Tempel des Schläfers (Gothic)

Habe die ersten 3 Varrags getötet,jetzt komm ich nicht weiter,
mimimi, wo muß ich lang?
Danke

Frage gestellt am 04. Oktober 2010 um 18:19 von Krabbat007

5 Antworten

Wo genau bist du jetzt ?

Antwort #1, 04. Oktober 2010 um 20:02 von Bigwale444

ja jetzt weiß ich auch nichmehr weiter ich bin bei son mit lavaumgebenen gebäude

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 21:15 von case66

Warst du schon drin und hast dort gegen den untoten Schamanen gekämpft und das Schwert mitgenommen?

Antwort #3, 04. Oktober 2010 um 21:52 von Bigwale444

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ja aber wohin

Antwort #4, 06. Oktober 2010 um 20:48 von case66

@ case66
weisst du jetzt nicht, wo du jetzt hin sollst, oder wie du zu dem Haus rüberkommst?

Wenn du das Schwert (das ist übrigens Uriziel, nur noch ohne Namen) hast und wenn du nun den Weg nimmst den du gekommen bist, kommst du doch in den Raum wo du ein paar Orks und durchgeknallte Templer besiegen musstest.
In diesem Raum gibt es doch so einen "ich nenne ihn mal Tunnelgang" da musst du reinspringen und wenn du nach rechts gehst, stösst du auf 3 oder 4 Crawler. Wenn du den Gang bis zum Ende gehst, siehst du auf einen Felsen einen Drehschalter. Da musst du rüberspringen und den Drehschalter drehen. Dann sausst du nach unten und stehst im Wasser. Geh den Gang den du da siehst weiter. Da sind jetzt erstmal keine Viecher. Du musst dann in dem letzten Raum wieder einen Drehschalter betätigen. Da sie unter Wasser sind, siehst du sie wahrscheinlich nicht. Wenn du in den Raum rein kommst, ist rechts und links so ein Schalter. Du brauchst aber nur einen drehen. Sobald du den gedreht hast, kommt eine Videoeinspielung und die Gitter zum letzten Schamanen gehen auf.
Ist die Videoeinspielung beendet und du lässt den Schalter los, kommen 4 Crawler von oben runter. Also sein vorsichtig.
Hast du sie besiegt, gehst du wieder den Gang zurück wo du mit dem Lift runter gefahren bist. Links an der Wand ist der Schalter, dann kommt er wieder runter. Kletter drauf und halte dich an dem Drehschalter fest. Lässt du los, fällst du wieder nach unten. Du musst dich solange festhalten bis der Stein steht. Wenn du dann oben bist und mal so links nach oben schaust siehst du auch das die Gitter da jetzt oben sind.

Also dahin und gegen einige Dämonen kämpfen. Wenn du dann alles frei hast, siehst du eine recht große Brücke. Jetzt ist vorsicht geboten. Speicher das Spiel jetzt unbedingt, das ist WICHTIG. Denn wenn du bis etwa die hälfte der Brücke betretten hast, wird dir mit aller wahrscheinlichkeit das Spiel abstürtzen. Darum Speichern. Meist geht es nach dem Starten zwar, aber es kann auch sehr oft immer an der gleichen Stelle Abstürtzen. Mir ist einmal über 10mal hintereinander Abgestürtzt. Ich will dir keine Angst machen, es hängt etwas von deinem Rechner ab. Ist er sehr gut, dann passiert es mehrmals, weil ein guter Rechner zu schnell ist. Ist eben etwas älter das Spiel. Hast du es dann aber geschafft, kommt der letzte Schamane auf dich zu. Du brauchst jetzt keine Waffe, da er zurzeit unbesiegbar ist. Also greif ihn nicht an, er greift dich auch nicht an. Den kannst du nur mit Uriziel besiegen.
Geh also jetzt zurück aus den Schläfertempel.
Solltest du die Orks noch nicht alle vernichtet haben, dann geh nicht durch das Gitter zurück in die Orkstadt, sondern teleportier dich sofort nach Xardas und zeig ihm das Schwert.
Gehst du durchs Gitter in die Orkstadt, werden die die Orks sofort angreifen. Jetzt hilft dir das Ulu Mulu auch nichts mehr.
So ich hoffe du kommst jetzt ein kleines Stückchen weiter und ich konnte es dir einigermassen erklären. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 23:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)