Komiche Insel! (Dragon Quest 9)

was muss ich auf der Insel im schnee machen ? die Über der schweinspickelschule!

Danke im Voraus11

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 19:47 von stevecool

1 Antwort

dort gibt es eine missi:

den text wollt ich eigentlich bei tipps & cheats reinstellen, also der ist ausführlich!

Wie man vielleicht schon gehört hat, gibt es Spezialbosse, oder auch "Kugelbosse" genannt.
Diese verlieren verschiedene Kugeln, um die erste Reihe dieser Bosse zu bekommen, muss man folgendes machen:
Man fliegt zur nordöstlichsten Insel der Karte, dort geht man in die Höhle und redet mit dem Skelett und man bekommt einen Zettel auf dem steht, dass man Gegner besiegen muss, diese Gegner sind die Salamarodeure, die man in der Höhle neben Labskausen finden kann. Wenn man dann den Zettel von einem Salamarodeur nach dem Kampf bekommt geht man wieder zum Skelett und holt sich die Belohnung ab, diese ist eine Schatzkarte namens "Baramos' Karte St.1".
Wenn man dann die Schatzkarte gefunden hat und Baramos besiegt hat, fragt er, ob er die EP aus dem Kampf bekommen, wenn man bestätigt, steigt er eine Stufe auf. Baramos kann die Silberne Kugel, aber auch spezielle Rüstungen verlieren, z.B auf Stufe 1-8 verliert er manchmal Aliahan-Stiefel oder verliert auf Stufe 9-15 das Aliahan-Gewand. Bei höherer Stufe von Baramos, hat man auch eine höhere Chance auf die Kugeln und auf die Rüstungen verschiedener Spezialbosse. Wenn man Baramos auf Level 16 auflevelt, kann es sein, dass man eine neue Schatzkarte bekommt, nämlich "Mordars Karte St.1"
Bei Mordar ist es so, dass er Gelbe Kugeln verlieren kann und Somnia-Stiefel und Somnia-Gewand. Wenn Mordar St. 16 erreicht hat, kann es sein, dass man die nächste Karte bekommt, diesmal "Dhoulmagus Karte St.1", der kann eine Lila Kugel verlieren oder Trodain-Schuhe, Trodain-Bandana, Zenithia-Hose, Zenithia-Helm und das dazugehörige Gewand. Aber von Dhoulmagus bekommt man keine nächste Karte mehr, denn die dafür gibt es eine zweite Reihe, bzw. Episode, nämlich man braucht eine Grotte mit Graugnarz, den man in Grotten ab der Stufe 70 bekommt. Graugnarz kann eine Schatzkarte verlieren, nämlich die "Karte des Drachenfürsten St.1", aber es besteht nur eine 5%ige Chance, dass Graugnarz diese Karte verliert.
Der Drachenfürst kann eine Rote Kugel verlieren oder Alefgard-Stiefel, Alefgard-Helm und Alefgard-Rüstung. Wieder ab Stufe 16 kann man eine Schatzkarte bekommen, diesmal "Psaros Karte St.1", der kann eine Grüne Kugel verlieren und Zenithian-Stiefel. Ab Stufe 16 hat man wieder die Chance auf eine neue Schatzkarte, das ist diesmal "Nimzos Karte St.1", der unter anderem Gothan-Teile verliert, darunter auch das Gewand, da Nimzo keine Karte mehr verliert ist hiermit auch die 2. Reihe der Spezialbosse zu Ende.

Antwort #1, 05. Oktober 2010 um 19:48 von SkyProtector

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)