Universum "bereinigen"? (Spore)

Ich habe Spore jetzt schon lange gespielt und in meinem Universum wuseln viele meiner Kreationen herum und ich weiß, dass wenn man einen Spielstand im Hauptmenü löscht, die Rasse dennoch erhalten bleibt.
Hier meine Frage:

Ist es eigentlich möglich eine Rasse aus dem Universum komplett zu entfernen, aber sie noch in der Sporepedia zu behalten?

Wenn ja: Wie kann man dann alle eigenen Rassen aus dem eigenen Universum entfernen?

Und noch etwas: Ich habe keinen Bock, Spore mitsamt Add-ons neu zu installieren, nur um wieder ein leeres Universum zu haben, also wäre es nett, wenn das Wort "Neuinstallation", bzw "De-/Installation" nicht fallen würde ^^

Frage gestellt am 26. September 2010 um 17:01 von Stefan-Style66

9 Antworten

Nein, sonst kenne ich keinen Weg, die eigenen Reiche dann noch auszulöschen, da muss man neuinstallieren. Aber mal ehrlich, es dauert ein wenig, bis man alle Planeten voll hat, dass nix mehr geht!

Antwort #1, 26. September 2010 um 19:09 von sporealanw

Ich denke man kann, wenn man Esc im Spiel drückt, Kreaturen aus dem Spiel verbannen, aber ich weiß nicht ob das bei der eigenen Kreatur funktioniert, oder die Rasse einfach ausgetauscht wird.

(Endlich mal jemand, der eine Frage stellt...)

Antwort #2, 26. September 2010 um 19:11 von UltraGamer

Die eigenen kann man nicht verbannen, und außerdem würden die dann ausgetauscht werden, also beides.

Antwort #3, 26. September 2010 um 19:14 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
hm... die Tatsache, dass es nicht möglich ist, ist enttäuschend, aber dennoch danke für die Antworten

Antwort #4, 26. September 2010 um 19:49 von Stefan-Style66

Kopiere die Kreation aus dem Ordner "Meine Spore-Kreationen" in einen anderen Ordner, lösche die Kreation im Spiel und füge sie dann wieder in den Ordner "Meine Spore-Kreationen" ein.

Ich weiß nicht ob es funktioniert, denn ich habe grad keine Rasse, mit der ich es ausprobieren könnte.

Antwort #5, 26. September 2010 um 20:50 von Spore-gamer

Ich habe noch eine Idee: Vernichte alle verbliebenen Rassen von dir, dann sind sie weg!

Antwort #6, 26. September 2010 um 22:32 von Downtown1000

Und könnten in einem bis dato nich unerforschten Bereich der Galaxie wieder erscheinen.

Aber endlich eine intelligente Frage!

Antwort #7, 27. September 2010 um 16:36 von Erschaffer

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag zur Lösung meines "Problems" ^^

@Spore-gamer: Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren
@Downtown100: Natürlich könnte ich das tun, aber bei 9 Rassen und 20 (grob geschätzt) T3-Planeten mit maximaler Verteidigung pro Rasse hat man da echt keine Lust, sie mit Waffengewalt zu vertreiben xD

Antwort #8, 28. September 2010 um 15:32 von Stefan-Style66

Warum nicht? Da hat man was zu tun :p

Antwort #9, 28. September 2010 um 15:51 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)