Stadtvernichtung (Civilization 5)

Bin gerade dabei einen Stsdtstaat anzugreifen, doch trotz ständigem Bombardements kann ich die Stadt nicht so erobern, dass ich sie auch zerstören kann und von der Bildfläche verschwindet. Kann man Stadtstaaten vielleicht gar nicht zerstören?

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 10:07 von gelöschter User

6 Antworten

Ein genaues System habe ich auch noch nicht erkennen können. Allerdings "ergibt" sich der Stadtstaat nach ein paar Runden wenn man den Energiebalken durch Beschuss permanent auf der niedrigsten Stufe hält. Danach kann man auswählen ob man die Stadt annektieren oder als Marionette benutzen will.

Antwort #1, 04. Oktober 2010 um 16:14 von Praschi

Du benötigst dazu eine Nahkampfeinheit. Sobald die Gesundheit der Stadt so niedrig ist, dass du sie dann völlig zerstören kannst, greifen deine Soldaten erst an und laufen dann auf das Feld, sodass die Stadt jetzt besetzt ist. Und dann kannst du auch auswählen, was mit der dann passieren soll, annektieren, Marionette oder zerstören.

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 18:52 von SuMPlayer

Das mit der Nahkampfeinheit ist klar, aber woran erkenne ich, dass die Gesundheit der Stadt so niedrig ist, damit ich sie zerstören kann? Hab bisher immer zigmal bombardiert und bin dann einmarschiert. Konnte immer nur annektiere oder zur Marionette machen, aber nie zerstören.

Antwort #3, 05. Oktober 2010 um 19:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Sobald man eine Stadt angreift erscheint unter dem Namen der Stadt eine Gesundheitsanzeige. Nachdem du eine Stadt übernommen hast, kannst du diese auswählen. Nun kommst du zu dem Menü, in dem man z.B. die Produktion ändern oder Geländefelder kaufen kann. Hier gibt es einen Button, der "Stadt vernichten" heißt. Ist glaube ich selbsterklärend, was das Ding auslöst.

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 19:34 von Praschi

Städte die mal Hauptstädte waren, können übrigens nicht vernichtet werden.

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 15:02 von SuMPlayer

Stadtstaaten sind immer Hauptstädte, und Hauptstädte kann man nicht vernichten!

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 10:31 von cwinkel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)