ab 18 (Fallout - New Vegas)

meint ihr es fällt während des spielens auf, dass es ab 18 is? ich darf nämlich nix ab 18 zocken, aber wenn ich die verpackung verschwinden lasse un sage es wär ab 16...

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 14:22 von RathalosX

25 Antworten

ääähm ja...wenns uncut ist auf jedenfall...abfliegende Körperteile Splattereffekt...es kann zu darstellungen von Sex kommen...also ja

Und selbst im Cut hörst du sie noch jämmerlich schreien während sie langsam ohne irgendwelche Wunden sterben :D

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 15:31 von DJToxica

wie kommst du denn an das spiel wenn du nichts ab 18 zocken darfst
deine eltern werden es dir ja dann bestimmt niht holen oder?

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 19:32 von fettboy243

Mein Cousin macht das meistens so...er fragt einen älteren Kumpel...meistens bin ich das :D

Antwort #3, 02. Oktober 2010 um 21:23 von DJToxica

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
so siehts aus^^ connections mein freund! =P

Antwort #4, 02. Oktober 2010 um 22:45 von RathalosX

omg bin 15 und bekomme alles in einem kleinen laden und ich kannte den typen nicht bis ich bemerkte das er ein guetr freund meines onkels ist.

und nein ich bin keiner der 14 15 jährigen suchtis die ausflippen und mit amok drohen .

und ich darf es sowiso spielen

Antwort #5, 03. Oktober 2010 um 04:59 von hansli

Ist immer unterschiedlich...du musst halt bedenken das der Typ sich damit eigentlich Strafbar macht wenn du jetzt nicht die Einverständnis deiner Eltern hast...

Geh mal in Media Markt Saturn Müller...die alle verlangen den Ausweis weil irgendwelche Eltern geklagt haben...

Aber ich glaube auch nicht das man dort die 100% Uncutversionen bekommt sondern die halb verstümmelten versionen die nach Luft keuchen weil se nix mehr zum zeigen hat :P

naja...wie gesagt is unterschiedlich

Antwort #6, 03. Oktober 2010 um 20:37 von DJToxica

nei sie machen sich eben NICHT strafbar das weis ich von dem typen der dort arbeitet

wen du fragtst wiso ich lebe in basel schweiz

es gibt in ein paar jahren ein gesetz und dan wird es strafbar

mfg hansli

Antwort #7, 04. Oktober 2010 um 00:25 von hansli

Anscheinend haltet ihr Schweizer nichts von der Rechtschreibung
allein in deiner kurzen Antwort sind 6 Fehler

Antwort #8, 04. Oktober 2010 um 01:03 von fettboy243

also bei mir in münchen in jedem saturn in jedem mediamarkt usw. die fragen selbst nach ausweißen bei 12er spielen und ich finde es ist io. denn diese beschränkungen werden nicht ohne grund gemacht sollen die leute warten und es sich holen wenn sie 18 sind denn genau solche sind es dann die einen amok lauf machen weil sie es nicht vertsanden habenw arum oder wieso die wollen nur ballern und das ist müll

Antwort #9, 04. Oktober 2010 um 17:25 von samnael

@fettboy23 ich schreibe auch fast nie hochdeutsch sondern schweizerdeutsch und das ist eben anders und solche antworten sind der grund warum viele schweizer nichts von euch halten.
ich bin keiner davon

Antwort #10, 04. Oktober 2010 um 18:37 von hansli

@hansli, fettboy23 hallo wen juckt es denn wie man schreibt usw. wir haben alle ein gemeinsammes hobby und darum geht es nicht wer von wo kommt und wie schreibt hallo was soll das denn wir sind ja wohl keine kinder mehr oder

mfg. samnael

Antwort #11, 04. Oktober 2010 um 19:45 von samnael

@sanmael

Das ist eine der Unfairsten Aussagen die es gibt...bei vielen Amokläufen heisst es immer wieder irgendwelche verrückten Ballerspiele wären daran Schuld was nicht im geringsten stimmt...sie sind förderlich das gebe ich zu aber nur zu einem ganz geringen Teil...Schuld ist immer wieder das soziale umfeld dieser Personen sie werden geärgert und fertig gemacht und voin ihren Mitschülern dazu getrieben...

Mobbing ist meiner Meinung nach die Hauptursache bzw. soziale Probleme im Umfeld der Täter. Denk an Columbine...klar waren diese Spinner Waffenvernarrt und haben Ballerspiele gezockt aber genauso waren sie Aussenseiter und wurden entsprechend von ihren Mitschülern Drangsaliert und gemobbt bis zum geht nicht mehr...selbst die Gruppe zu denen sie glaubten zu gehören nahm die beiden nie richtig auf...und da begann der ganze Salat...

Der nächste Punkt ist das viele Spiele eine Altersbeschränkung haben die einfach nicht passt...auf der einen Seite haben Spiele wie Battlefield einer 18er Beschränkung...gut...aber warum hat dann HAWX ne 16er? nur weil du kein Blut aus den zerstörten Flugzeugen spritzen siehst? ich bitte dich...

Die Kunst ist zu wissen was wirklich verboten ist...wenn in irgendeinem harmlosen Spiel es an einer Stelle zu einer "Darstellung" von Sex kommt ist gleich der 16er oder gar der 18er Stempel drauf...

Auch das ganze Spiele gesperrt werden wieDead Rising oder auch bald sein Nachfolger zeigt wie Bescheuert das System ist...Fallout 3 ham se geschnitten bis zum geht nicht mehr sodass sogar schon Spielfehler auftraten und jeder Spass verloren ginge...

Und der letzte Punkt ist selbst wenn der Staat noch so viel macht wenn man als 12jähriger ein 18er Titel will kommt man da ziemlich sicher ran...da bringen selbst die besten Gesetze nichts...aber selbst wenn...die Prozentzahl an Jugendlichen unter 18 die Amokläufe begehen UND bei denen wirklich Spiele zu 100% Schuld dran sind liegt bei 0...keiner kann behaupten dass das Geballer dazu geführt haben mag...

Soviel dazu...

Achja...un an älle die hiern Proplem mid Dialägde habbe...solang mans versteht isses völlig wurscht...

Antwort #12, 05. Oktober 2010 um 06:33 von DJToxica

zum dialägde kram: seh isch genauso! mer könnde ach alle hässisch babbele un die osschliese dies net mache =P oda noch schlimma: ostdeutsch! die osm oste spresche afach nur göttlich^^
so. un jz noch zur altersbeschränkung: kann mir ma jemand den sinn der ganzen sache erklärn? isch fänds bessa wenn da nur ne empfehlung druffstehe würd. denn ma ganz ehrlich: wer es ham will bekommts un da kann kei gesetz was drann rütteln. ik wurd sogar schomma nachm ausweis gefragt, als ich ne cd gekooft hab, wo parental advisory druffstand! wie arm is das denn?! (da war ich 14...)
un dann noch zu dem amokzeug: da stimme ich DJToxica och zu!

Antwort #13, 05. Oktober 2010 um 16:35 von RathalosX

mit dem dialekt weis ich nicht genau ob ihr e^baseldeutsch versteht^^ ich versuchs einfach mal

mit de killerspiel isches würklich kai problem sy z beko und ich kenn au öbe 5 läde in de innestadt vo basel wo me die bekunnt also und wege de amokläuf wen sö öbis passiert isches schlim aberich denk es hängt fast alles mit de ehrzyig zeme und dep pssiert au nüt.

kan das jemand lesen?

Antwort #14, 05. Oktober 2010 um 16:49 von hansli

ich versuch ma zu übbersetze^^:
mit den killerspielen ist es wirklich kein problem (sy z beko = ?) und ich kenn auch um die 5 läden in der innenstadt von basel wo man die bekommt also und wegen dem amoklauf wenn sowas passiert ist es schlimm aber ich denke es hängt fast alles mit der erziehung zusammen "und das passiert auch net" (<- der letzte teil hier macht zwar iwie kein sinn aba ik wusst net wie isch es anners übbersetze sollt...;)

Antwort #15, 05. Oktober 2010 um 17:08 von RathalosX

eigentlich richtig ich hatte eine deutschen lehrer

xD der hat mich nie verstanden wen ich baseldeütsch sprach^^

ah und sy z beko heisst sie zu bekommen und (und dep pssiert au nüt.) dep sollte hier den heissen und dan heisst es dan geschieht auch nichts^^

Antwort #16, 05. Oktober 2010 um 17:19 von hansli

Boah...glich 4 Mäils des isch ja irre...hee Schpieledippsadmins...mached amol ne Imäl (Email) Umfrag zu sellem Thämaa also ned Dialegd sondan zu Amogloife un was dron Schuld isch...vilicht breche ma ne Revulution los...

Ich heb mich scho imma ufgregt wenn se im fernsehn irgendwelche Berichte bracht hen von wegge CSS isch kagge und mocht unsre Jugend gwaltbereiter...abba die tatsach wie obbe bereits gnannt intressiert selle dämlige Reporter nie...un wenns heisst die wäre och an denne ganze Prügeleie Schuld is och an Schissquatsch wail do och widda zum Grossdeil dat Umfeld de Rolle spield denn sin de Eltern gewalttätig odda vernachlässige de Kinna dann sin die widda gewaltbereider ...zudem lerne se net mit ihrem Umfeld richdig umzugeheun denge wenn de Mamma Arschgeige schreid darf ma des och...

Man Leute...Dialekt zu sprechen und zu schreiben sind 2 Sachen...ich hab jetzt öfters mal nachdenken müssen was ich eigentlich schreiben wollt als wenn ich normal Schreibe...

Aber jetzt sagt mir mal...welchen oder welche Dialekte erkennt ihr?

Antwort #17, 05. Oktober 2010 um 19:52 von DJToxica

@ratholosx
nochmal zur usk ... du lügst deine eltern an nur damit du spiele ab 18 spielen darfst? ich darf sie haben also hab ichs nicht nötig, aber wie arm muss man sein seine eltern nur wegen ein spiel anzulügen

Antwort #18, 05. Oktober 2010 um 21:16 von gelöschter User

Wow du glücklicher...aber was glaubst du wie viele Paranoide Eltern es gibt die ihre Kinder garnichts spielen lassen und 10 Jahre Hausarrest erteilen wenn se sowas mitkriegen?

Das hat nichts mit arm zu tun man du hast das halt noch nie erlebt...dir ginge es garantiert genauso würden deine Eltern deine Playstation wegsperren wenn die beschränkung nur 20 Minuten über deinerm Alter liegt...

Ich bin glücklicherweise nie in dieser Situation gewesen aber ich kenne genug Leute bzw...Freunde eben denen das so geht...

Antwort #19, 05. Oktober 2010 um 21:40 von DJToxica

es hat auch seinen grund warum ich sowas nicht erlebt habe, vielleicht werden deine freunde schnell mal agressiv wenn sie sowas spielen, meine eltern haben es auch erst einbisschen getestet ob ich agressiv werde, ich war ganz normal und deshalb darf ich alles spielen! und das alles hat doch seinen grund und hat nichts mit paranoidität (XD) zu tun, das ist kein grund seine eltern nur wegen einem spiel anzulügen, wie schon oft gesagt, es hat seine gründe warum eltern ihre kinder soetwas nicht spielen lassen -.- und ihr würde soetwas nie machen, auch wenn sie meine ps3 wegsperren, dann geh ich eben raus und spiel fußball oder so ich habs doch nicht nötig auszuflippen wenn die mal weggesperrt wird, da ich auch andere hobbys habe ...

Antwort #20, 05. Oktober 2010 um 21:46 von gelöschter User

Vergleich das doch nicht immer mit dir du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt...

Und die meisten haben noch nie agressivität an den Tag gelegt...im Gegenteil mein Cousin ist das beste Beispiel...er steht voll im Leben macht auch sehr viele andere Dinge ausser PS3 spielen und Agressivität ist für ihn fast ein Fremdwort dennoch muss er seiner 18er Spiele vor seinen Eltern verstecken weil sonst seine selbst gekaufte PS3 im Ebay stünde...alter die ham sogar ne Art Vertrag mit ihm gemacht...soviel dazu...ich denke wenn einer die erlaubnis dazu bekommen sollte dann er...und so ist es eben mit vielen die ich kenne...

Und jetzt geh mal das Lexikon aufschlagen 1. Das Substantiv heisst Paranoia und 2. bedeutet es soviel wie Verfolgungswahn und ich würd sagen das hat sehr viel damit zu tun weil einige Leute auch Eltern glauben das jeden Moment ein 16jähriger mit ner Pumpgun um die Ecke rennt mit ner DR2 oder FONW Hülle in der Hand und wie Irre um sich schiesst...was sie dann oft sehr stark auf ihre Kinder übertragen...

Die Paranoia ist in gewisser Weise berechtigt das stimmt aber man darf es keinesfalls übertreiben und muss unterscheiden können ob man das seinem Kind zutrauen kann oder nicht so einfach ist das...

Antwort #21, 05. Oktober 2010 um 22:04 von DJToxica

Sinn hat er keinen Der USK...die Einstufung richtet sich nach bestimmten Einstufungen...wenn bestimmte Sachen drin vorkommen dann wirds entsprechend eingestuft...

Beispiel:

Little Big Planet

USK 6 Dein Viech macht Plopp und is weg
USK 12 Leidendes gurgeln beim ploppen eventuell ein lautes Fuck
USK 16 Viech explodiert mit erdbeben schreit vor schmerz und beleidigt den Spieler...Figur packt die Möpse aus (...)
USK 18 Viech platzt Gedärme fliegen rum lautes DOUBLE KILL eine Gruppe nackter Models rennt am Bildschirm vorbei...

So kann man es sich ungefähr vorstellen

Und das ist nicht erbärmlich wenn man getestet wird...zumindest von nem ausgebildeten Psychologen...

Antwort #22, 07. Oktober 2010 um 15:25 von DJToxica

sag ma bin ik blind oda is mei antwort weg? o.O egal. ich finds total bescheuert sich testen zu lassen. wie soll das gehen? man zockt un wenn man wütend wird (was sowieso net passiert, wenn man weiß dass man getestet wird), dann schiebt man es auf spiele ab 18. also ik dreh maximal bei lbp durch, weil ik das voll ätzend find. darf ich dann vielleicht spiele ab 18 zocken aber net mehr ab 6 oda was?
un wenn juckt es wenn jemd "fuck" oder ähnliches schreit oda ladies mit "knappen" klamotten rumlaufen? es gibt genug leute die sich so en "sido/bushido"- bull**** reinziehn un da sind mehr solche wörter dabei als in allen spielen, filmen, etc. zusammmen! un das hörn sich die 8-jährigen grundschüler an. un im i-net öffnen sich ständig fenster mit "prostituierten aus deiner region"! also bitte! usk is der letzte dreck!

Antwort #23, 08. Oktober 2010 um 11:13 von RathalosX

wenn du die deutsche version kaufst eher nicht aber ich wohn in österreich und da geht fallout richtig ab

also ich mein da zerfetzen körperteile und all so kranke sachen also würd ich eher die deutsche kaufen wenn du nicht von deiner mama gehauen werden wilst

Antwort #24, 13. Oktober 2010 um 19:26 von metalgamer666

Die frage war eigentlich schon längst durch...

Antwort #25, 14. Oktober 2010 um 06:19 von DJToxica

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)