Mapeditor (Siedler - Königreich)

hoi. Ich hab da soein kleines Problem. Alsooo ... ich würd halt gern mal selbst ne Map erstellen, aber irgendwie wurde der mapeditor bei dem 1.2 patch nich mit installiert .. Ich hab ja jetz auch noch das Add-On "Reiche des Ostens", wo dann immer der automatische patcher drin is. Aber da es jetz ja schon viel höhere patches gibt hat der nur den neusten installiert & die andren nich... also auch keinen mapeditor. & den manuel zu installieren funktioniert irgendwie auch nich. :P
Gibts den vllt irgendwo als einzelnen download?
Kann wer helfen?
Danke im vorraus. (:
Lg.

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 15:30 von -Beere-

1 Antwort

Ich erstelle zwar keine eigene Maps, bzw. hab es vor...aber normalerweiße müsste der Mapeditor immer mit installiert werden.
Ich habe selbst das Hauptspiel und das AddOn Reich des Ostens und bei mir ist der Mapeditor so zu finden:

1. Festplatte wo das Spiel installiert ist.
2. Suche nun den Ordner "Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches"
3. WICHTIG: Wenn du das AddOn Reich des Ostens installiert hast, gehts du auf "extra1", wenn nicht dann einfach nur aub "bin"
4. Nachden du auf den Ordner bin geklickt hast, suchst du die Datei "S6MapEditor.exe", dass ist der Mapeditor.

Wenns immer noch nicht gehst, dass musst du das Spiel wohl nochmal neu installieren und alle Ornder davon löschen.
Ein andere Weg, wäre auch noch, dass du dir dieses Patch hier downloadest, womit der Mapeditor nochmal hinzugefügt wird:
http://www.gamedemos.de/download/patch/die-sied...

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 18:22 von PoKeMaXi2009

Dieses Video zu Siedler - Königreich schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Siedler - Königreich

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs spieletipps meint: Durch das Sektoren-Erobern wird das Aufbauspiel viel dynamischer: Die ehrwürdige Reihe mischt wieder ganz oben mit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Königreich (Übersicht)