Auf Wahnsinn beim ersten mal (Mass Effect 2)

Hey, ich hab das Spiel schonmal durchgespielt und frag mich jetzt ob man das Spiel auch mit einem neuen Charackter gleich beim ersten mal spielen auf Wahnsinn durchspielen kann.

Frage gestellt am 04. Oktober 2010 um 22:07 von Sabuza

25 Antworten

Es ist nicht leicht das steht fest aber es klappt das kann ich dir versichern.

Antwort #1, 05. Oktober 2010 um 18:11 von watchmen

danke^^
ich werd wohl als infiltrator spielen, ist man net immer im gedränge ;D

Antwort #2, 05. Oktober 2010 um 18:37 von Sabuza

Bedenke deine Wahl, den wenn er unsichtbar ist erholt er sich nicht. Setz lieber auf eine starke Verteidigung als Wächter oder so. Ist nur eine Empfehlung aber überlege lieber weitreichend da du viele Frustmomente haben wirst(Oh ja viele).

Antwort #3, 05. Oktober 2010 um 18:43 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
vielleicht nehm ich wircklich wächter (wäre mal was neues ^^)
danke für den tipp, aber erstmal muss ich es mit meinem importierten speicher uas teil durchzocken um einen idealen speicher für 3 zu haben ^^

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 20:09 von Sabuza

Kluge Wahl.
Mach ich auch, aber ich habe mehrere Speicherstände auf all meinen Profilen. Denn im dritten Teil hat man ja über 1000 verschiedene Möglichkeiten daher ist Vorbereitung das beste.

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 18:24 von watchmen

Ich seh noch einiges auf mich zukommen ^^.
Nochmal als weiblicher Shephard durchspielen und so, will auch mehrere Spielstände für Teil 3 haben.

Antwort #6, 06. Oktober 2010 um 20:18 von Sabuza

Du kannst ja bei jedem Durchspielen versuchen immer wieder anders herauszukommen, mal sterben welche, mal überleben alle oder du nimmst immer andere Romanzen.
Ich mach´s genauso um alles auszutesten für den dritten Teil.

Antwort #7, 07. Oktober 2010 um 18:36 von watchmen

Bei über tausend möglichkeiten hat man auch ne Menge Spielraum um zu testen

Antwort #8, 08. Oktober 2010 um 13:08 von Sabuza

Man hat wenn man alles austestet auch viel zu tun. Denn ersten Teil durchzocken dann importieren und den zweiten Teil durchspielen dann noch alle Add-ons absolvieren und dann sehnsüchtig auf den dritten Teil warten.
Und das über mehrere Profile, das dauert bis man fertig ist. Dann muss man nur noch warten bis es endlich draußen ist.

Ich hoffe ja das die Entwickler wieder etwas mehr an Rollenspielelementen einbauen um es noch etwas mehr zu verlängern.

Antwort #9, 08. Oktober 2010 um 18:29 von watchmen

die addons hab ich ja alle, bald mach ich mir dann den 2 charackter
sehnsüchtig auf mass effect 3 warten ist ja sowieso alltag^^

Antwort #10, 10. Oktober 2010 um 19:02 von Sabuza

Zumindest wird die Wartezeit erträglicher mit solchen Spielen wie Assassins Creed 3, Fable 3 und Halo Reach.
Es ist aber furchtbar wenn einem die Entwickler immer nur kleine "Informationshappen" geben. Es ist ja gut das Joker und EDI im dritten Teil wieder zu sehen sind aber ein bisschen mehr hätte es dann schon sein können an Infos.

Antwort #11, 11. Oktober 2010 um 18:50 von watchmen

Das Joker und EDI wiederkommen wusste ich gar net.Große Klasse!
Bin auch nebenbei ein bisschen am Reach Zocken ;D
Die Wartezeit wird sich auf jedenfall gut verkürzen lassen, hab noch Dead Rising 2 vor mir, die beiden Bioshocks und und und

Antwort #12, 12. Oktober 2010 um 23:21 von Sabuza

Ja das haben sie neulich erst bekanntgegeben. Das größte ist allerdings das es mit viel Hoffung eventuell einen vierten Teil gibt.
Das neue Bioshock Infinite sieht echt gut aus, vorallem mit dem Schauplatzwechsel in den Himmel. Es kommen ja auch echt gute Titel in der nächsten Zeit(bin echt gespannt auf Vanquish).

Antwort #13, 13. Oktober 2010 um 18:28 von watchmen

Das mit dem vierten Teil wäre genial, aufs neue Bioshock freue ich mich auch (aber das soll ja erst 2012 rauskommen.

Antwort #14, 14. Oktober 2010 um 11:49 von Sabuza

Du kennst ja die Wartezeiten zwischen Büchern und spielen, das kann lange dauern. Die Entwickler haben den Autor ja erst angefragt ob er nicht noch einen Teil schreiben könnte.
Aber nach den Erfolgen der ersten beiden Teile kann man zuversichtlich sein. Und das der zweite jetzt auch für die PS3 kommt heißt ja auch nicht das es schlecht lief.

Antwort #15, 14. Oktober 2010 um 18:36 von watchmen

Vorfreude ist die schönste Freude...heißt es jedenfalls, kann ich nicht zustimmen^^.
Ich bin grad dabei ME2 zum 3. Mal durch zu spielen, will es ja danach auf Wahnsinn durch spielen und noch ein paar Romanzen und Entscheidungen ausprobieren.
Hab also noch genug Stoff für die nächsten Wochen^^.
Hab mir gestern auch einen ME-Roman bestellt, freu mich drauf.

Antwort #16, 15. Oktober 2010 um 18:40 von Sabuza

Ich zock es auch sooft ich kann. Bald gehen mir allerdings die Profile aus. Ich finde die Romanzen echt gelungen wenn man sie in den Vergleich zum ersten Teil setzt. Die Bücher werd ich auch demnächst lesen.

Antwort #17, 16. Oktober 2010 um 18:57 von watchmen

Ich hatte bei meinen letzten 2 Speichern ja immernoch die Romanze mit Liara (wollte den Speicher für Teil 3 "perfektionieren" und ich find Liara als Romanze am besten). Jetzt spiele ich eine weibliche Shepherd und hab ne Romanze mit Garrus meinem 2. Lieblingscharackter. Ich hoffe mal die Bücher sind so gut wie die Star Wars-Romane die ich sonst lese ^^.

Antwort #18, 16. Oktober 2010 um 22:37 von Sabuza

Wenn du nochmal als weiblicher Charakter beginnst musst du unbedingt mal die Romanze mit Thane spielen, die ist im Vergleich mit den anderen wirklich tiefgründig und äußert gut gelungen. Bei ihm fühlt man richtig mit.

Ich kenn die Bücher auch noch nicht aber ich freue mich schon darauf. Wenn sie sogut wie die Spiele sind hat man echt ein Grund zum mehrmals lesen.

Ich warte schon gespannt auf Star Wars The Force Unleashed 2.

Antwort #19, 18. Oktober 2010 um 18:32 von watchmen

Von der mit Garrus war ich sehr enttäuscht, da kann man endlich mal ne romanze mit ihm haben und 80% der Dialoge wiederholen sich sofort.
Auch empfehlen kann ich die Republic Commando Reihe, sind meine Lieblingsbücher

Antwort #20, 18. Oktober 2010 um 18:41 von Sabuza

Wie gesagt Thane ist der beste. Zockst du auch Star Wars games?

Antwort #21, 18. Oktober 2010 um 18:46 von watchmen

das mit thane werd ich dann wohl beim übernächsten speicher probieren.
wie oft haste mass effect eigentlich durchgespielt?
Klar^^
Jedi Knights 2 und 3, Kotor 1 hab ich angefangen, 2 find ich besser und habs 4 mal durch
force unleashed
star wars racer
die dunkle bedrohung
ich hab quasi alle gespielt, bis auf ein paar

Antwort #22, 18. Oktober 2010 um 20:12 von Sabuza

Wow, du scheinst dich damit ja richtig gut auszukennen. Den großen Teil meiner Star Wars Games hab ich auf meinem Game Cube. Nur The Force Unleashed und die Sith Edition hab ich auf meiner 360.
Aber von allen die ich gespielt habe find ich The Force Unleashed am besten, vorallem die Art wie es erzählt wird.

Was Mass Effect angeht, den ersten Teil habe ich 11 mal durch und den zweiten schon 23 mal in allen nur denkbaren Situationen. Ist verrückt aber ich kriege es einfach nicht über.

Antwort #23, 19. Oktober 2010 um 18:51 von watchmen

Ja Star Wars gehört zu einen meiner Leidenschaften, das beste SW-Spiel das ich bis jetzt gespielt habe war Knights of the Old Republic 2.
Ok, dass ist wircklich ne Menge^^.
Ich versuch mit grade durch Mass Effect 1 zu prügeln, hab bis jetzt nicht so die Lust es nochmal durch zu spielen aber ich möchte alles nochmal für Teil 2 vorbereiten.

Antwort #24, 20. Oktober 2010 um 16:13 von Sabuza

Ist Knights of the old Rebuplic 2 gut, und wenn ja hat man dort ähnliche Freiheiten wie in ME?

Ich finde das ME(alle Teile) einfach ein Ausnahmetitel ist. Es hat eine beeindruckende Spieltiefe und man merkt beim zocken das die Entwickler wirklich mit Herzblut daran waren.

Vielleicht bekommt man ja wieder die Möglichkeit auf der
Citadel Waffen usw. einzukaufen, das fand ich echt gut am ersten Teil. Hast du die Kollossus Rüstung im ersten Teil schon gefunden, als ich sie hatte war ich nicht so begeistert.

Antwort #25, 20. Oktober 2010 um 18:33 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)