Map editor - wie bediene ich diesen ? (Euro Truck Simulator)

Komme nicht so ganz mit dem streckenbau beim Editor weiter :
-Wie füge ich eine Straße ein?
-ein gebäude oder ampel
- Gras oder Bäume ?

Frage gestellt am 26. September 2010 um 18:36 von morchen

9 Antworten

1. und 3. Drücke die E, 1 und die Leertaste. Hier ist das Straßenverzeichnis. Hier kannst du Straßentyp auswählen, Terrain an der Straßenseite bestimmen, Bäume aufstellen usw.. Wenn du alles ausgewählt hast, klicke auf OK. Klicke jetzt mit der linken Maustaste auf dem blauem Bildschirm und zieh eine Linie. Nun siehst du die Straße, sobald du die Maustaste wieder loslässt.

2. Gebäude findest du unter der Taste 4. Wenn du eine Ampel setzen willst, brauchst du ein Kreuzungsteil. Diese findest du unter der Taste zwei. Wenn du die Kreuzung ausgewählt und eingezetzt hast, klicke auf den leeren blauen Bildschirm. Drücke die Taste P und suche bei der Kreuzung einen roten Punkt. Wenn du diesen Punkt anklickst, findest du die Menüpunkte für die Kreuzung. Suche nun die Zeile "traffic light" und mach dort ein Häkchen. Nun siehst du die Ampel (geht nicht bei allen Kreuzungen).

Antwort #1, 27. September 2010 um 15:57 von Tooltime

wie kann man das überhaupt machen das mann den editor hat muss man ihn downloden und wenn ja wie

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 18:31 von fernandotorres96

Der Editor ist im Spiel mit inbegriffen. Um ihn zu öffnen, mach folgendes:
1. Öffne "Eigene Datei/Euro Truck Simulator/config.cfg".
2. Öffne diese Datei mit einem Texteditor.
3. Suche nun folgende Zeilen: uset g_console und uset g_developer
4. Mach aus der "0" eine "1".
5. Speichere alles ab.
6. Öffne dein Spiel im "Fenstermodus" und "OpenGL-Modus".
7. Drücke die ^ Taste.
8. Nun siehst du eine Console. Gebe dort edit europe ein.
9. Fertig.

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 11:14 von Tooltime

Wie öffne ich es im OpenGL-Modus? Heißt Fenstermodus nicht in Vollbild?

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 14:31 von Nanouk1999

Vor Spielstart kommt immer ein Fenster. Das ist das sogenannte "Konfigurationsfenster". Klicke dort auf "Erweiterte Einstellungen" Bei der Zeile "Renderer" findest du "OpneGL".
Beim Fenstermodus siehst du das Spiel mit dem typischen Windows-Fensterrahmen. Im Vollbildmodus ist das Spiel über die gesamte Fläche deines Bildschirms ausgefüllt.

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 15:19 von Tooltime

Sorry aber bei mir kommt kein Konfigurationsfenster muss man das aktiviren

Antwort #6, 28. Dezember 2012 um 09:23 von mfsi

Über Start/Programme/Euro Truck Simulator/Konfiguration.

Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 15:38 von Tooltime

ich kann irgendwie meine map nicht testen. Wenn ich die normale Europa karte Auwähle (also in konsole edit europe). Kann ich diese testen indem ich auf run map drücke, aber wenn ich selber eine map baue dann stürzt das spiel einfach ab. Zudem kommt immer wenn ich eine map von mir laden will kommt gar nichts.

Antwort #8, 09. Februar 2014 um 20:26 von dave_001

Und wie kann man neue Städte hinzufügen das wenn man durchfährt da das "Willkommen in" steht? welche dateien muss man wo bearbeiten? Bitte eine genaue beschreiben da der Editor SchXXXX ist und meine kenntnisse dort daran verzweifeln langsam. also ich finde den GE (Giants Editor) da viel besser. hab auch kenntnisse von anderen Editoren (BF Editor, MED, SA Map Editor etc.) also kein vollkommender newbie mehr. ich baue für mein Leben gern map´s. und derzeit bin ich an mein Großangelegtes projekt für ETS2 "Sachsenland" und baue dort mehrere städte hinzu sowie kleine dörfer. und ich will eigentlich das man da durchfahren kann auch auf der map sieht wo man sich befindet und das "Willkommen in" steht. auch sollen firmen mit dazu kommen und viele andere extras sowie auch ein easter egg. wäre echt sehr koragiert und perfekt wenn einer da mal ein sehr gut erklärtes statement gibt und bitte nicht so ne magersüchtige version von erklären wie diese

(Mehr ist da nicht erforderlich.
custom/city.sii -> @include "city/dieneuestadt.sii"
custom/city/ einfügen -> 'dieneuestadt.sii'

Aber von alleine erscheint die Stadt nicht in der Map. New Item -> City in der Karte den Punkt setzen. Den Punkt dann mit 'Item Properties' aufrufen und im Dropdown die Stadt auswählen. Fertig! )

da fühle ich mich irgendwie verarscht bei! weil ich weiß immer noch nicht wo ich irgendwelche ordner dafür finde wie für die city.sii geschweige warum der quatch nicht bei mir funzt. (Hab schon etliches versucht) Danke mfg

Antwort #9, 05. September 2015 um 04:37 von onkel-golf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)