Frage zu den Stopps (F1 2010)

1) Kann man im Rennen einfach so hineinfahren und wechseln die dann auch oder färht mann dann einfach durch?

2) Sagt einem der Teamchef jetzt z.B. dass man nächste Runde reinkommen muss oder macht man das vor dem Rennen aus?

3) Wenn man jetzt ganz spontan in die Box fährt und mann hat vorher im Rennen eingestellt das man Regenreifen haben will, bekommt man die auch oder nur wenn der Teamchef sagt: "Komm rein"!

4) Wenn man jetzt im Qu schnell nachtanken will und man färht in die Box, wird man dann immer automatisch in die Garage geschoben oder kann man einstellen, dass sie schnell nachtanken und man kann wieder auf die Strecke und wenn ja, wie gehts das dann?

lg

Frage gestellt am 30. September 2010 um 20:27 von maima96

2 Antworten

es is immer die optimale stratigie festgelegt und sie sagen dann immer in der runde wann du in die box musst.
bei 3. weiß nicht aber ich denke wenn du reinkommst und es regnet werden sie dir die regenreifen rauftuhen, weil sie auch sagen das es zu regnen anfängt soll man in die box und reifen tauschen. Also denke das geht automatisch.
4. man kann das schnell nachtanken nicht einstellen ist auch eh unnötig, denn in der garage wird eh getankt und du verlierst vll. 20sek.

Antwort #1, 30. September 2010 um 21:20 von johannes030396

1) Man kann jederzeit in die Box fahren. Wenn du das aber machst ohne vorher Bescheid zu sagen, müssen deine Mechaniker erst aus der box rennen. Da verliert man eben Zeit.

2) Vor dem Rennen kann man mit einem Ingenieur (der beim Reifenstapel steht) eine Boxenstrategie vereinbaren. Entweder man nimmt die von ihm empfohlene oder ändert sie (Runde / Reifen). Der Teamchef erinnert dich dann während dem Rennen an deinen Stopp.

3) Wenn du während dem Rennen einstellst, dass du Regenreifen haben willst und fährst dann in die Box, bekommst du auch deinen Regenreifen ;) Hilfreich ist es aber immer bevor man in die Box fährt, dieser Bescheid zu sagen (x drücken).

4) Tanken geht während Training und Quali nur in der Box (automatisch - du kannst nur sagen für wiev iele Runden der Sprit halten soll). Viel Zeit kostet das aber wirklich nicht und wird in Wirklichkeit ja auch so gemacht ;)

Antwort #2, 30. September 2010 um 23:09 von Toronto-CN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)