Toss-Eliteeinheiten (Starcraft 2)

Ich weiß nicht weiter. Wenn ich einen 2(+) Gate Rush versuche, verwende ich Zealots, aber gibt es eine bessere Einheit dafür?

Frage gestellt am 27. September 2010 um 18:44 von DarkGaia255

8 Antworten

nein welche würdest denn sonst nehmen? hetzer? verbrauchen zu viel gas immortals sind viel zu teuer und gegen nen terraner spieler mit marines wirst du nicht mit denen ankommen ^^ am besten zealots und im nachhinein noch hetzer oder phasengleiter je nachdem was du willlst

Antwort #1, 27. September 2010 um 20:58 von tyoler

ok, mir war schon klar, dass man keine Kolosse baut :-), hatte bloß gehofft, dass ich die Straregie noch etwas verfeinern könnte^^

Antwort #2, 27. September 2010 um 21:45 von DarkGaia255

naja du könntest protektoren dazubauen ^^

Antwort #3, 28. September 2010 um 07:03 von tyoler

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Also das mit den protektoren war zwar von tyoler als Witz gemacht, aber die könnne zumindestens chokes dictmachen.
Zealots sind eigentlich die einzige Einheit für ein 2 gate opening oder 4 gate rush usw. .
Wenn du früh Hetzer wilst, die nächste verfügbare Techstufe praktisch, musst du ja 12/13 gate in Cybernetic score gehen, und das ist nen standart opening und kein rush.
nen 2 gate opening wird dir in aller regel kein gg bringen, sondern dir eher ein Vorteil verschaffen,den du mit einer Transition nutzen musst.
Wenn es erstmal läuft, und du aus deinen gates pumpst, musst du irgendwann einen cyberneticcore errichten, um gates zu kriegen, dann werde die meisten ihre Standarttaktik spielen, exen oder weiterhin irgendwelchen chees wie fast DTs spielen.
Und btw: Protektoren sind unterschätzt, pros haben oft im early game mehr Protektoren als Bersen.
Und wenn du siehst, das ein terra auf Mass Bio oder ein zerg auf no-Mutas geht bau halt nen fast colossi mit rangeupgrade, zusammen mit deiner restlichen Armee fetzen sie den Gegner weg.

Antwort #4, 29. September 2010 um 09:10 von JohannesKodo

das war wirklich nicht als witz gemeint das hab ich ernst gemeint alleridngs eher um die berserker ein bischen vor marines zu schützen ^^

Antwort #5, 29. September 2010 um 13:10 von tyoler

Wirkt halt irritrend wenn du immer ein smile nach deinen posts machts ^^.

Antwort #6, 29. September 2010 um 20:04 von JohannesKodo

sry ^^

Antwort #7, 29. September 2010 um 21:03 von tyoler

np =)

Antwort #8, 29. September 2010 um 22:40 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)