F1 2010 stürzt bei Rennstart ab. Was kann ich tun? (F1 2010)

Ich habe ein Problem.
Ich habe zum Geburtstag F1 2010 bekommen, hab das erfolgreich installiert und mir einen Windows Live Account erstellt, hat alles geklappt. Dann hab ich das Spiel gestartet, hab mich eingeloggt und hab versucht, ein Rennen zu starten. Dann hat er angefangen zu laden und irgendwann hat das gestockt und ging dann nurnoch ganz langsam. Dann dachte ich, er wäre fertig, da zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

F1_2010_game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Mein System:
Betriebssystem: Windows XP Home
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Speicher: 2,0 GB RAM und 300 GB freier Festplattenspeicherplatz

Laut den Systemanforderungen des Spiels müsste das in allen Bereichen reichen, tut es aber anscheinend nicht, da das Spiel immer abstürzt, kurz bevor ich ein Rennen starte.

Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 14:47 von Jacki0210

7 Antworten

ja das habe ich auch weiß auch nicht was das ist

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 15:56 von miro16

Mein PC ist identisch mit deinem. Also ich bekomm keine Fehlermeldung, sondern ab und zu große FPS Einbrüche.
Ich bin auch ein bisschen ratlos. Ich starte oft mein PC wieder neu und dann kann ich das Spiel wieder flüssig spielen.

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 22:19 von 50cent7589

@miro16: Dein System sieht auch genauso/ähnlich aus?
@50cent7589: Wie sehen die FPS-Einbrüche genau aus? Kannst du überhaupt Rennen fahren?

Antwort #3, 03. Oktober 2010 um 00:10 von Jacki0210

ja kann ich aber nach 10 min nicht mehr

Antwort #4, 03. Oktober 2010 um 00:16 von miro16

Kann es daran liegen, dass ich im Moment keine Lautsprecher angeschlossen habe? Denn in den Anforderungen im Readme steht außerdem noch:

Mit DirectX kompatible Soundkarte oder Onboard-Sound

und

Nicht kompatibel mit jeglichen integrierten Sound-/Grafiklösungen (einschließlich Laptops).

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Antwort #5, 03. Oktober 2010 um 11:58 von Jacki0210

@Jacki0210

Diese Einbrüche kommen auch in den Training Sessions vor oder auch im Qualifying. Auch bei den Ladezeiten stottert das fürchterlich. Es ist dann einfach nicht mehr spielbar.
Ich sag mal so, es liegt nicht an meinem, deinem PC. Codemasters hat das Spiel schlecht optimiert, was mich eigentlich sehr wundert. Dirt 2 lief bei mir einwandfrei und ohne ein einzigen Problem und warum das auf einmal bei F1 ist, kann ich nicht verstehen.
Zumindest arbeitet Codemasters an einem neuen Patch. Dann sollten diese Einbrüche nicht mehr wieder vorkommen.

Zur deiner Frage 5:

Deine Soundkarte(auch Lautsprecher) muss kompatibel sein mit DirectX. Aber wenn du keine Lautsprecher angeschlossen hast, dann kann ja das net das Problem sein.

Antwort #6, 03. Oktober 2010 um 13:15 von 50cent7589

Bei mir passiert das auch aber nur beim online spielen wenn ladebildschirm lädt kommt entweder die fehlermeldung

F1_2010_game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

oder halt das spiel wird einfach so geschlossen ich bin aber nicht der einzige bei den spiel freunde von passiert das wenn wir online fahren da lädt er das rennen und kommt die fehler meldung oder das spiel wird einfach so geschlossen.Is aber erst seit kurzer seit so hatte seit ich F1 2010 habe seit es raus ist und da keine probleme gehabt Ich habe Windows XP Pro SP3 andere spiel die über lvie laufen gehen bei f1 leider nicht da kommt die sache.

Antwort #7, 09. August 2011 um 22:45 von ChaosBladerZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)