Frage! (Zelda Twilight Princess)

Also diese Frage passt zwar nicht hier richtig rein, aber woher kommt der Name Ganondorf?
Link heißt ja eigentlich Verbindung auf Deutsch und es steht auf einer seite geschrieben, das er so heißt, weil man sich so mit den Helden identifizieren soll. Also man soll ich sich mit ihm verbunden fühlen.
Der Name Zelda haben sie von einer Frau namens Zelda Sayre Fitzgerald. Dieser Name hat dem Entwickler so gut gefallen, dass er ihn in seine Spieleserie einbrachte.
Aber gibt es auch irgendeinen Grund woher der Name Ganondorf kommt? Weil Ganon und dorf ist doch kein Name? Haben sich die Entwickler einfach einen Namen ausgedacht oder steckt auch ne Geschichte oder Übersetzung dahinter?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 19:12 von merthin

2 Antworten

ich glaube das ist einfach nur ein name...

Antwort #1, 10. Oktober 2010 um 15:13 von Gamesuchtie0_0

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Der der das spiel erfunden hat, hat einen guten bekannten(oder freund. weiss nicht mehr) der mit Nachnamen Ganon heißt und weil Ganon in einem Dorf wohnt
-------
Ganondorf

ne spaß. weiss auch nicht :)

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 17:55 von PrincessAngi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)