attribut entziehen (Oblivion)

hi, wisst ihr vielleicht wo ich einen zauber kaufen kann der ein attribut entzieht (um danach selber welche herzustellen)?

thx im voraus =)

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 12:43 von xxHellgatexx

2 Antworten

attribute entziehen, oder besser noch absorbieren fallen in die Schule der Wiederherstellung... daher solltest du vllt mal die Kapellen abklappern, ich bin der meinung, ich hätte in Skingrad und/oder Chorrol mal welche gesehen.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 13:49 von KlingenTaenzer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
*Seufz*

Attribut entziehen fällt logischerweise in die Schule der Zerstörung.
Allerdings gibt es KEINE Zauber die diesen Effekt haben.

Trotzden gibt es einige Methoden den Effekt für die Zaubererstellung freizuschalten:
Die meisten dieser Methoden erfordern allerdings irgend eine Erweiterung:
Die erste, schlechteste und zugleich einzige, die ohne Plugins funktioniert ist: Spiele einen Ork. Die können das von Natur aus.
Die zweite wäre, mit dem Plugin Orrey das Kaiserliche Planetarium wieder aufzubauen und sich den Beloohnungszauber abzuholen, der den Effekt enthält.
Dann kann man noch mit der Erweiterung KotN gegen Ende der Questreihe den Zauber "Talos Segen" erhalten, der den Effekt ebenfalls enthält.
Und zu guter Letzt: Wenn man die Erweiterung SI hat kann man während eines Quests, während die Taumeltau-Sucht an einem zehrt den Effekt verwenden, wenn man einen Abstecher nach Mundus zurück an die Universität macht.

Zudem soll es noch einen Bug geben, der es einem erlaubt den Effekt freizuschalten.

Schritt 1: Ziehe dir eine Krankheit (außer Astraldämpfe und der Vampirkrankheit) zu.
Schritt 2: Speichere.
Schritt 3: Fange einen Ork-Charakter an. Falls du schon einen hast kannst du auch ein entsprechendes Savegame laden.
Schritt 4: Lade das Savegame aus Schritt 2.
Schritt 5: Gehe zu einem Beschwörungsaltar und erstelle einen beliebigen Zauber mit dem Effekt "Attribut entziehen".
Schritt 6: Heile deine Krankheit.
Beende während das Spiel währenddessen nicht.

Quelle: UESP (http://www.uesp.net/ ).
Ist eine sehr zuverlässige Seite, allerdings kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das wirklich funktioniert.

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 12:21 von Topal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)