Wieso kann ich meine selbst erstellten Karten nicht spielen.?! (Stronghold 2)

Hallo ich hab ne frage ich hab mir eine schöne burg gebaut und auch eine Festung für die Hofdame. viele Tiere und einige Länderreien zu dem hab ich noch ein Kloster erstellt in dem diese Kampfmönche leben.

ich habe von jeden truppentyp 50-100 mal erstellt und dann noch diese Geräusche "Arbeit, wasser etc."

bitte um tipps wie ich meine Karte spielen kann

Frage gestellt am 28. September 2010 um 16:38 von thomasMusik

1 Antwort

Wenn du im Karteneditor bist, gibt es ja zwei mögliche Bauoptionen. Das "Burg-Turm" Symbol - (da kann man Gebäude und Einheiten bauen) und das "Baum" Symbol - (da kann man die Natur, Gelände, Umgebung etc. bauen).
Wenn du auf dieses Baum Symbol klickst, erscheint wie im normalen Spiel, mehrere kleinere Symbol unten auf deinem Bildschirm, welche die einzelnen Baumöglichkeiten anzeigen.
Als erstes ist das Symbol für Gelände (erhebungen, etc), dann Boden (also Sand, Gras, etc,)- dann gibt es noch das Wald und Pflanzen Symbol, Das Wasser Symbol, etc.)
Ganz unten ist ein Symbol von einer Flagge. Klicktst du darauf, erscheinen mehrere Symbole. Mehrere farbige Vierecke, welche die Ländereien sind. Danach ein Burgsymbol und darunter ein Flaggen symbol. Danach vier verschiedenfarbene Banner-gekreuzte Schwerter symbole. Euer land ist rot. Nun müsst ihr das Burgsymbol, welches über dem Flaggensymbol ist anklicken. Jetzt müsste eine Fahne erscheinen, die ihrplatzieren müsst und zwar direkt auf euren Berfried.
Ihr müsst auch noch einen Kornspeicher und ein Lagerhaus bauen. Jetzt kehrt ihr in das Karteneditor menü zurück (speichern nicht vergessen!) dann seht ihr eine Karte im linken Teil des Menüs, die eure KArteneditorkarte darstellt. D ist auch ein Burgsymbol, auf welches ihr euer wappen, was am rande des Bildes ist, (es ist das rote), auf die Burg platzieren und die Burg ist als eure angegeben.
Nun wäre die KArte für Gefechtsmissionen möglich. Falls ihr diese Karte allerdings im Königsmachermodus spielen wollt, müsst ihr einfach im Karteneditormenü (ihr seid immer noch bei dieser, also eurer KArte) auf das erste obere Namenssymbol (Königsmacher) klicken. Dann geht ihr auf die Karte und klickt klickt auf das Baumsymbol, dann auf das Flaggensymbol, dann "malt" mit einer der Farben (einer anderen, als rot, denn das ist eure) ein gebiet, welches nicht zu eurem Königreich gebiet gehört mit dieser farbe an. Auf dieses zb blaue GEbiet platziert ihr einen Burgfried, klickt wieder auf dieses "BUrgflaggen" Symbol und platziert die Flagge auf dem Burgfried des gegners.
Dann im Karteneditor menü, werdet ihr allerdings keine der beiden Burge zuordnen. Solltet ihr eure bereits zugeordnet haben, etfernt das wider.
Nun speichert, geht ins Hauptmenü, auf kampflastiger Weg, und nun je nach dem ob ihr die KArte als Gefecht oder als Königsmacher gemacht habt auf Eigene Missionen oder KÖnigsmacher. Im Königsmacher ist es eine gewöhnliche KArte und als Mission kann man sie als ganz normale Mission mit den jeweiligen von euch eingestellten Aufgaben spielen. Bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach unter meine Antwort. Ich habe dieses Spiel schon sehr lange, und kann euch sicherlich noch viele tipps geben...

Antwort #1, 28. September 2010 um 17:53 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)