hi habe mal ne frage (FF 14 - Realm Reborn)

hi ich habe mal ne frage welches spiel von final fantasy ist am bestten? Ich will mir final fantasy 13 holen, welches ist am besten? bedannke mich in vorraus.

Frage gestellt am 29. September 2010 um 17:27 von nils100

12 Antworten

Meinst du jetzt nur FF13 und FF14 oder? Naja das kann man net vergleichen denn der 14er ist ein Online Game und der 13er ist ein Offline Game.

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 23:14 von jeman

Ich glaub er|sie meint von allen ... ^^

Also FFX und FFXII werden absolut kein Fehlkauf sein. Beide Teile sind unterschiedlich - aber beide sind auch genial! Beide sind auf der PS2...

Ich bevorzuge wirklich nur ein ganz klein wenig FFX, die Story finde ich verständlicher und besser sowie die Welt. Es war außerdem mein allererstes Final Fantasy =).

FF XII ist wie gesagt auch super, vor allem weil es sehr lange ist und der spielspaß bleibt erhalten. ;)

FFXIII ist auch klarerweise ein weiterer erfolgreicher Teil der Reihe, ich finde es ist nur etwas kurz und... "geradlinig" bzw. "alles in einer Schleife". Du marschierst immer eine (gerade) Strecke entlang - Szene - Strecke entlang rennen - Szene usw.
Trotzdem ist nicht viel auszusetzen =)

Für PS2 würd' ich mir aber FFX kaufen.

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 19:48 von acul_360

FFXIII und FFX sind sich sehr ähnlich vorallem wegen dem Sphärobrett/Kristarium und außerdem sind auch beide liniar. FFXII ist von Story her schlapp und ist eig. sozusagen ein Offline MMO. Ich empfehle FFVII kannst du dir im PS Store holen. Und FFVIII (auch im PS Store erhältlich) ist auch genial. Ich empfehle die Reihe VI - X.

Antwort #3, 07. Oktober 2010 um 17:26 von jeman

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
das final fantasy,womit du anfängst,wird definitiv dein lieblings ff sein ;)
in meinem fall ist es 12
würde gern euren favouriten und euren ersten ff mal kennen

Antwort #4, 10. Oktober 2010 um 16:18 von dbz-4eva

meiner war der VIIener ist auch mein favorit

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 20:42 von jeman

vii ist der erfolgreichste und danach x ich finde beide gleichGEIL xD. XII ist auch ganz ok aber wie jeman gesagt hat irgendwie schon ein offline mmo

Antwort #6, 13. Oktober 2010 um 16:40 von L-Freak_2

naja mein erstes ff wars 8er dann 7er dann 9 dann 5 und dann die auf der ps2 und ps3 naja die story vom 8er muss einem gefallen dann is es ganz super und des 7er is find ich mit recht des beste is zwar auch geschmackssache

heir meine rangliste

7
dann lange nichts
8
10
5
9
12
10-2
13 ( viel zu linear)

Antwort #7, 07. November 2010 um 20:58 von tora92

Ich Finde FF X War das beste der story nach und FF X2 War Auch Nicht Schlecht :) Aber Des 13ner War eine riesige entäuschung :(

Antwort #8, 28. November 2010 um 11:38 von GTA4Kenner

ich hab bisher alle gezockt, bis auf 11 und 14

rangfolge:

8
7
12+13
10
10-2
5+6
1-4

9 kann man voll vergessen find ich
10-2 hat auch relativ enttäuscht

aber es stimmt schon das final das man als erstes zockt liebt man am meißten, im meinem fall 8

zu den beiden online dingern kann ich nicht viel sagen, aber ob das noch echte finals sind ist fraglich

final fans sollten sich vielleicht mal kingdom hearts anschauen
also ich finds nicht schlecht

Antwort #9, 04. Dezember 2010 um 14:10 von Fish-Man000

meiner meinung nach ist IX das beste, war aber auch das erste, dass ich gespielt habe xD
also hier meine rangliste:

9
10
7
13
10-2
8
12

Antwort #10, 12. Dezember 2010 um 20:34 von lptim

Ich find X am besten (war mein erstes FF-Spiel^^) danach kommt 12 und 10-2. und Fish-Man000 ich find Kingdom Hearts ist auch ein super spiel^^

Antwort #11, 16. Dezember 2010 um 12:02 von Yuna09

tja da lag ich wohl bei vielen richtig,ich denke mal das c.a. 85% der ff fans auch kingdom hearts kennen bzw. spielen
und wer kingdom hearts spielt,kenn höchstwahrscheinlich auch ff,
kingdom hearts is ein super game,auch wenn ich kein disney fan bin

Antwort #12, 23. Dezember 2010 um 12:13 von dbz-4eva

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)