Berstlinge -.- (Starcraft 2)

hey
Mein Problem ist, dass mich Zerg Spieler immer (oft auf kleinen Maps) mit Berstlingen rushen. ICh mach die Rampe dicht und bau Marodeure aber die Berstlinge sind immer in der Überzahl. Was kann ich machen ? (auch auf kleinen maps mit wenig mineralien)

Frage gestellt am 30. September 2010 um 19:23 von Simmus95

6 Antworten

Marodeure sind auch Dreck gegen Berstlinge.Berstlinge sind sowieso alles andere als toll fürn Angriff auf Terra ganz klar du deffst nicht richtig grade gegen die kleinen Bomben solltet du dich blocken und panzer hinter den Wall stellen und die Berstlinge gehen in die Luft wie sonst was viele Marines sind auch nich hilflos gegen die Biester oder Hellions ein Hellion kann überigens unendlich Berstlinge erlediegn:)musst nur viel micro haben um es zu können denn er is schneller macht sie mit 3 oder auch 2 Schüssen platt und kann imemr wieder wegrennen feuern wegrennen feuern 4.25 Bewegung is dafür optimal mit infernalen zündsystem umso besser .Also hoffe das reicht wenn Berstlinge alles sind und noch was wenn der gegner wirklich nur nur Berstlinge pumt mach doh Air Units und sag gg O_o
Berstlinge haben nichts gegen Air zu sagen also denk mal nach bevor du mir ur einer einzigen Einheit die nich mal Boden und Luft angreifen kann Probleme hast.

Antwort #1, 01. Oktober 2010 um 13:29 von gelöschter User

tja, nur leider sind berstlinge dem zergspeieler gute 7 minuten eher zu verfügung als mir die Banshees :P
gebunkert hab ich wie sau und die habn sich trotzdem durchgebombt !
trozdem danke :P

Antwort #2, 01. Oktober 2010 um 17:03 von Simmus95

hör ma simmus
in 7 minuten hast du locker 3 bunker neostahl und 6 marines in jedem bunker mit mindestens 1 waffen upgrade und 3 belagerungspanzer

wenn du das oben hast(schafft man locker)
Können so viele berstis kommen wie sie wollen, und dann kannst du in ruhe banshees machen sie tarnen und die ganze basis platt machen ich denke kaum dass der überhaupt spores oder overseer hat der hat sicher nur 2 hatchs und pumpt zerglinge wie verrückt

ich denke der zerg spieler ist ein noob wenn er immer nur mit berstis gewinnt das ist nicht mal eine richtige taktik sondern nur ein Selbstmordattentat

übrigens
sag mal wie viele berstis sind das den nach 7 minuten?

Antwort #3, 06. Oktober 2010 um 11:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
30-40 davon. dann hab ich 4 barracken mit labor und allen upgrades. beim ersten angriff gehen circa 10-15 drauf und kein bunker steht mehr.
dann kommen circa 10-20 zerglinge und greifen die WBF´s an. die berstlinge vernichten die 4 barracken und den maschienendock. alle marines und marodeure kommen dabei um.
PS:wenn ich gescoutet hab das er berstlinge hat, soll ich dann massen von Hellions bauen ?
und danach bringt der Zerg ja die Mutalisken (is so n strategie hab ich im netz gesehen) soll ich gegen die wieder marines bauen oder vikings ?

Antwort #4, 06. Oktober 2010 um 14:21 von Simmus95

naja du sagst ja er greift dich nur mit berstis oder zerglingen an dann würde ich dir immernoch die taktik oben anraten aber noch zusätzlich hellions bauen und das blaue flammen dings upgrade nicht vergessen.
wie schon gesagt kann ja ein hellion alleine bereits viele berstis erledigen mit viel micro

aber wenn du weisst dass er mit mutas kommt würde ich vikings bauen weil die ja zusätzlich noch AG(anti ground) sind wenn du genug mins hast auch noch BC's weil die mutas ja auf kleine bis mittlere einheiten spezialisiert sind und gegen gepanzerte schwere einheiten null chance haben(ausser der kommt wieder mit 30-40 dafür braucht der aber schon n zeitchen ;))

aber 30 bis 40 berstis..

noch eine einzige frage denn dann kann ich dir die ultimative taktik geben:

schickt er sie sinnlos auf dich zu? also auswählen "A" und dann auf deine position oder kommandiert er sie noch in deiner basis?

weil wenn der die einfach schickt genügen schon 10 marines einfach verteilen 1-2 finger abstand dann gehen schon mal 5 berstis beim angriff auf einen marine drauf

aber falls der die noch kommandiert dann eben das machen was oben steht:D
ansonsten kannst du noch in anderen foren suchen

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 19:24 von gelöschter User

vielen dank :)

Antwort #6, 06. Oktober 2010 um 22:12 von Simmus95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)