Chocobo... :( (FF 7)

Also...bei den Tipps steht ja, dass man, wenn man einen goldenen Chocobo haben will, 4 fangen muss und dann braucht man einen der "Läuft" und einen der "geht"...Nun bei mir msind die aber immer so schlecht drauf! (Gehn mit hängenden Kopf nach unten) Was soll ich machen damit das anders ist?

Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 26. September 2010 um 11:39 von Flammenkaiser

6 Antworten

Nur ganz bestimmt Chocobos, aus ganz bestimmten Gegenden sind die richtigen. Das Laufen, Gehen, Rennen oder mit dem Kopf nach unten kriechen zeigt nur an wie gut (Geschwindigkeit, Ausdauer, usw.) die Chocobos sind.
Nur kommen die Koordinaten der Gegenden wo man diese zwei (drei) bestimmten Chocobos fangen muss im Spiel sehr schlecht rüber.

Du musst mit einem grünen der blauen Chocobo anfangen. Um diese zu bekommen paarst du ein Chocobo aus der *Gold-Saucer Region* mit einem Chocobo aus der *Mideel Region*. Und benutz fürs Paaren die Kaponuss.
Aber: Die Chocobos die man in diesen Regionen fängt sind auch nicht immer die richtigen Chocobos. Also musst du einfach ein wenig rumprobieren. Ich könnte dir ja mehr verraten, aber sonst wirds zu einfach. :P

Antwort #1, 26. September 2010 um 12:40 von hyandbey

Du musst drauf achten, dass die richtigen Gegner mit den Chocobos zusammen auftauchen...in der Mideel Region müssen 2 so graue Raupen dabei sein, in der Gold Saucer Region (da wo auch das Gefängnis ist, also nicht beim Eingang in Corell) müssen 2 Spencer dabei sein.

Dann speicher erst mal ab (nachdem du 2-4 gefangen hast) und geh zum chocobostall...denn das geschlecht wird erst bestimmt wenn du sie in den stall stellst, wenn also ein guter männlicher dabei ist, abspeichern und so lange einen tollen rein holen bis der weiblich ist :)
Die dann paaren, klar...

und das machste nach ein paar kämpfen noch mal und hoffst auf andere farbe und anderes geschlecht...schwupp die wupp, und die auch wieder paaren...aber in den tipps steht es hier auch oft falsch... :)

dann hol dir bei der eiszapfen region noch einen tollen chocobo und ...naja...jetzt bin ich mir grad nicht mehr sicher...also den schwarzen chocobo, der bei den blau/grün paarungen raus kommt und den tollen chocobo von der eiszapfen region muss man glaub ich dann auf rang a oder s bringen beim chocoborennen...und dann mit der letzt möglichen nuss paaren...die kriegste auf der goblin insel (wald gaaaanz im nordosten) muss man klauen...die karobnüsse bekommste beim chocobo-weisen auf dem grünen flech vor seinem haus von einem drachen (stehlen)...zum rennen immer mit dem teuren gemüse füttern das es beim weisen gibt...

ist mords arbeit...

Antwort #2, 27. September 2010 um 08:50 von Gsus

Übrigens, es hat sich jemand bei einem SEHR BEKANNTEN anbieter von eingestellten videos, in dessen Namen das Wort "tube" vorkommt (weiß ja nit ob man so externe Links hier einstellen darf) die arbeit gemacht und zu fast ALLEN Themen ein Play along gemacht...gib dort in der suche mal chocobo zucht Final Fantasy 7 ein...super erklärt und gezeigt ^^

Antwort #3, 27. September 2010 um 09:13 von Gsus

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
ey danke. ich bin dir was schuldig...irgendwie...nicht...DANKE!

Antwort #4, 27. September 2010 um 12:02 von Flammenkaiser

@gsus:
Laut den regeln darfst du links zu anderen webseiten reinstellen, vorausgesetzt es hilft beim lösen des problems.
Das heißt also das du links zu seiten wie youtube und so ohne probleme reinstellen kannst, wenn der inhalt dem fragenersteller hilft^^

Hier der link zu den regeln von spieletipps:
http://www.spieletipps.de/help/popup/id/7/

@Flammenkaiser:
Wenn du einem chocobo im kampf begegnest kannst du auch odin einsetzten, dann besiegst du die monster drumherum aber der chocobo bleibt am leben. Auf diese weise sparst du viel geld beim gemüsekauf.

Antwort #5, 27. September 2010 um 19:28 von Keats



dann den hier und die nächsten davon...

alles SUPER erklärt, mit Video wo welche Chocobos und Nüsse sind etc.
Einzige was nicht stimmt ist, dass man 4 Chocobos am Anfang braucht, das sagt er aber hinterher auch noch.
Hab meinen Goldie seid gestern auch endlich...

Antwort #6, 29. September 2010 um 09:06 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)