strategie und hotkeys.. (Starcraft 2)

Hallo

ich mache bald eine Lan-party mit freunden und wir möchten SC 2 spielen. Ich habe da allerdings ein Problem:

Ich mache eig. einen guten start nur wenn das game dann so in der mitte ist weiß ich einfach nich was ich für einheiten bauen muss und wenn ich eine taktik habe ist es meist schon zu späht kann mir da jemand helfen?

und noch eine Frage:

sollte man mit hotkeys spielen wenn ja wie muss man die aufteilung machen mit den einheiten und gebäude ich bin linkshänder`?

danke schonmal im voraus!

Frage gestellt am 07. Oktober 2010 um 18:26 von daniel1400

8 Antworten

mal ein paar sachen man kann nicht lan spielen und dan währe noch net welche rasse du spielst

Antwort #1, 07. Oktober 2010 um 18:57 von Platin0987

oh ich dacht ich hätte es mit eingebrahct dioch das geht wenn jeder internet hat schon ich spiele zerg

Antwort #2, 07. Oktober 2010 um 19:28 von daniel1400

wieso sollte das nciht gehen ?

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 15:37 von daniel1400

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
also "richtiges" LAN geht nicht,sonst eben mit spiel erstellen und so

Also das mit den Einheiten,so ne Hilfe ist die Übersicht ingame mit F12
Dort wählst dann schnell das aus, das beste ist sich das dann später zu merken
Ist schonmal eine Hilfe,dann eben immer wenn du ihn angreifts zwischendurch eine neue Expansion bauen und weiter Truppen pumpen

Naja und Taktik,man sollte eben immer scouten,ne festgefahrene Taktik(mit BO) ist am Anfang noch ganz gut bis Midgame, dann eben gucken was macht der Gegner und dann umstellen.

Sorry wenn das jetzt für Terraner wäre,musst dann eben umändern,ist nur ne Hilfestellung;)
Also die Hotkeys,es ist immer besser mit denen zu spielen.
Weis nicht wie es bei Linkshändern ist, hab die Armee immer gesplittet auf 1,2 und 3, Kaserne auf 4,Fabrik auf 5, Raumhafen auf 6, Forschungsgebäude auf 7,Scout auf 9
und dann wenn man die Flugeinheiten mal trennen muss splitte ich sie einfach,das wichtige auf 3,das unwichtgiere auf 8;-)

Liebe Grüße

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 15:45 von Spiderman07

PS:Hab was vergessen, die Kommandozentralen(oder das bei dir) mach ich immer auf 7,Forschungsgebäude dann auf 8 wenn nötig.
So gehts auch ganz gut auf;-)

Und Sry für Doppelpost!^^

Antwort #5, 08. Oktober 2010 um 15:48 von Spiderman07

Hotkeys sind essentiell.
Ich benutze das Raster/Grid (geht auch für Linkshänder umzustellen) so habe ich ie Arbeiter z.B immer auf Q, also auf dem Button, auf dem sie auch rechts im Raster angezeigt werden, was sehr praktisch für mich ist.

Antwort #6, 09. Oktober 2010 um 18:09 von JohannesKodo

okay das muss ich wohl lernen hab jezt inner bronce liga 6 spiele in folge gewonnen ^^

Antwort #7, 12. Oktober 2010 um 16:16 von daniel1400

gz ;)
Aber besser als Bronzeliga solltets du trotzdem werden.

Antwort #8, 13. Oktober 2010 um 15:17 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)