Berufsschriftrollen (Dragon Quest 9)

Was gibt es eigentlich noch so für Schriftrollen von den Berufen und was bringen sie? Ich habe schon die vom Paladin, vom Priester, vom Zauberer und vom Gladiator. Gibt es welche die so gut sind, dass es sich schon allein von den Schriftrollen her lohnt diesen Beruf zu nehmen?

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 10:48 von Aaron94

5 Antworten

Barde: lustiges liedchen, fähigkeit, die von jedem chara im team angriff stärkt
Krieger: chance auf gegenangriffe
Dieb: chance auf stehlen eines items nach kampf
waldläufer: kritsche treffer in "krisenzeiten", also wenn wenig leben
schwertmagier: kanalisation von kraft für gesamte gruppe
weiser: fähigkeit, bei der du 2 mal in einer runde einen zauber ausführst zum preis von einem
kampfkünstler: wenn du konzentration hast ist sie nach dem kampf nicht verschwunden

die schriftrollen sind ja nicht nur für die jeweiligen berufe sondern für alle, egal welcher beruftyp so ne rolle trägt!
aber ich würde mir auf jeden fall noch die vom kk, krieger, barden, weiser und vom dieb holen, die vom waldläufer ist mist, genau wie beim schwertmagier, da ich nicht weiß wann man diese kräfte einsetzen soll

Antwort #1, 04. Oktober 2010 um 17:23 von SkyProtector

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich denke mal, ich werde meine Zauberin zu einer Weisen umändern. Wegen den vielen MP, den stärkeren Zaubern und der Fähigkeit.

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 17:50 von Aaron94

zauberer ist ehrlich nicht gut, denn der weise kann jau auch noch heilungen

mein team:
gladi
gladi
weiser
paladin
mit diesem team verliert man sehr selten, vor allem die schriftrollen machen dieses team nahezu unbesiegbar, wenn man es richtig einsetzt

Antwort #3, 04. Oktober 2010 um 18:00 von SkyProtector

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mein Team ist nun fast genauso, bis auf den zweiten Gladiator. Der wird durch ne Priesterin erstzt. Den meine Weise würde mit dem Heilen nicht allein hinterherkommen.

Antwort #4, 04. Oktober 2010 um 18:36 von Aaron94

Die meisten Schriftrollen sind super und nützlich im Kampf , vor allem gegen stärkere wie der Drachenfürst oder mortamor usw. ! Ich würde euch eine gute Aufstellung zeigen ...

Gladiator
Weiser
Paladin
Gladiator ! Ich selber spiele Dragon Quest 9 seit 3 Jahren und ich habe schon sehr viel erreicht !

Antwort #5, 18. April 2014 um 23:35 von mevidragonquestzocker4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)