Stein, Gitter, Schlüssel & Co! WO IST DER SCHLÜSSEL? (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Ich bin jetzt bei Spikes Treffpunkt, aber das Gitter ist zu. Ich bin jetzt bei dem roten Stein bei der Sackgasse, aber ich kann den Schlüssel nicht finden. Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort!

Frage gestellt am 25. November 2007 um 17:16 von DS-Fan

11 Antworten

du musst durch das gitter hindurch ein foto von dem stein schießen.
benutze dazu die zoom funktion (mit strg glaub ich). darauf findest du einen hinweis. reite dann zum roten stein. sollte klappen

Antwort #1, 26. November 2007 um 17:47 von Sira

Aber wieso? Ich kann den Schlüssel oder was nicht finden! Wo ist der denn? Da liegt nichts! Jemand hat mir gesagt, der Schlüssel liegt unter dem roten Stein, aber ich komme da nicht hin!

Antwort #2, 09. März 2008 um 14:32 von DS-Fan

Hats du den Stein hinter dem Gitter denn schon fotografiert?
Also, warte...ich habe das Spiel schon fertig und erinnere mich nicht mehr so gut. Ich gehe jetzt einfach mal zum Speicherpunkt in Thüringen und mache einen Ausflug8Spazzierritt).
So, fertig!
Der Weg ist total kurz: drehe dich mit dem Pferd um, sodass dein Rücken zur Burg zeigt. Reite nun gerade aus. Bald wird eine Abzeweigung kommen. Von unten bist du hergekommen, doch dein Weg nimmst du nicht, du nimmst den, der fast an deinen Weg anschliest(der führt ein kleines Stück bergauf. Den Weg reitest du dann entlang. Irgendwann ist er zu Ende, du steigst ab, greifst unter den Stein und bekommst den Schlüssel(übrigens, den roten Stein erkennt man sehr gut!)

Antwort #3, 23. März 2008 um 11:00 von Viki13

sry das ich hier so frage aber ich finde den stein auch nich igentwie kann ich diese wegbeschreibung nich verstehen!
mag ja sein das ich zu doof dazu bin aba naja...
bitt hilfe
schnell!
PS: Wer rechtschreibefehler findet kann sie behalten

Antwort #4, 28. März 2008 um 18:57 von lisabritz

Das ist ganz einfach. Dreh dich so um, dass dein Rücken(der Rücken der Spielfigur!)zu Burg zeigt. Verstehst du das?
Also...wenn du soweit bist, reite geradeaus weiter. Dann kommt eine Abzweigung nach links und eine nach rechts. Du nimmst den linken Weg. Immer geradeaus dem Weg nach. Schon bist du beim Stein.

Antwort #5, 28. März 2008 um 19:42 von Viki13

ja das hab ich ja gemacht ich sehe den stein ,dann steig ich ab und dann...?

Antwort #6, 28. März 2008 um 23:14 von lisabritz

Dann läufst du zu dem Stein. Nun müsstest du nach dem Stein greifen können(pinke Hand). Und dann musstt du wieder zum Gitter und es durch den Schlüssel öffnen(vllt. kommt auch gleich das Video)

Antwort #7, 01. April 2008 um 18:55 von Viki13

Ich habe es ja auch schon versucht, aber da kommt keine pinke Hand! Erklär doch bitte noch einmal in ALLEN Einzelheiten, was man machen muss! Die Wegbeschreibeung musst du nicht mehr erklären, den Stein habe ich schon gefunden, aber dann...?

Antwort #8, 19. April 2008 um 16:50 von DS-Fan

Ok, wenn du bei dem Stein(er ist rot und etwas größer) bist dann steigst du zum Pferd und gehst links neben den Stein. Also, man läuft fast GEGEN den Stein... Dann erscheint bei mir eine pinke Hand und du drückst Leertaste und bekommst en Stein.
Wenn es nicht klappt, gehe doch um den Stein rum.

Antwort #9, 19. April 2008 um 17:07 von Viki13

hm ich versteh was ihr alle meint, aber mein problem ist, das ich den stein selber hinterm gitter irgendwie nicht fotografieren kann... cih dachte das geht mit zoomen und dann die leertaste... aber da tut sich gar nix =(

Antwort #10, 11. September 2008 um 22:12 von lilly-stern

Hey, wenn ich dir helfen darf? :D

Also wenn du vor dem Tor stehst (ohne das Pferd) dann zoomst du zu 100% (Wird in der oberen rechten Ecke des Fotos gezeigt) ran und dann ändert sich die Linse also der Foto-Ausschuss... wenn du es richtig gemacht hat sagt "Flora" etwas dann reitest du einfach sozusagen geradeaus bis zur kreuzuung (vierteilig) dann weiter hoch gradeaus und den Weg folgen bis zum Ende absteigen und zum Stein rechts in der Ecke laufen... aufheben mit der Pinken Hand die kommt :) Wieder zurück reiten absteigen und hin gehen... Inventar öffnen wenn diese Räder vor dem Tor erscheinen ... dann den Schlüssel anklicken so das du ihn siehst dann auf die Hand oben im Eck und schwupps die Tür ist offen ;) Hoffe konnte auch den helfen die gerade noch da sind weil lilly stern hat ja wohl schon lange das gepackt xD

Antwort #11, 25. Juni 2010 um 17:38 von AadR-Helfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)