Hab einen großen Problem? (SW Battlefront 2 (2005))

Mein Problem ist das nach ein Paar Runden die Spielfläche schwarz wird und wenn ich das Spiel wieder hochfahre und ein paar runden spiele passiert wieder das gleiche. kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 20:10 von Blaze89

8 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Riecht gewaltig nach Delta Force's Lieblingsfehler. Der ist leicht zu diagnostizieren und leicht zu lösen.

Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane).

Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".
Für XP: Klick auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung, dann auf "Sounds und Audiogeräte". Hier die Registerkarte Hardware und dort musst du aus der Liste deinen Lautsprecher auswählen. Da ich nicht weiß, wie der bei dir heißt, kann ich dir nur sagen, was NICHT dein Lautsprecher ist: Alle die, wo bei Typ DVD/CD-ROM-Laufwerke steht, sowie Audio-/Videocodecs, Legacy-Audiotreiber/-Videoaufnahmegerät und Mediensteuerungsgerät. Wenn du ihn angeklickt hast, klick unten auf Eigenschaften, Registerkarte Eigenschaften und unter Mixer den Eintrag auswählen. Nochmals auf Eigenschaften klicken und dort die andere Auswahl des Radiobuttons wählen.

Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert".

Dann sollte es eigentlich gehen. Warum diese eher seltsamen Problembehandlungen meistens funtkionieren, weiß ich nicht - ist halt so :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 16:13 von Jones96

>> Riecht gewaltig nach Delta Force's Lieblingsfehler.
Nein, tut es nicht, Jones.
Es wäre nen Versuch wert, aber die Erfolgsaussichten würde ich nicht zu hoch schätzen.


Sind deine Systemvoraussetzungen erfüllt?
Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 20:25 von DeltaForce

Oh oops sorry ^^
Ich sollte die Frage besser lesen ^^.
So was ähnliches hatte ich auch mal. Ich fand keine Lösung also musste ein neuer PC her.

Antwort #3, 07. Oktober 2010 um 14:01 von Jones96

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich meine das die Spielfläche schwarz wird,womit hat das mit dem sound zu tun außerdem habe ich windows 7 professional

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 14:47 von Blaze89

Ähhem, natürlich riecht es NICHt gewaltig nach dem Fehler, ein versuch ist es dennoch wert.

>> Ich meine das die Spielfläche schwarz wird,womit hat das mit dem sound zu tun

wahrscheinlich wird dir die antwort mit dem sound in DEINEM fall nicht helfen, aber bei vielen tut es das, egal wie unwahrscheinlich es klingt. Denn DeltaForce selbst schreibt:

>>Warum diese eher seltsamen Problembehandlungen meistens funtkionieren, weiß ich nicht

Musste schon lesen...

Antwort #5, 07. Oktober 2010 um 15:03 von Nynthell

Versuchs einfach mal, schaden kann es nicht.

Und wenn es nichts nützt, können wir dir auch nicht helfen, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest:

>> Sind deine Systemvoraussetzungen erfüllt?
>> Wie viel Arbeitsspeicher hast du?


Und noch was: Wird der ganze Bildschirm schwarz oder nur Teile davon (wenn nur Teile, dann welche genau)? Und stürzt das Spiel dann ab oder musst du es per Task-Manager beenden?

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 16:27 von DeltaForce

Ich glaube das hatte ich auch.Dann is nur der Boden schwarz,aber bei mir war es von anfang an schwarz und nicht nach ein paar Runden.Ich hab einfach die lichtqualität(glaube ich) runter gestellt.Aber da es bei mir etwas anders war weis ich nicht ob es bei dir auch klappt.

Antwort #7, 11. Oktober 2010 um 11:55 von Cydon_Prax

Der Boden?

Habe ich dich - Blaze89 - richtig verstanden, dass bei dir der ganze Bildschirm schwarz ist? Oder verstehst du "Spielfäche" den Boden?

Wenn es so ist, wie es Prax beschrieben hat, spiel mal mit den Grafikeinstellungen rum, wenn allein die Lichtqualität zu reduzieren nicht reicht.

Antwort #8, 12. Oktober 2010 um 17:08 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)