampfkünstler Level 22
Priesterin Level 21
Magierin/Zauberin Level 21

Momentan gefällt mir mein Team eigentlich ganz gut.

Die Zauberin will ich, wenn ich dann endlich mal die Quest krieg, welche ja bekanntlich erst sehr, sehr spät kommt zum Weisen konvertieren, Paladin find ich iwie überflüssig, aber vllt mach ich sie dann als Übergang noch zur Paladinin.

Ich hatte mal nen Paladin, ich war nicht besonders zufrieden damit, ich mags wenn alle bei vollem Leben sind, und weil der liebe Paladin nunmal gerne vor den nächstbesten Teamkollegen springt und den dann defft, und überhaupt so ne Deffer- und Selbstaufopfererklasse is, mag ich die nich so.

Übrigens, die SChwertmagierquest hab ich mit nem Magier level 14 geschafft, ausgerüstet mit nem Zauberstab, wo die Chancen die Metallschleime zu treffen quasi gleich 0,0000000001 sind. Und der Rest hat nur den magier gebufft.

Antwort #21, 25. Juni 2012 um 18:45 von N-I-C-9-9

Inzwischen hat mein Charakter alle Talente voll und trägt fast nur noch Boss-Gegenstände. Corvus schlägt die ohne Ausrüstung- Von wegen Herd.

Antwort #22, 25. Juni 2012 um 19:45 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)