Wie nutze ich hak dateien (NWN 2)

hallo an alle
habe mir im netz eine hak datei für nwn2
runtergeladen
hab sie in den hak ordner kopiert aber ich kann im toolset nich draufzugreifen
bitte um hilfe wer nen tipp hat

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 14:07 von master12312

11 Antworten

Gegenfrage: Was bewirken diese Dateien & vor allem, was willst Du damit bezwecken?
Das Thema "ToolSet" wirbelt waidwunde Fragen auf.
Bist Du gewillt, mit Antworten zu helfen?

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 14:48 von Fragender

die datei soll eine neue waffe (lichtschwert) in das Spiel integrieren
eig. soll man das dann wie ein normales schwert benutzen können
funkst. aber nicht

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 14:55 von master12312

Also Müll!
Woher weist Du im Übrigen, daß es nicht doch funktioniert?
Das Teil liegt sicher bei 'nem Händler o. in 'ner einsamen Kiste rum.
Daß sowas nicht im ToolSet erscheint, wundert mich wenig.

Antwort #3, 02. Oktober 2010 um 15:00 von Fragender

nein denn es gibt ganze packs zum download und das is unwahrscheinlich das die alle bei nem Hüändler sin

Antwort #4, 02. Oktober 2010 um 15:21 von master12312

Das Web ist bzgl. Müll seeehr geduldig!
Hast Du ein Bsp., daß solch Plunder funktioniert?

Antwort #5, 02. Oktober 2010 um 15:26 von Fragender

Bist du dir sicher dass du es riskieren willst, mit so nem blöden Lichtschwert-hack dein NWN2 zu schrotten? Hört sich nämlich nicht so an, als würde der Hack von professionellen Programmieren oder sogar Atari stammen. Mir is es nämlich schon öfter passiert dass ich ein Spiel mit selvmade Mods oder Hacks von anderen Spielen kaputtgemoddet hab. Außerdem is laut meiner Erfahrung NWN2 besonders anfällig für Bug durch Änderungen im Programm. Ich will dir jetzt nich den Spaß verderben, aber sag später nich ich hab dich nich gewarnt!

Antwort #6, 03. Oktober 2010 um 09:20 von DarthVaderJunior

a) das is kein Hack sondern ne datei mit der endung .hak
b) ja das funkst habs geschafft

problem gelöst

Antwort #7, 03. Oktober 2010 um 17:19 von master12312

Oh sorry, hab wohl was falsch verstanden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man an NWN2 nich mehr herumbasteln sollte als nötig.

Antwort #8, 03. Oktober 2010 um 19:29 von DarthVaderJunior

Hatte das mit der Hak-Datei schon verstanden, gibt ja auch nicht umsonst 'nen entsprechenden Ordner!

Wie hast Du's denn nun geschafft? Nun laß' uns nicht dumm sterben.

Prinzipiell bin ich aber schon der Meinung von DarthVaderJunior, daß man sich sein NWN2 nicht unnötig voll knallen sollte.
Das Spielchen ist tatsächlich etwas sensibel & der hak's & mod's gibt es Tonnen.

Antwort #9, 04. Oktober 2010 um 19:39 von Fragender

Man muss die hak datei mit nem entsprechenden Programm (tlk editor) entpacken.
Heiß im programm auf exportieren gehen
die exportierten files muss man dann in den override ordner bei eigene dateien kopieren
im toolset kann man dann die waffe aus den teilen zusammenbauen

Antwort #10, 05. Oktober 2010 um 18:33 von master12312

Das ist mir definitiv zu viel Manipulation in besagt äußerst empfindlichem Spielchen!

Der "Override"-Ordner ...
Da SCHEINT es mir mit manchen reinkopierten Progrämmchen Fehler zu geben.
Ich wurde im Verlauf von Fehlerdiskussionen häufig gefragt, was ich in jenem Verzeichnis stehen hätte.
Kann dieses nicht allerdings nicht verifizieren, verzichtete ich doch stets auf derlei Zusätze.

Aber danke, daß Du Deine Lösung hier vorgestellt hast!
Evtl. mag ja ein späterer Leser basteln ...

Diese Variante finde ich auf jeden Fall sinnvoller als das häufige:
Frage stellen ---> hat sich erledigt --> Funkstille & Leute, welche sich ggf. Gedanken machen, "dumm sterben zu lassen"

Froher Schaffen!

Antwort #11, 06. Oktober 2010 um 16:50 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)