Hilfe bei Richter Bergan (FF 12)

Also komme bei Bergan nicht weiter meine Gruppe besteht aus Vann (Lvl 29 Schwert und schild) Basch ( Lvl 29 Schwert und Schild) und Fran (Lvl 29 Bogen ).Die Waffen sind alle beim aktuelsten Händler gekauft worden.Alss FRan gibt ziemlich schnell den Löffel ab wenn sie angeriffen wird und ohne sie werden die anderen nicht schnell genug geheilt sie hat die gleichen verteidigungs werte nur sie hat eben kein schild.Also wich könnte ich ihn besiegen habt ihr gute Ratschläge?Sollte ich Lvln?Wenn ja bis zu welcher Stufe am besten?

Frage gestellt am 28. September 2010 um 11:43 von Paulie94

7 Antworten

Ich würde dir raten nochmals zm Stillschrein zurück zu gehen(falls möglich) und dort bis Lv 33 trainieren.

Erstmal besiegst du die Soldaten,die erschweren nur den Kampf.Anschließend kannst du Blind auf Bergan zaubern,um seltener getroffen zu werden.Protes ist Pflicht.Falls du auch Hast besitzt,setze es ein.Wenn Bergan ca 20% seiner Max-TP übrig hat,kannst du Mysth-Teks einsetzen,und ihm so den Gandestoß zu verpassen.

Antwort #1, 28. September 2010 um 11:53 von hakipower

Empfohlen ist ein Level von 30 für den Schrein und 33 für den Richter. Damit dürfteste allerdings problemlos durchkommen.

Also müßteste es eigentlich mit deinem Level auch schaffen. Wird vieleicht etwas härter.

Tipp zum Kampf. Schalte erst die anderen Gegner aus und dann den Richter. Zauber Blind auf den Richter, dann trifft er nicht mehr so oft, dann hau drauf.

Wenns eng wird, mach ne Myst Thek Kette. 5 bis 6 mal Stufe 2 und er ist fast erledigt.

Antwort #2, 28. September 2010 um 11:57 von linao

Sorry hakipower. Erst als ich auf absenden gedrückt habe ist deine Antwort bei mir erschienen.
Naja, doppelt hält besser ;-)

Antwort #3, 28. September 2010 um 11:59 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
OK danke euch könnt ihr mir sagen wo ich den bilnd Zauber erwerben kann?Und ist es nicht besser Mateus zu rufen statt einer Myst Thek?

Antwort #4, 28. September 2010 um 12:00 von Paulie94

Blind - Rabanastre, Nalbina, Bhujerba

Antwort #5, 28. September 2010 um 12:02 von linao

Wo liegt denn da das Problem?^^

Antwort #6, 28. September 2010 um 13:58 von hakipower

"Und ist es nicht besser Mateus zu rufen statt einer Myst Thek?"
Mal eine kleine Lektion über Esper in FFXII:
Esper sind Mist, bringen nichts und sind nur zur Deko da!
;)

Antwort #7, 28. September 2010 um 14:02 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)