Wer mußte schon Schatzkarten wegwerfen? (Dragon Quest 9)

Hallo,

habe grade einen Grottenboss besiegt und bekam eine neue Schatzkarte. Dann stand da plötzlich "Aber Aschka trägt schon zuviele Schatzkarten, Schatzkarte trotzdem einstecken?" Als ich bejahte, wurde ich aufgefordert eine andere Karte wegzuwerfen. Wem ist das auch schon passiert? Oder ist das irgenwie ein Fehler?

Nur mal zur Info, ich habe :

16 Schatzkarten, wo ich die Grotten noch finden muß.

1 Schatzkarte wo der Boss mich erledigt hat. :(

81 Schatzkarten die ich schon fertig habe.

Wer weiß Rat?

LG

Aschka78

Frage gestellt am 29. September 2010 um 16:37 von aschka78

5 Antworten

Ich muss in letzter Zeit auch meine Schatzkarten wegwerfen.
Damit ich kaum verluste mache, werfe ich nur Schatzkarten die ich schon erledigt habe weg. Am besten mit einer möglichst niedrigen Stufe.

Antwort #1, 29. September 2010 um 16:44 von Sunwalker

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig, wieviele Schatzkarten du hast? Bzw. würdest du mal zählen, wenn du Zeit hast. Ich habe insgesammt 99 mit der Baramoskarte. Die hab´ ich vergessen aufzulisten.

LG

Antwort #2, 29. September 2010 um 16:45 von aschka78

Ich kann im Moment nicht zählen (hab meinen DS gerade nicht) aber da die Spiele alle die selbe Speicherkapazität haben, müssten es bei mir auch 99 mit der Baramoskarte sein.

Antwort #3, 29. September 2010 um 16:59 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Macht nichts. Hab gerade gegooglt. In einem englischsprachigen Forum wurde vermutet, das man nur 99 Karten tragen kann. Und ich fürchte, ich kann das bestätigen. Schade, weil jetzt müßte ich mir aufschreiben welche Karten ich ich wegwerfe um am Ende festzustellen, wieviele es gibt und welche ich schon hatte. :(((

Antwort #4, 29. September 2010 um 17:09 von aschka78

es gibts tausende und abertausende. ich werfe jede schatzkarte weg, nahcdem ich die grotte erledgit hab. ausser natürlich da gabs irgendwas besonderes. ich hab eine schatzkarte zu jedme endgegner, eine mit metallkönigsschleimen und die höchste die ich im moment hab. und noch baramos ^^

Antwort #5, 29. September 2010 um 18:06 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)