Das Setup (F1 2010)

Welches Setup wird im Rennen verwendet? Das, was man ich Qualifying verwendet hat oder kann man das wo anders noch einstellen oder hat man da so ein Durchschnittssetup, was ich aber nicht glaube?!

lg

Frage gestellt am 27. September 2010 um 21:57 von maima96

3 Antworten

Du kannst bei jeder Session das Setup ändern. Entweder Manuell, was ich aber nur empfehlen würde, beim Training, da die kleinste Veränderung beim Qualifying oder sogar kurz vor dem Rennen fatale Folgen haben würde. Am besten du nimmst ein komplett Paket, um welches sich dann der Chef Ingenieur kümmert. Du sagst ihm einfach was du haben willst. Direkt vor dem Hauptrennen bist du nochmal in der Box, wo du dann das Setup bestätigen, oder gar ändern kannst. Außerdem kannst du dort auch nochmal die Reifenwahl ändern und die Anzahl der Stops, bzw. wann genau du in die Box kommen möchtest.

Antwort #1, 28. September 2010 um 01:10 von AzraelMedivh

Oh geil, danke
Noch was: Wie lange halten im Rennen durchschnittlich die langen Reifen, wie lange die weichen?

Antwort #2, 28. September 2010 um 06:33 von maima96

Vor dem Rennen unter der Option Reifen kannst du die Boxenstopps angeben. Dort steht auch bei jedem Reifen, wie lange er wahrscheinlich hält. Das hängt ganz davon ab, wie viel du mit diesem Reifen im Training und im Qualifying gefahren bist. Aber im Durchschnitt hält ein Harter Reifen bis zu 37 Runden (glaube ich) und ein Weicher Reifen zwischen 12 und 16 Runden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wie gesagt, steht noch genauer im Reifenmenü unter Boxenstopp!

Antwort #3, 30. September 2010 um 16:31 von AzraelMedivh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)