Maptyp kompatibel machen (Halo Reach)

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Schmiede eine Map erstellt (Schmiedewelt). Dort habe ich mehrere (etwa 7, weiß die genaue Anzahl nicht) Hügel erstellt. Will ich jetzt "Hügelkönig" bzw. eine von mir erstellte Variante spielen, kommt folgende Fehlermeldung:
Diese Kartenvariante ist nicht mit diesem Spieltyp kompatibel.

Wie mache ich die Map kompatibel?

Ich stelle die Frage mittlerweile zum 3. Mal, weil spieletipps alte fragen nicht bumped, das ist voll fail-.-
Von den 2 alten Fragethreads weiß ich mittlerweile nur, dass es in der Schmiede einstellbar ist - WIE wurde mir aber noch nicht beantwortet :/

Frage gestellt am 26. September 2010 um 16:56 von domi1337

6 Antworten

Du musst einfach die Map auswählen und drückst dann, wenn du in der Map bist (musst glaub ich in Schmiede sein) auf Start.
Da wählst du jetzt die Option "Spieltyp" aus und gehst auf Koth (King of the Hill). Dann drückst du A und es müsste funzen wenn nicht dann musst du das im Menü machen. Wenn das dann immernochnich klappt dann hast du wahrscheinlich eine Invasion Map gemacht, kein Wunder das das dann nicht klappt wenn nichts davon klappt, dann weiß ich auch nicht mehr :(

Antwort #1, 26. September 2010 um 17:47 von Star-Wars-Fan

Ich kriegs nicht hin :/

Und dass es eine Invasionsmap ist ist eigentlich auszuschließen, weil der ursprüngliche Spieltyp "Grundbearbeitung" war.

Antwort #2, 26. September 2010 um 17:59 von domi1337

Ja da hast du es ja eigentlich schon der Spieltyp muss halt auf dem Modus sein den du haben willst, z.B. Koth oder halt dein eigener wenn es dann nicht funzt dann würd ich mal ein bischen auf Bungi/Google/Youtube suchen :)
steht bestimmt irgendetwas drinne ansonsten kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen probier aber zur Sicherheit nocheinmal einfach als Spieltyp deinen Spieltyp auszuwählen wenn das nicht klappt dann probier einfach nur normales Koth ob das klappt :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Antwort #3, 26. September 2010 um 18:29 von Star-Wars-Fan

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
naja, danke jedenfalls

Antwort #4, 26. September 2010 um 18:35 von domi1337

Ich hatte das selbe problem! aber mit etwas spielerei hab ich den trick herausgefunden :)
Geh in der SCHMIDE LOBBY auf Spieltyp und wähle den Spieltyp aus, der auf der map gespielt werden soll.
dann wählst du im spiel deine hügelmarkierung, drückst X, dann auf Erweitert und stellst dort auf Spieltypspezifisch (weis nich mehr genau wies heißt) auf WAHR und Spieltypbezeichnung auf KOTH_HLL oder so.. :)
wenn du einen anderen Spieltyp spielen willst, dann musst du auf den anderen spieltyp gehen, und dort nochmal alle hügel/flaggen/eroberungspunkte setzten..
=)
hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #5, 30. September 2010 um 14:22 von LeopoldStotch7

DANKE ES GEHT!

Ich hab schon in einem anderen Forum einen ähnlichen Tipp erhalten und hab dann bei meinen 8 Hügeln WAHR und KOTH eingestellt, jetzt hab ichs aber eben auf KOTH_HILL geändert und es geht =)

Vielen Dank!

Antwort #6, 30. September 2010 um 16:31 von domi1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - Reach

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)