Stadt-Name gesucht (AC Wild World)

Hallo!
Ich bekomme ein neues ACWW, und da wollte ich mir schon mal einen Namen für die stadt aussuchen, nur fällt mir keiner ein.
Wisst ihr vielleicht einen?
Und noch eine Frage: Ich möchte gerne eine Stadt haben,
die in 3 Teile geteilt ist, was muss ich dafür auf der hinfahrt beim Käpt'n anklicken?
THX für antworten

Frage gestellt am 07. Oktober 2010 um 13:33 von jojomaus

18 Antworten

wie wäre es mit
Big City
New York
Sidney
Sun City
fantasia-land
hamburg (oder wo du auch immer herkommst...)

ich habe beim Käpt'n Strand angeklickt... klappt aber nicht immer mit den drei inseln.

Antwort #1, 07. Oktober 2010 um 14:19 von nicky-01

Schau in den atlas und such dir den erst besten namen den du siehst aus :D
Und das mit den drei inseln...
du kannst das nicht bestimmen das ist zufall

Antwort #2, 07. Oktober 2010 um 15:44 von Gameplayer123

california
brighton
paris
cap town [kappstadt]
broadstairs
sandwich [gibt's wirklich! in engalnd.]
bordeaux
dover
montreal
cardiff
london
calais
...

ich hab auch strand angeklickt und 3 inseln bekommen.

LG
cookie

Antwort #3, 07. Oktober 2010 um 15:48 von __Cookie__

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Ich habe meine Stadt :
SternJOKOStern
gennant also stern nicht hin schreiben sondern Als zeichen!
Aber immer groß schreiben sonst sieht es dämlich aus^^

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 16:57 von only_kiki13

ähh... ich wollt nur mal anmerken, dass man nur höchstens 8 buchstaben eingeben kann ("fantasia-land", "california" etc).
joah, und sonst... nimm doch entweder fantasienamen oder i-win hübsches wort, das aus einer anderen sprache kommt und vielleicht sogar eine schöne bedeutung hat..?
wie wär's z.b. mit lacrima (lat; träne), sequoia (engl; mammutbaum), San Noce (meine ACCF-stadt, hl. nussbaum, it.), Tutu (meine ACWW-stadt, sicherheit, lat.), iniuria (lat; gut, heißt unrecht, aber das wort an sich ist doch schön)

Antwort #5, 07. Oktober 2010 um 17:24 von _Toadette_

Super idee mit lateinischen vokabeln!^^
Ich habe auch noch welche:
munire (lat. bauen,befestigen!)
maritus (lat. Ehemann!)hihi
flere (beklagen,weinen)
capere (lat.erobern,nehmen,fassen)
domum (lat. Nach hause!)
sevare (lat. beschützebn)
cogitare (lat. denken)

brauchst du noch welche?

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 17:49 von only_kiki13

aber das sind ja verben! also da doch wenndann noch das PPP. aber das ist geschmackssache... ich finde nur, verben klingen nicht so schön

Antwort #7, 07. Oktober 2010 um 17:54 von _Toadette_

PPP?
Ich finde das sich maritus gut anhört finest du nich auch?

Antwort #8, 07. Oktober 2010 um 18:00 von only_kiki13

partizip perfekt passiv. die dritte form, die man immer dazulernen muss (mittere, mitto, misi, missum). kennst du doch sicher, oder?
maritus ist ok, das stimmt. hört sich i-wie nach meer an... in welcher lektion war das nochmal?

Antwort #9, 07. Oktober 2010 um 18:05 von _Toadette_

was maritus?
oder mare?
maritus im 11 wortschatz

mare im 19 ws

Antwort #10, 07. Oktober 2010 um 18:09 von only_kiki13

Also, ich habe in meiner stadt(der alten) strand angeklickt und es wurden 2 Inseln. Ach ja, meine Freundin meinte,
êl Laza
würde ihr gefallen, also das E mit dem Ascedanten drüber groß.
Könnt ihr euch vielleicht auch die Frage beschränken und euch nicht wegen Latein-Voki's zanken?

Antwort #11, 08. Oktober 2010 um 13:10 von jojomaus

ich meinte maritus. in welchem zusammenhang war das denn? ich kann mich gar nicht mehr erinnern. uxor war ja schon früher, oder?

Êl Laza ist auch gut. was heißt das denn?
und: na gut. aber wir zanken gar nicht...
es war doch eher ein vorschlag, die vokabeln als stadtnamen zu verwenden.

Antwort #12, 08. Oktober 2010 um 15:01 von _Toadette_

animal-town
amerika
london
paris
californien
L.A
las vegas

Antwort #13, 08. Oktober 2010 um 17:59 von amy3738

phoenix
arizona
bali

oda:

certezza (ital. sicherheit)
città (ital stadt)
château (fr. schloss)

Antwort #14, 08. Oktober 2010 um 18:12 von my_girl

Ich wollte auch 3 Inseln und habe Strand angeklickt. Ich hab aber nur zwei bekommen, daraufhin habe ich die Stadt gelöscht und ne neue gemacht und habe wieder Strand angeklickt. Dann hab ich 3 Inseln bekommen. Das ist also Zufalls Sache. Ich habe meine Stadt Moontown genannt aber Suncity oder irgendwelche lateinischen oder französischen Vokabeln hören sich auch schön an. Ich denke das ist Geschmackssache.

Antwort #15, 07. April 2013 um 17:47 von Ruccula

Also meine Stadt heist Citygirl.

Antwort #16, 28. Mai 2013 um 16:12 von Poupopper21

Man kann auch einfach irgendein schönes Wort nehmen und es auf mehrere Sprachen übersetzen lassen, bis man eine Übersetzung findet die eines gut gefällt. Meine Stadt heißt "Taivas", das ist finnisch und heißt "Himmel" ;)

Antwort #17, 19. Juni 2013 um 15:42 von xara99

wahrscheinlich ist es jetzt schon etwas spät für die antwort, aber wenn ich mir eine neue stadt machen würde, würde ich sie "Tortuga" nennen. das ist spanisch für "schildkröte" und außerdem eine kleine insel im pazifik, die zu ecuador gehört. es ist wahnsinnig schön dort.

Antwort #18, 20. Juni 2013 um 18:08 von _Toadette_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)