>>>> ein paar fragen <<<< (Oblivion)

also die erste wäre habe öfters von einen god mode bei dem guide vampirismus gelesen das man den eingeben kann, nun wie soll das bitte schön auf xbox gehen, denke mir ma da gibts bestimmt nur freezer codes, aber wer braucht die schon ?
2. was ist die stärkste kreatur die man heraufbeschwören kann
3. welches ist die beste rüstung und waffe die es gibt und die man sich heraufbeschwören kann
4. habe gelesen das mann sich in einen untoten verwandeln kann könnte das bitte jemand noch ma genauer erklären ist das dann sowas wie vamirismus oder könnte man die beiten sogar kombinieren also ein zombievampir oder so :P
5. in dem teil davor konnte man sich wenn ich mich recht erinnere auch in einen werwolf verwandeln geht das in oblivion auch
6. wo bekomme ich addons und anderes her habe leider kein xbox-live §$%&
7. ich weis zwar gleich die antwort aber trotzdem die dumme und sinnlose frage zur untehaltung können xbox spieler und pc spieler zusammenspielen eventuell sogar im coop ich weis sinnlos die frage

SO ERST MA VIELEN DANK FÜR EURE ZEIT UND DIE HOFFENTLICH TOLLEN UND NÜTZLICHEN ANTWORTEN
ps. bitte nicht totlachen XDXD

Frage gestellt am 25. September 2010 um 03:00 von Health

23 Antworten

1. Auf der PC-Version hat man eine Konsole für Scriptbefehle, die auch einige Cheats umfasst. Auf der 360 dagegen hat man nichts dergleichen.

2. Das dürfte objektiv betrachtet wohl der Lich sein, da ihn zu beschwören die meiste Mana kostet.

3. Die beste Schwere Rüstung ist die Daedrische, die beste Leichte Rüstung ist die Glasrüsung. Besonders wenn man sie noch mit passenden Sigilsteinen verzaubert.

Beschwören kann man nur daedrische Rüstung, die allerdings in manchen Teilen als Leichte Rüstung gelten (z.B. Handschuhe) und in manchen als Schwere (z.B. Harnisch), und unverzauberte daedrische Waffen, die allerdings nichts wiegen und einen daher beim Schwingen nicht ermüden.

4. Das Gerücht basiert auf einem Übersetzungsfehlern bei den Ladebildschirmen, bei dem "Turn the Undead" fälschlicherweise als "Untot werden", was "Turn undead" wäre, übersetzt wurde. Tatsächlich heißt es "Untote Vertreiben".

5. Leider nein. Lykanthropie gibt es in Cyrodiil nicht.

6. Das weiß ich nicht, ich habe die PC-Version.

7. Das Spiel hat grundsätzlich keinen Multiplayer :-(

Antwort #1, 25. September 2010 um 11:37 von Topal

eine weitere frage habe von einem schwert namens schatten und licht gehört kann es aber nicht finden nun gibt es dqs übeerhaupt, wie bekommt man es und stimmt es das man damit jeden mit einen schlag töten kann
ps. vielen dank für die antworten

Antwort #2, 25. September 2010 um 13:54 von Health

Das Schwert gibt es nicht hab auch wie verrückt gesucht habe aber nichts gefunden.

Antwort #3, 25. September 2010 um 15:41 von sturmdrache

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Die beiden Add Ons kann sich ganz normal im Handel kaufen...


Nur die PIs kann man ohne XBL nicht bekommen.

Antwort #4, 25. September 2010 um 16:03 von SoD-Shadow

das gerücht des Schwertes von Schatten und Licht ist purer Humbug und frei erfunden. Den Ort in der Kanalisation wo diese Geheimtür sein soll gibt es nicht und auch sonst ist das blödsinn. Auch diese geschichte mit dem Untot morph- (hab dazu auch einige lustige Videos bei Youtube gesehen) wo du hinterher aussiehst wie ein Lich kann ich nur als kreatives Spiel-Hacking bezeichnen.

Antwort #5, 25. September 2010 um 21:19 von mikeytheone

Doch das Schwert Licht u Schatten gibt es. Allerdings nur in dem AddOn Shivering Iles. Es ist bei Tag gut u bei Nacht böse. Ich besitze es schon, ist ne Questbelohnung.

Antwort #6, 26. September 2010 um 00:26 von puppe8686

@puppe8686: Deine Antwort tut in den Augen weh, weißt du das?

Das Schwert das du meinst heißt Morgenzahn bzw. Abendzahn.
Es hat NICHTS mit gut oder Böse zu tun, nur vom Stand der Sonne und der im Schwert gespeicherten Lebensenergie, und kann definitiv NICHT jedes Monster mit einem Schlag töten.

Bitte erst denken, dann posten.

Antwort #7, 26. September 2010 um 13:36 von Topal

Also mit sovielen antworten hätte ich nicht gerechnet ^^ also kurz gesagt schwert gibts nicht, untot kann man nicht werden außer als vampir und Addons bekommt man im Handel und was ist PIs ¿

Antwort #8, 26. September 2010 um 20:49 von Health

ich denke mal (korrigiert mich bitte) das ist so PC version kram. die leute mit PC version basteln sich so sachen wie die sauron rüstung aus herr der ringe oder ein jedi-lichtschwert.

Antwort #9, 26. September 2010 um 22:13 von mikeytheone

ok nochmals danke an alle ... hätte noch ne frage habe gelesen das man heraufbeschworene daedrische waffen ablegen kann um sie immer wider zu verwenden aber irgendwie geht das nicht, wenn ihr euch fragt wo ich das alles herhab CHEATS.DE

Antwort #10, 27. September 2010 um 11:40 von Health

is blödsinn. übrigens: cheats.de is nicht so empfehlenswert

Antwort #11, 27. September 2010 um 13:17 von mikeytheone

Cheats ist genauso empfehlenswert wie alle andern Seiten auch.

Auf jeder kann man solchen 'blödsinn' lesen.

Er funktioniert, nur meistens nicht, weil die Schreiberlinge von solchen "tipps" meist noch jung (im Geist) sind und/oder der deutsche Sprache nicht mächtig, ob (Lern)Faulheit oder Unwissen sei dahingestellt, und deshalb einen unleserlichen Kauderwelsch ablassen...


Es gibt Seiten, die enthalten keinen Blödsinn - im Gegenteil, für die muss man eben bereit sein, sein Englisch immer gut poliert zu halten.

Antwort #12, 28. September 2010 um 20:28 von SoD-Shadow

Was den Tip mit den Beschworenen Waffen angeht:

Waffe beschwören, beschädigen, wieder reparieren und abwerfen.

Dann warten, bis die Beschwörungszeit verstrichen ist und aufnehmen.

Antwort #13, 28. September 2010 um 20:29 von SoD-Shadow

ok ... muss ich dir recht geben und mich entschuldigen für das vorurteil shadow erinnerst mich an einen kumpel ^^ was ich noch gerne wüsste ist wo ich den einen trainer oder trainerin fürs bogenschiesen, schwertkampf, blocken und stumpfe waffen finde nochmals danke an alle

Antwort #14, 29. September 2010 um 16:09 von Health

die trainerin fürs bogenschießen (meister lvl) ist in einem kleinen kamp bei anvil. in der nähe des farmhauses wo du das quest der anvil räuberbande beendest. VORSICHT die trainerin ist nicht unverwundbar, neigt aber dazu sich mit marodeuren anzulegen. es könnte also sein das sie schon tot ist

Antwort #15, 29. September 2010 um 21:57 von mikeytheone

lol auch nicht schlecht danke und was ist wenn der fall eintreffen sollte und sie tot ist wen kann ich dann ansprechen

Antwort #16, 29. September 2010 um 22:42 von Health

wie gesagt: meistertrainer gibt es jeweils nur einen. wenn die bogenmeisterin tot ist musst du wohl oder übel ein paar mal öfter schießen :D:D. alle fortgeschrittenen trainer schicken dich ab lvl 70 zu einem meister. den kannst du vor der empfehlung auch nicht auf das thema training ansprechen.

eine kleine übersicht zum rest:

::bogen::

anfänger=

elda düsterherz in einem haus südlich von bruma

fortgeschrittene=

winzer reman broder in skingrad oder pinarus inventus aus dem "rattenplage" quest in anvil. die beiden verweisen dich an die meisterin

alawen. wie gesagt in der nähe des marodeur lagers "trollicht" in anvil. sie redet nur mit dir wenn sie im lager ist. wenn sie auf der jagt ist kannst du es vergessen. am besten gest du abends oder früh morgens hin. sie trainiert dich nur wenn du ihr einen elfischen bogen bringst.

::schwertkampf::

anfänger=

cosma in schloss cheydinhal und rechts-wind von der kämpfergilde in bruma

fortgeschrittene=

sherina und rano von der kämpfergilde in leyawiin

meister=

alix lencolia in der faregyl herberge. zu dem musst du dich sckicken lassen von den anderen beiden. er trainiert dich nur wenn dein ruf hoch- oder- niedrig genug ist. hauptsache berühmt

::blocken::

anfänger=

fadus calidius von der kämpfergilde in skingrad oder hurrwen von der kämpfergilde in anvil

fortgeschrittene=

winzer ambroise canne aus skingrad (südwest-ecke hat er sein haus) oder LUM gro baroth aus cheydinhal. (nicht sein dämlicher bruder kurtz)
die schicken dich ab lvl. 70 (wie auch alle anderen trainer)
zu:

meister=

andragil. sie lebt über dro-shanjii´s haus in bravil und will dich 45 sekunden mit dem kriegshammer verdreschen. du darfst dich weder wehren, noch sterben. (blocken darfst du. is ja klar.) wenn du es packst trainiert sie dich.

::stumpfe waffen::

anfänger=

der buchhändler bugak gro bol von "südliche bücher" in leyawiin
oder vidgis von der anvil kämpfergilde

fortgeschrittene=

christphe marane, der chef der herberge "brina-kreuz" nordöstlich von anvil und azzan, der boss der anvil kämpfergilde. die schicken dich zu

meister=

irene metrick

die hat ein haus im elfengarten-bezirk, rennt aber tagsüber im marktbezirk rum. sie trainiert dich wenn du mindestens 50 leute ermordet hast. wohlgemerkt leute, nicht monster! (das können aber auch einfache gegner sein. du brauchst nicht wild meuchelnd durch die städte zu toben. sowas ist in diesem spiel eh gift.)

Antwort #17, 01. Oktober 2010 um 01:56 von mikeytheone

boar vielen dank für die vielen infotmationen ^^ habe sogar das mit der beschwörung hinbekommen hatte die falsche waffe bzw. rüstung.
Mein næchste frage wäre wo finde ich einen wurmaltar eine karte wære am besten muss aber nicht unbedingt sein und wie das mit den schwarzen seelensteinen funktioniert DANKE AN ALLE

Antwort #18, 02. Oktober 2010 um 13:16 von Health

einen - wie du es nennst - wurmaltar findest du beispielsweise vor der höhle "dunkler spalt" die bestandteil des magiergilden-quests "totenbeschwörer-mond" ist. in einigen nächten werden die altäre, die unmittelbar vor dem höhleneingang stehen von einer schwachen, rötlichen lichtsäule beschienen, die vom himmel hinab strahlt. am besten reise hin und warte immer 24 stunden von einer nacht zur anderen und gucke wann das glühen eintritt. generell eigendlich einmal die woche. wenn der altar beschienen wird packst du einen (oder mehrere) große, leere seelensteine hinein und sprichst einen bann oder seelenfalle zauber auf den altar. BINGO! schwarze seelensteine. einen screenshot kann ich dir leider nicht geben, da ich die xbox version spiele. is mir zu viel arbeit sry

Antwort #19, 02. Oktober 2010 um 22:21 von mikeytheone

macht nix danke dir aber dennoch wann kommt den die mission von der magiergilde hänge gerade bei der mission VAHTACENS GEHEIMNISS komm einfach nicht weiter mit dem code zuerst feuer, dann eis und was dann finde keinen passenden zauber um magie auf distanz abzuzapfen wäre froh wenn jemand tipps zur aufgabe hätte DANKE

Antwort #20, 03. Oktober 2010 um 12:01 von Health

auch hier hilft dr mikey: vahtaceens geheimnis aaaalso:

ERSTMAL SICHERHEITS_SPEICHERN! DU HAST NUR EINEN VERSUCH!

du findest alle nötigen zauber in der truhe die am tisch von dem gilden-deppen steht. unmittelbar vor dem raum mit der säule.einer der zauber stellt magie am gegner wieder her. der ist einzigartig den so einen zauber gibt es sonst nirgends. die reihenfolge ist (glaub ich) FEUER / EIS / MAGIE ENTZIEHEN / MAGIE WIEDERHERSTELLEN . (verlass dich nicht auf mich, is lange her)
den quest "totenbeschwörer-mond" bekommst du erst wenn du bereits zugang zur geheimen universität hast und (ACHTUNG SPOILER!) dem wurmkönig auf die spur kommst

Antwort #21, 03. Oktober 2010 um 23:51 von mikeytheone

verdammt danke, da kann ich glaube neu anfangen du wisst nicht wie die zauber hiesen die man auf die säule aus der kiste anwendet und was ist mit dem wurmkönig gemeint

Antwort #22, 04. Oktober 2010 um 15:56 von Health

bist du sicher das du das alles wissen willst? okay... erstmal: wie die zauber aus der kist5e hießen weiss ich im einzelnen nicht mehr.müsste ich nachgucken oder selber neu anfangen. fakt ist: den feuer zauber kannst du mit dem einfachen "fackel" oder "feuerball" spruch machen den du von anfang an hast. den eiszauber kannst du kaufen bei allen händlern die zerstörungsmagie im angebot haben oder du machst es mit einem stab. "magie entziehen" findest du bei allen die bann-sprüche führen. kategorie -veränderung- (glaub ich zumindest ich bin kein magier weisst du. mehr der assasinen typ. ich war sehr angewiesen auf die zauber in der kiste, da ausser wiederherstellung und alchemie, meine magischen fähigkeiten echt mies sind) und dieser EINE zauber, mit dem du per fernangriff magie wiederherstellen kannst ist meiner meinung nach einzigartig und NUR in dieser kiste zu finden.

::::::::::::::::::: ACHTUNG SPOILER ::::::::::::::::::::::::


der wurmkönig:

der wurmkönig ist der erste der nekromanten in cyrodill. sein name ist mannimarco. er hat dafür gesorgt das hannibal traven die nekromantie geächtet und verboten hat. er und seine jünger operieren seither im verborgenen und planen, die magiergilde und insbesondere traven, auszuschalten und die geheime universität zu übernehmen.

Antwort #23, 06. Oktober 2010 um 00:53 von mikeytheone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)