Soll ich echt anfangen? (WoW - Cataclysm)

hab bis jez noch nie WOW gezockt.
solltre ich jetzt anfangen? wälche gründe gäber es dafür und worun gehts eigentlich bei WOW?

Frage gestellt am 24. September 2010 um 15:23 von gelöschter User

8 Antworten

zock mal die 10 tage kosten los erst dann kannst du dir ein eigenes bild vom spiel machen.

hmm sagen wir mal so wen man auf lvl 80-85 ist wird man warscheinlich raiden mit 10,15 oder 25 leuten(die 15er raid kommen noch mit cata dazu)

Raids sind dungeons wo monster rum laufen oder stehen und man sie in der grp töten muss das wohl schwierige dran sind eher die bosse da sie bestimmte dinge immer können und man meist recht gut auf passen muss was als nächstes kommt.

also eher PVE wird in wow betrieben.

PVP ist in WoW eher sehr unüblich da es schlecht balance ist und somit einfach kein ordentliches PVP gegeben ist.

Leider geht es in WoW nur um das drauf kloppen auf monstern, mit der geschichte die es dazu noch gibt aus büchern und warcraft 1 bis 3 wird sowieso nichts erzählt.

Antwort #1, 24. September 2010 um 18:04 von olyndria

du spielst die 10 tage kostenlos und dann merkst du ob es dir gefällt oder nicht , so einfach ist des

Antwort #2, 25. September 2010 um 17:55 von NachbarsHelfer

Also in meinen 5 Jahren, die ich WoW gespielt habe, hab ich nie sowas dämliches wie das von olyndria, zum thema PvP in WoW gelesen.
Das PvP-System ist da schon recht ausgeklügelt und bringt viel Abwechslung, gerade weil die Seiten oft nicht ausgeglichen sind - was nicht unbedingt ein Nachteil mitsich bringen muss.
Es liegt letzten Endes am Spieler selbst, ob er PvE oder PvP spielen will.

Ob du mit dem Spiel anfangen solltest... Schwierig.
Ich sags mal so, es gibt natürlich den bekannten Nachteil, das es schnell mal das Taschengeld verschlingt, und Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn du allerdings nicht so wie die Psycho-Sonderfälle endest, die nurnoch am PC sitzen und ihre Halbnackte Blutelfe begaffen, wünsch ich dir viel Spaß^^

Antwort #3, 03. Oktober 2010 um 16:36 von SenpaiXcore

WoW und PVP?

dort gibt es so gut wie keine Möglichkeiten hervor zu stechen, jeder die gleiche Rüstung und Waffen und wie man es ja kennt benutzen die meisten auch immer die gleichen skills im PVP.

wenn man sich mal Ragnarok online oder Guild wars anguckt gibt es dort so viele Dinge, das jeder anders im PVP ist und auch immer die heraus stechen die wissen was sie tun. das ganze PVP System in WoW kann man sich ja mittlerweile raus lesen wie man am besten zocken kann und welche skills für welche klasse gut sind usw.

War ist auch PVP orientiert aber nicht grade ausgeglichen dennoch sogar schon ein besseres System als das in WoW.

wenn jemand WoW zockt dann merkt man schnell das nur auf PVE gesetzt wird und nicht PVP.

wer es auch schon gemerkt hat, ist im heutigen 3D Zeitalter der Spiele es nicht mehr möglich ordentliches PVP zu machen da die Anforderungen so hoch sind das meist ab einer Spieler Zahl von 100 bis 200 schon die Server anfangen zu schwitzen und es auch lagt wie sau. dazu wird es auch extrem unübersichtlich da war RO noch sehr gut da es auf 2D mit ein wenig 3D setzte und es auch übersichtlicher blieb da gab es dann schon gut und gerne WOE's mit rund 500 bis 800 Leuten um mal eine Burg zu erobern.

Antwort #4, 03. Oktober 2010 um 17:15 von olyndria

naja mit der 10 tage version wird man nicht wirklich beeindruckt ^^
Erst ab 80 macht das spiel spaß..
questen hat auch bissl spaß gemacht aber naja

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 01:01 von badboyx55

wat nein Sag das nicht.

das Lvln an sich macht recht viel spaß seit es den dungeonbroweser gibt, so kann man entspannt lvln und auch neue leute auf dem server kennen lernen was den spiel spaß noch mal erhöht :D

Antwort #6, 11. Oktober 2010 um 02:15 von olyndria

wenn man nicht gerade ne stunde oder mehr auf ein dungeon warten muss schon^^

Antwort #7, 12. November 2010 um 16:02 von NachbarsHelfer

ab cata werden alle Deutschen realm server zusammen getan und somit soll man laut angaben nur noch 5 bis 30sek warten müssen bei dem dungeonbrowser und der PVP dings *-*

Antwort #8, 12. November 2010 um 16:55 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)