altersbescränkung (RDR)

hi
ichbin 15 und würde gern wissen ob das game für mich geeignet ist oder ist es sehr brutal(gedärme kopf ab...)und wird oft beleidigt?
vergleicht bitte mit uncharted 2 weil das game darf ich zokken aber is red dead redemtion viel härter als uc2 oder ac2?
danke schon mal

Frage gestellt am 23. September 2010 um 17:58 von maarten

19 Antworten

also uncharted 2 kenn ich nicht
aber im red dead redemtion wird natürlich geflucht der Kopf abgeschossen und so sachen es ist wie ein GTA im westen jedoch ein klein wenig brutaller würd ich sagen

also wenn ich noch 15 wär dürft ich es von meinem Vater aus nicht spielen

(hätte es jedoch trozdem gemacht)

Antwort #1, 23. September 2010 um 18:28 von ZK77

Ich bin erst 14,aber komme mit der Gewalt im Spiel ganz gut klar.^^

Da ist auch ein Loch im Kopf zu sehen wenn man auf den Kopf schießt.^^

Außerdem wird auch sehr oft geflucht wie ZK77 sagte.^^

Kommt halt drauf an wieviel du verkraftest :D

Antwort #2, 23. September 2010 um 18:37 von Helperforgames

Ach,das Is Alles Noch zu Verkraften.
Wenn man sich Mal Vor augen Hält das es Sowieso nur Ein Spiel ist,ist Nichts mehr schlimm.
PS:ich bin auch 15 ;)

Antwort #3, 23. September 2010 um 19:24 von The_IcEman94

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
Jop da geb ich dir recht.^^

Antwort #4, 23. September 2010 um 19:40 von Helperforgames

Ich bin auch erst 12. Das ist nicht so schlimm.

Antwort #5, 23. September 2010 um 20:37 von gelöschter User

Dochdoch,

das ist schlimm egal wie alt man ist :D

Antwort #6, 23. September 2010 um 20:52 von Helperforgames

Das Game ist ab 18 und das nicht ohne Grund.

Im PSN, also Online, kann es ein unter 18-jähriger nicht spielen, es sei denn, er hat gegen die Geschäftsbedingungen von Sony verstossen und ein falsches Alter angegeben.
In dem Fall muss er jederzeit mit einer Sperre seines Accounts rechnen.

In letzter Zeit gabs hier ja ein paar Postings (wobei cih stark vermute, es war immer der selbe Schreiber), die jetzt nicht mehr online kommen und alle Spielerfolge (Trophäen, Online-Spielestände, gekaufte DLCs etc) sind jetzt verloren.

Antwort #7, 24. September 2010 um 08:58 von TREX_PS3

Dann kann man nur Pech gehabt sagen...^^

Antwort #8, 24. September 2010 um 14:00 von Helperforgames

Na und ich bin auch erst 12 und spiele Sachen wie Red Dead Redemption,Gta4,Bioshock,Heavy Rain,Call of Duty Modern Warfare2,Assassins Creed2,...
Ist doch gar nicht schlimm ich weiß nicht was ihr alle habt!

Antwort #9, 24. September 2010 um 15:40 von Zach123

Manche sind halt nicht reif genug.

Kommst du dir etwa cool vor, nur weil du solche Spiele spielen darfst?

Ich darf auch jede Art von Spielen spielen und denke nicht gleich ich bin der beste der Welt oder so o.O

Antwort #10, 24. September 2010 um 15:48 von Helperforgames

ich finds ja au nich schlimm aber ich darf halt nich
ein bisschen kann ich meine eltern auch verstehen aber wenn ich entscheiden dürfte...

Antwort #11, 24. September 2010 um 17:41 von maarten

Ja ein wenig Verständnis sollte man immer für alles haben.^^

Antwort #12, 24. September 2010 um 17:43 von Helperforgames

ich bin auch erst 13 und ich komm mit der gewalt im spiel klar

Antwort #13, 24. September 2010 um 18:05 von gelöschter User

man wird aber auch beleidigt zb. in einer mission sagt so ein deputy (das sind 2 brüder) "sie sind wohl ein ganz schöner Hu***sohn

Antwort #14, 25. September 2010 um 14:42 von RuddiLove

Das sind doch nur Wörter von unbedeutsamen Pixelfiguren ey.^^

Das war schon klar, dass schlimme Wörter im Spiel vorkommen :/

Antwort #15, 25. September 2010 um 14:45 von Helperforgames

Ausserdem ist unsere heutige Generation von solchen spielen geprägt, schon dreijährige schauen ihren Vätern zu wie sie anderen in den Kopf ballern und sind dadurch nicht gestört, ausserdem wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Shooter, beat em up etc. die Spieler nicht aggressiv machen, sondern dass aggressive Leute diese Spiele kaufen. Zu dem sind heutzutage nur noch Spiele ab 16/18 solche, welche wirklich gut sind, viele kann man garnicht spielen, weil sie zu kindisch, zu leicht oder zu langweilig sind, lediglich Klassiker wie Mario und Zelda sind die Ausnahme, aber wir leben in einer Zeit, in der fast keine guten Spiele für minderjähroge entstehen, wenn ihr ein Problem mit Gewalt habt, dann spielt Tetris!

Antwort #16, 25. September 2010 um 21:44 von SSBBSnake

Ähm, ich fänd´s schon krank wenn mein Vater anderen in den Kopf schießen würde o.O

Antwort #17, 25. September 2010 um 21:47 von Helperforgames

Natürlich in nem Spiel und nicht in der Realität, sorry dass es zu undeutlich geschrieben ist ^^

Antwort #18, 25. September 2010 um 21:55 von SSBBSnake

Dann wär´s mir egal xD^^

Antwort #19, 25. September 2010 um 21:57 von Helperforgames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)