Komische Dreiecke (Oblivion)

hi!
ich hab mir n paar mods von egg of time.de runtergeladen, aber immer wenn ich den ort besuch ,wofür der mod gemacht wurde (oder ich selber!) dann is da so n komisches dreieck(bzw mehrere)! wie krig ich des weg?!
danke

Frage gestellt am 06. Oktober 2010 um 17:29 von Imaka

9 Antworten

sh** wieso hab ich DREIECKE geschrieben?! ich mein so gelbe vierecke mit nem blauen ausrufezeichen drin! sorry...ich hab kp wie ich auf 3ecke gekommen bin...

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 17:40 von Imaka

mods runter/neuinstallieren und könntest du villt ein screen von den dreiecken reinstellen wen geht

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 17:40 von Bonafazius

Dieses Problem ist denke ich bekannt genug.
Falls du ein Bild brauchst, Bonafazius, die sehen in etwa so aus:
http://i236.photobucket.com/albums/ff186/meskya...

Diese Ausrufezeichen bedeuten, dass das verwendete Objekt (3D-Modell, Mesh, *.nif oder wie auch immer man es nennen will) nicht gefunden wurde.
Also das Spiel weiß z.B., dass da ein Stein ist, der das Aussehen "Data\meshes\rocks\westweald\rockwestweald01.nif" hat, aber wenn die Datei "rockwestweald01.nif" nicht an dieser Stelle ist, weiß das Spiel auch nicht was es darstellen muss und es zeigt das Ausrufezeichen in der gelben Raute (Raute, Rauntenprisma, Verecke, oder wie auch immer. Du weißt was ich meine).
Komplett schattenlos pinke Objekte bedeuten übrigens, dass nur die Textur fehlt.

Antwort #3, 06. Oktober 2010 um 20:42 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wow Crazy warum fehlen die Dateien in den mods

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 07:27 von Bonafazius

"Wow Crazy warum fehlen die Dateien in den mods"

das kann unter anderen daran ligen, dass der download kaputt ist glaub ich...

aber sehr oft liegt es daran, dass der jeweilige mod auf andere mods oder addons (sind ja bei oblivion auch eig nur mods) aufbaut... wenn der modder z.B. eine mod erstellt, in der ein objekt aus Shivering isles vorkommt (z.B. ne rüstung oder sonstwas) und auf dem system des spielers der "basismod" (nenn ich es mal) nicht drauf ist (wenn er z.B. SI nicht hat), dann sucht das system nach den grafikdaten für die rüstung (oder sonstwas), findet sie aber nicht...und zeigt gelbe rauten mit dem "!" oder halt pinke texturen, wenn die "form" zwar existiert, aber die textur (also farbe oder bemalung sozusagen) nicht gefunden wurde...
manche modder vergessen teilweise auch, zu schreiben, welche mods man braucht...da hat man dann oft nur die möglichkeit entweder die mod wieder rauszuschmeißen, oder in den beiträgen zu suchen, wie/womit das problem gelöst werden kann (welchen mod man braucht zum beispiel...)
viele spieler überlesen allerdings auch, dass man andere mods braucht und stellen dann hier fragen, warum man diese rauten sieht ;)

Antwort #5, 08. Oktober 2010 um 11:16 von Murder_King

sry dass ichs so spät sehe die frage, einfach die meshes und die texturen aus dem ordner von dem mod in den data ordner kopieren

mfg multitalent

Antwort #6, 09. Oktober 2010 um 09:28 von SchinkenMedia

@ Schinkenmedia
das bringt aber - wie gesagt - nichts, wenn die meshes oder texturen fehlen, weil z.B. Shivering isles (oder ein anderer mod) gebraucht wird aber nicht vorhanden ist...

Antwort #7, 09. Oktober 2010 um 09:58 von Murder_King

Joh

oder aber mit dem OBMM die Ladereihenfolge ändern, damit die
Meches von anderen Mods net überschrieben werden.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 09. Oktober 2010 um 10:41 von JCDenton

bei mr sind diese dreicke auf der xbox 360 únd ich hab nur die ritter der neun und shivering isles drauf

die warn zum erstem mall da nachdem das spiel bei laden abgestüzrtz is bitte helfen

Antwort #9, 27. Mai 2011 um 10:54 von AmaterasuofDarkness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)