Pole Position holen ? (F1 2010)

Hallo an alle mitglieder.
ich habe ein problem im Quali.Ich werde immer letzter oder 20er.
kann mir jemand verraten ,wie man die Pole Position holt

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 16:12 von gelöschter User

6 Antworten

Das ist auch mein Problem... ich schaffe es auch nie!

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 13:45 von BlackSilveR

üben üben üben...so dumm wie es klingt...
einstellungen finden mit denen ihr auf der strecke klar kommt und dann immer auf der ideallinie die höchste geschwindigkeit fahren die geht...ich fahre meistens eine strecke in einer stunde, dann hab ich die meistens aber auch indus...und komme sehr weit vorne im feld an...

Antwort #2, 03. Oktober 2010 um 16:34 von ShadowTD

Ging mir am Anfang auch so - und wirklich nur das konsequente üben half mir schneller und besser zu werden. Versuche mit Zeitfahren erst mal die Strecke zu üben und gegen Deinen Ghost (Deine eigene Bestzeit) zu fahren, bevor Du ein Rennen in der Karriere beginnst, denn da sind immer andere Fahrer auf der Strecke und blockieren Deine besten Runden. Tipp zum Qualifying fahre immer als erstes mit raus um freie Fahrt zu haben.

Antwort #3, 04. Oktober 2010 um 10:58 von RyanAir

sry aber echt eine dumme frage wenn du es nicht schaftst auf pole zu kommen solltest du man schwierigkeit auf leicht oder so stehlen (Dumme fragen)

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 17:55 von BackBass

naja ich würde mal sagen wenn du in deiner ersten saison bist und bei irgendeinem schlechten team fährst is es normal das du nicht immer die pole kriegst :)

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 18:13 von gelöschter User

Ich habe festgestellt, wenn man sich die Ideallinie einblenden lässt, das man zwar einen guten Fahrpunkt angezeigt bekommt, der aber nicht immer bindet ist. D.h. auch wenn man mal in einer kurve ist und man bremst so stark runter das die Linie von Rot auf Grün runtergeht, das man ziemlich viel zeit verliert, da muss man dann mal probieren ob man noch gut durch die Kurve kommt wenn sie noch Rot oder Orange ist, das klappt eigtl. auf allen Kursen sehr gut, bis auf Haarnadelkruven die werden in der Regel nie Grün, das macht auch nichts, auf dem Hockenheimring zb. kann man gut und gerne mit 120 durch die Spitzkehre düsen ohne probleme zu bekommen. Und man sollte auch mal den Ingeneur machen lassen, meistens bewährte sich die Vorletzte oder Letzte Setup einstellung die der Ingeneur vorschlägt.

Musst meine Saison wieder von 0 beginnen da mir der Spielstand flöten ging und selbst mit Forca india fahr ich momentan Spitzenzeiten und stand bisher 3 mal auf Pole und hab die Rennen auch auf Pole beendet

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 07:59 von Krenn85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)