Memory Card Datei (FF 7)

Hallo Leute.
Ich habe in nächster Zeit vor mir FF7 aus dem PS3 Store zu holen, aber ich habe nicht wirklich Lust von vorne zu beginnen, da ich schon auf der hälfte der ersten CD sogut wie alle Substanzen auf Master hatte und Cloud, Barret und REDXII auf 99.. Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die PS1 Datei von der Memorycard der PS1 auf die PS3 zu übertragen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Cloud

Frage gestellt am 22. September 2010 um 14:38 von DarknessCloud

3 Antworten

Davon habe ich noch NIE gehört, ich wüsste auch nicht, wie die Daten ausgelesen werden sollten, eine PS1 hat ja keinen USB anschluss um die Daten über 1000 Umwege EVTL. noch auf die PS3 zu bekommen, da wird dir nicht viel was übrig bleiben als von vorne zu beginnen. Die PS2 hat zwar USB, aber...ich glaube bis du rausgetüftelt hast wie man das Ding an den PC anschließt, die Daten ausliest, die dann über USB auf die PS3 bekommst...hättest du auch durch Spielen den Erfolg ^^ kann mir nicht vorstellen wie das gehen sollte...

Antwort #1, 22. September 2010 um 14:46 von Gsus

Hab in nem Video von 'nem Typen mal gesehen wie der durch irgend'n Gerät die Daten auf den PC bekommen hat, man steckte einfach die Card ins gerät und über USB anschluss dann an den PC.
Hätte ja vllt auch bei der PS3 klappen können.
Naja trotzdem danke :)

Antwort #2, 22. September 2010 um 14:55 von DarknessCloud

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit PS1 oder PS2-Spielstände auf die PS3 zu bekommen,OHNE COMPUTER!
Man braucht nur einen Memory-Card-Adapter.Den schließt man direkt an die PS3 per USB an.Ich habe meine Spielstände auch so überspielt!
Noch ein kleiner Tipp:Es gibt viele Adapter von Drittherstellern,von denen ich gehört habe daß sie teilweise Spielstände zerstören ,und PS1-Spielstände gar nicht überspielen.
Also wenn du dir einen holst,dann einen Orginalen von Sony,den hab ich auch und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory-Card-Adapt...

Der im Link ist recht teuer,wenn würde ich mal bei Ebay oder so schauen.Ich habe ihn damals im Laden gekauft. Der Preis lag bei 20 Euro.

Antwort #3, 22. September 2010 um 20:36 von hw-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)