Das Spiel (Mass Effect 2)

Ich bin erst 12 Jahre alt uns wollte fragen ob das Spiel trotzdem
was für mich ist?danke im voraus

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 19:36 von majinvegeta99

7 Antworten

naja ,die 16 vorne auf der verpackung wird da schon nicht umsonst stehn.
und auch bin der meinung die ,dass 16 jahre durchaus angemessen sind. natürlich kommen jetzt wieder welche die sagen:"ach was man ,ey das kannste auch nem 8jährigen in de hand drücken ,is doch egal ,ey" ,aber wie gesagt ,es ist meine meinung. ich finde halt ,man sollte die pubertierende jugend nicht mit einem solchen maß an gewalt und sexuellen inhalten konfrontieren (übertrieben ausgedrückt)^^

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 20:16 von Bralor

Also ich würde gerade so eine Person sein die sagen würde "ey...macht dir mal keine Sorgen ist ja eh harmlos" aber anscheinend ist sowas hier nicht erwünscht xD

Zurück zum Thema es gibt in der Spiele-Branche extrem viele Spiele und ich kann mit guten Gewissens behaupten das Mass Effect 2 nicht zu den Spielen gehört wo man sich um die Jugend sorgen machen müsste.

Klar es ist vielleicht erst für ab 16 freigegeben (aber wer hält sich schon an sowas)und man sieht da "Aliens" und ein paar Schlachten gibt es auch aber die sind doch nicht extrem.
Naja und sexuellen Inhalt das ist ja schon fast nur noch küssen in dem Spiel also bitte und dann will mir wer mal sagen das ein 12 Jähriger sowas noch nie gesehen hat...

Schlimmere Dinge kann man ja sogar sehen wenn man bei Google sucht oder länger bei YouTube durch die Gegend klickt. Und brutale Sachen gibt es im Fernsehen sicherlich mehr als in dem Spiel denn im Fernsehen kann sich sogar ein 8 Jähriger den 2. Weltkrieg ansehen und der ist sicherlich schlimmer als Mass Effect 2.

Aber schlussendlich liegt es ja an dir und diejenigen die es dir dann erlauben oder nicht... oder wie das halt sonst so bei dir läuft.

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 20:45 von Kevin1895

ich kanns dir nur empfehlen, bin zwar auch erst 13 aber ich find das spiel echt geil (naja ok ich spiele auch gta 4 cod mw 2 und sowas :P ) an einer stelle hatt ich ein bischen sream nähmlich aufm kollektoren schiff und der base wo die tusse bei lebendigen leiber verbrennt durch die säure *waaaaaahhh* xD

Antwort #3, 02. Oktober 2010 um 23:26 von daninatorssc

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Die kann man (nur so zur Information) auch retten dann passiert das nicht xD

Antwort #4, 03. Oktober 2010 um 09:09 von Kevin1895

also ich denk 12 passt nicht ganz, aber villeicht 14 ist ok. Zwischen 12 und 16 vergeht ne laaange zeit, da hätten sie noch ne einstufung machen können. Hauptsächlich sind für das 16+ auch die erotischen Teile verantwortlich.

Antwort #5, 10. Oktober 2010 um 18:57 von BeachChief

Die "erotischen" Momente sind höchstens die, wo man kurz Mirandas BH sehen kann, vielleicht noch paar Küsse, mehr aber nicht. BioWare wurde wegen dem erotischen Inhalt von der verklemmten USA im ersten Teil angeprangert, weshalb es in ME2 nicht so viel nackte Haut gibt. Um die Hoffnungen aller zu zerstören, die ME1 noch nicht gespielt hat: Bis auf einen Po im Mondschein gibt es nichts zu sehen, was man nicht auch am Kiosk in der Bild sehen kann.

Antwort #6, 11. Oktober 2010 um 20:25 von Erschaffer

aber die usa reagiert auch auf solche sachen seeehhht empfinlich ;)

Antwort #7, 12. Oktober 2010 um 14:06 von BeachChief

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)