Startproblem (Mass Effect 2)

Habe mir die Deluxe Version von Steam gekauft.
Habe es installiert (8 Stunden...aber ok für so ein gutes Spiel :-) ) und gespielt.
Nach 3 Tagen während des Spielens einen extremen Ruckler gehabt.
Habe es ausgeschaltet und am nächsten Tag gestartet.
Ich komme ohne Problem bis zum Start-Bildschirm (Beliebige Taste Drücken),nachdem ich es weggedrückt habe geht es zum Hauptmenü (eigentlich),doch sobald es Schwarz wird höre ich das der Sound sich aufhängt und das Spiel abstürtzt.
Dachte erst das es daran liegt das ich im Hintergrund was am laufen hatte.
Habe das Spiel gestern Deinstalliert und wieder Installiert (schonwieder 8 stunden -.-" ) und angemacht und wieder das gleiche Problem gehabt.
Weis nicht ob es an den Add-ons liegt oder an was anderem (Habe im moment nur das Sniper-gewehr und die Rüstung drauf).
Mein System mit dem ich es Gespielt habe
(und das fast Ruckellos (ausser dem extremen hatte ich keinen))
ist:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Hat wie gesagt alles problemlos funktioniert bis zum Ruckler und nun will das Spiel selbst nach kompletter Neu-Installation nicht funktionieren >:(

Hat wer Ahnung?
Und bitte nicht sagen das meine Graka schon grenzwertig ist ^^ bisher hat sie das Spiel geschafft.

Frage gestellt am 07. Oktober 2010 um 18:37 von Leoknight

6 Antworten

Die Grafikeinstellung runterschrauben. Neuste Grakatreiber runterladen, Festplatte Defragmentieren. Oder gleich ne neue Karte hohlen...

Antwort #1, 07. Oktober 2010 um 21:54 von Ingepunk

Neusten Treiber habe ich schon gehabt bevor ich das Spiel gespielt habe.
Mit den Einstellungen könnte ich ausprobieren sobald es wieder installiert ist und zu der Defragmentierung und Neukauf,das wären wirklich die allerletzten Auswege.

Das einzige was mich stutzig macht ist das ich es am Anfang spielen konnte,aber seit dem Absturtz nicht mehr :/ .

Antwort #2, 07. Oktober 2010 um 22:47 von Leoknight

Wurde der Absturtz duch was bestimmtes ausgelöst? ZB.; Überhitzung der Graka oder sowas, mal Übertaktet? Musst schon etwas genauer werden, ich kann von hieraus nicht in deinen Rechner reinschauen.

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 02:02 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Nein mein Pc hat keine Übertaktung und zu dem Zeitpunkt als es abgestürtzt war,hatte es eine Normale Temperatur.
Wäre er heißgelaufen hätte ich es bemerkt,ist er aber nicht.
Aber ich vermute,weil ich noch etwas im hintergrund laufen lies ist er abgestürtzt,aber 100% bin ich mir nicht.

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 17:51 von Leoknight

So hab nun mal alles aufs Minimum gestellt und es hängt sich immernoch auf also daran kanns nicht liegen :/ .

Antwort #5, 08. Oktober 2010 um 19:25 von Leoknight

Hab das Problem gefunden,dies schreibe ich jetzt für die,die das gleiche Problem haben.
Vergewissert euch beim Spielstand ob beim löschen das Spiel wieder geht.
Dies war mein Problem,irgendwie war der Spielstand nicht mehr gut und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Antwort #6, 18. Januar 2011 um 11:28 von Leoknight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)