pfffffffffffffffffffff 2 (Gothic 3)

kann man jede stadt als rebell erobern ? DIV

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 18:55 von gotscha09

8 Antworten

Eigentlich schon,aber es gibt nicht in jeder Stadt einen Rebellen der dir dabei hilft.Ich rate dir jedoch zu warten bis du die mission bekommst alle Städte von den Orks zu befreien.Bist du mit der 3 Städte Regel vertraut?

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 19:15 von Bigwale444

ähh,ich hab ne frage zur 3 Städte Regel. Darf man nur 2 oder 3 Städte erobern befor die andren dich dann in den andren städten angreifen?

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 19:29 von Mr_Gabriel

Von der drei Städte Regel sind Kap Dun, Montera, Faring, Silden, Geldern, Trelis betroffen.Alle anderen Städte kannst du problemlos von den Orks befreien.Bei den Rebellen kannst du glaub ich ein lager einfach vernichten aber nach dem 2 werden sie sauer.Dazu gehört aber auch das zwischen Silden und dem Pass nac Nordmar.Bei den Assasinen ist es genauso wie bei den Orks aber ab dem Cp 1.7 sind auch der der Tempel von Al Shedim und der von Mora Sul betroffen

Antwort #3, 02. Oktober 2010 um 19:34 von Bigwale444

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Befreien dürftest du 2 Städte. (Aber lass es sein)Die 3te Stadt musst du dann zwangsläufig befreien.
Mal so als Beispiel.
Das Spiel beginnt ja in Ardea. Ardea musst du befreien, geht nicht anders, also gehört die schonmal nicht zu der Regelung.
Ich überspringe jetzt einige Sachen und mache nur das mit den Städten.
Jetzt kommst du nach Kap Dun. Gehen wir mal davon aus, du befreist Kap Dun.
Jetzt passiert ersteinmal garnichts.
Du gehst nach Montera und machst dort auch alles und sprichst mit dem Orkboss der Stadt. Der sagt dir, dass irgendein Morra die Städte angreift und fragt dich ob du darüber was weist.
Da passiert wie gesagt garnichts.
Jetzt befreist du Montera und gehst nach Silden. Dort machst du wieder alles, dass du zum Orkboss vorgelassen wirst.
Und jetzt passiert folgendes, er faselt was davon, dass er es nicht länger duldet und alle Verdächtige vernichten wird. Daraufhin greift er dich an und du musst jetzt, ob du willst oder nicht, die dritte Stadt befreien. Gehst du nun von Silden aus nach Geldern, werden dich die Orks schon am Eingangstor angreifen. Du kannst somit die Stadt nicht mehr betreten ohne sie zu befreien. Damit ist das Spiel sogut wie gelaufen, weil du nun auch fast keine Quests mehr bekommst, oder machen kannst.
Bereite alle Städte soweit vor, dass du sie befreien könntest und geh dann zur nächsten Stadt.
Hast du alle Städte durch, geh bevor du sie befreist, nach Varant. Warum? Nun, befreist du die Städte, greifen dich die Orks die in Varant sind auch sofort an und kannst die Aufgaben da auch nicht mehr machen.
Und auch in Varant darfst du die Städte nicht befreien, hier gilt die Regelung auch.

In Nordmar kannst du Orks klatschen soviel du willst, da kannst du dich richtig austoben. Lass aber die Clans in Ruhe, sie sind auf deiner Seite, wenn du Rebell bist.

Um das von Bigwale444 noch mal zu unterstreichen. Von der Regelung nicht betroffen sind:

Ardea, Vengard und Gotha.
Und natürlich Nordmar.

So, ich hoffe ich habe es dir einigermaßen erklären können. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 03. Oktober 2010 um 04:27 von gelöschter User

Sry aber das ist falsch wildbrett
"Befreien dürftest du 2 Städte. (Aber lass es sein)Die 3te Stadt musst du dann zwangsläufig befreien."
Man wird erst von den Orks/Assasinen/Rebellen angegriffen nachdem man 3 Städte erobert hat und wird in der 4. Stadt sofort angegriffen. Man sollte also höchstens 2 Städte/Lager befreien und den Rest nachdem man sich für einen der 3 Wege entschieden hast(da man dann normalerweise bereits alle Städte besucht haben sollte).
Rebellenlager:
Reddock
Okara
Nemora
Vengard
Kloster

Assasinenstädte:
Braga
Ben Erai
Lago
Ishtar
Mora Sul
Bakaresh
Ben Sala(nur mit CP1.6 nicht)
Tempel von Mora Sul(nur mit CP1.7x)
Al Shedim(nur mit CP1.7x)

Orkstädte:
Montera
Trelis
Silden
Geldern
Faring
Ben Sala(nur mit CP1.6)

Den Nomaden, Waldläufern und den Nordmarern ist es egal ob du ihre Städte/Lager zerstörst. Jeder Ork dessen Name in Rot geschrieben ist kann man killen. Das Rebellenlager im Wald zwischen Silden und Nordmar gehört nur zu den Lagern die für Kan´s Quests erledigt werden müssen.

Antwort #5, 05. Oktober 2010 um 17:23 von Medoza

Du hast bei den Orkstädten Kap Dun vegessen und bist du dir sicher das das Rebellenlager bei Silden nicht zur Städteregel zählt, denn ich könnte schwören dass Anog(oder war es Inog?)schon eimal was davon geschwaffelt das irgendwer die Rebellenlager angreift.Und wie ist es jetzt überhaupt bein den Rebellen?Bei ihnen darf man nur 2 Lager befreien oder lieg ich jetzt falsch?

Antwort #6, 05. Oktober 2010 um 18:34 von Bigwale444

Oh stimmt Kap Dun gehört noch dazu sry. Und oben hab ich gesagt
"Man wird erst von den Orks/Assasinen/Rebellen angegriffen nachdem man 3 Städte erobert hat und wird in der 4. Stadt sofort angegriffen. "
Das ist sehr schlecht ausgedrückt. Eigentlich sollte das so heisen:
"Man wird erst von dem Stadtoberhaupt(und allen anderen)angegriffen nachdem man 3 Städte erobert hat(also erst in der 4. Stadt) und wird in der 5. Stadt sofort angegriffen sobald man gesehen wird."
Also mit dem neuesten CP(1.74)zählt das Rebellenlager von Anog 100% nicht zu der 3 Städte Regel(ich hab es selbst gerade erst getestet)vielleicht war das bei einer der alten P so.

Wie ich gesagt habe man darf bei allen(Rebellen/Orks/Assassinen) 2 Städte erobern ohne mit Konsequenzen(außerhalb der Stadt)zu rechnen. Nach dem man 3 Städte erpbert hat wird man vom Orkobehaupt der 4. Stadt angesprochen und sofort angegriffen danach greifen einen alle Leute dieser Fraktion an egal wo sie sich befinden.

OMG ich schreib einfach zu viel

Antwort #7, 06. Oktober 2010 um 14:36 von Medoza

Ok Danke.

Antwort #8, 06. Oktober 2010 um 20:04 von Bigwale444

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)