Bug falle? (Gothic 2)

hi also ich habe den Almanach an pyrokas abgegeben und Vatras und pyrokas stehen jetzt am sonnenkreis aber Xardas steht immer noch in seinem Turm und ich kann bei ihm wenn ich mit ihm rede nur "Ende" anklicken?

ist das eine Bug Falle?

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 19:32 von gelöschter User

9 Antworten

Naja, es ist nicht gerade eine Bugfalle, vermutlich hast du irgendwelche Gespräche übersprungen, (rechte Maustaste?) und hast daher eine falsche Entscheidung getroffen.
Ich schildere es dir mal nur im groben.

Du hast das kaputte Auge geholt und Pyrokar gezeigt. (Welchen Almanach) Der hat dich zu Vatras geschickt. Vatras will, das du Xardas und auch Pyrokar zum Sonnenkreis schickst.
Also gehst du zu Pyrokar zurück und sagst ihm was Vatras gesagt hat. Pyrokar ist sauer, dass Xardas dabei sein soll und geht nicht los. Du sollst ihm einen Beweis bringen.
Also ab zu Xardas und ihm erzählst du ebenfalls, dass das Augem kaputt ist, er schickt dich auch nach Vatras. Da du da aber schon warst, kannst du ihm jetzt auch gleich sagen, das Vatras will, dass er zum Sonnenkreis kommt. Xardas rennt los. Sprich ihn jetzt noch einmal an und sag ihm das Pyrokar nicht mit machen will.
Daraufhin gibt Xardas dir einen Schlüssel für eine Tuhe auf Sekobs Hof. Dort findest du ein Buch. Wenn du das Pyrokar gibst, schäumt er vor Wut und rennt zum Sonnenkreis.
Und siehe da, alle sind am Sonnenkreis.

Allerdings geht Xardas nur los, wenn du in deiner Gilde Aufgestiegen bist, ausser du bist Magier.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 01:12 von gelöschter User

mit almanach meine ich das buch auf sekobs bauernhof da stand bei einer lösung was von almanach^^
wie meinst du das in einer Gilde aufgestiegen? und hab gleich nachdem ich das Auge gefunden habe mit Vatras geredet und seitem ist er am Sonnenkreis. aber ich kann ja mal was nachsehen ob ich bei Vatras was wichtiges auswählen kann^^

aber danke ich werde dann mal nachsehen :)

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 15:56 von gelöschter User

Das hängt davon ab was du bist, Miliz oder Söldner.
Bist du bei der Miliz, musst du Ritter sein.
Bei den Söldnern musst du Drachenjäger sein.
Aber dann hätte Xardas dir gesagt, dass du noch nicht bereit bist.
Nagut, ein Buch kann man auch als Almanach bezeichnen, war im Spiel aber immer nur als Buch benannt worden. Ok, aber das hast du ja.
Dann vermute ich, dass du in deiner Gilde aufsteigen musst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 06. Oktober 2010 um 23:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
und wie werde ich ritter? bin nähmlich bei der miliz :D
aber ich hab gedacht da muss man auch i-wie die hauptquests vorantreiben?

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 13:33 von gelöschter User

Hast du Bennet aus dem Gefängnis schon befreit?
Sobald du Lord Hagen den Beweis gebracht hast, also das Tagebuch von Cornelius, dann bekommst du die Ritterrüstung von Lord Hagen.
Du musst das Buch aber vorhergelesen haben, sonst kannst du es Lord Hagen nicht geben.
Machmal musst du aber auch ein paar Dinge nebenher machen, damit du die Hauptquest überhaupt beenden kannst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 07. Oktober 2010 um 14:12 von gelöschter User

achso weiß ich nicht^^ ich glaube bei mir war noch gar keiner im gefängnis :D

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 15:27 von gelöschter User

also die letzte frage hat sich erledigt :D

aber ich hab jemanden (weiß jetzt nicht den namen) 2000Gold gezahlt das er mir glaube sein Tagebuch oder so gibt und jetzt komm ich nicht weiter^^

Antwort #7, 07. Oktober 2010 um 19:48 von gelöschter User

Ja, das war dieser Cornelius. Dieses Tagebuch musst du lesen, sonst geht es nicht weiter. Hast du es gelesen, kannst du es Lord Hagen geben. Der lässt Bennet frei und gibt dir die Rüstung.
Wenn du Lord Hagen darauf nicht ansprechen kannst, dann musst du in die Kaserne und mit Lord Andre sprechen. Der lässt dich dann zu Bennet der im Gefängnis sitzt. Sprich mit ihm und geh danach zu Lord Hagen, dann sollte es freigeschaltet sein.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 07. Oktober 2010 um 22:48 von gelöschter User

OK danke für alles :)

Antwort #9, 08. Oktober 2010 um 17:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)